Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 04.12.2008, 14:16 Uhr

Schlafprobleme!!! Was tun??

Hallo Ihr,

die letzten 2 Wochen schlafe ich total bescheiden.
Einschlafen ist immer eine Plage (das kenn ich ja schon) aber ich träume immer so einen Mist. (Was auf Arbeit passiert ist, was ich noch erledigen muss...) und das ist so realistisch :-( Dadurch werde ich dann wach und das wars dann wieder.
Wenn ich gegen 1 Uhr wach werde gehts ja noch so gerade aber wenn ich gegen 3 und 5 wach werde war es dann für die Nacht.

Habt Ihr irgendeinen Tipp was man da machen kann?
Jetzt halte ich das noch aus aber wenn das so bleibt dann wär das nicht so gut.

LG

 
4 Antworten:

Re: Schlafprobleme!!! Was tun??

Antwort von groschi am 04.12.2008, 15:02 Uhr

1,3 und 5 ?? dann komm vorbei: das sind lenny´s fütterungszeiten...

Aber ernsthaft jetzt (obwohl mir´s heut schwer fällt: hab nen clown gefrühstückt)
ich hatte das eine zeitlang auch. mir haben abendrituale geholfen; den tag langsam ausklingen lassen; im bett alles noch mal revue passieren lassen; ruhige musik und nicht zum schlafen zwingen. johanniskraut-tee fand ich ekelig (hat auch nix geholfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme!!! Was tun??

Antwort von Cat74 am 04.12.2008, 16:40 Uhr

Ich habe das Schlafproblem seit über 5 Jahren, entweder schlafe ich nicht ein, oder ich bin zw. 4 und 5 Uhr wieder wach, auch mit komischen Alpträumen. Ich gehe dann schon immer gleich ganz spät, also zw. 12 und 1, ins Bett, da fall ich um wie ein Stein und schlafe meißt durch bis um 20 vor 6 der Wecker klingelt. Ab Mittwoch nachmittag könnte ich dann im stehen einschlafen, Donnerstag und Freitag ist Autofahren gefährlich. Am Wochenende schlafe ich mich dann aus, da gehe ich zwar auch nicht früher ins Bett, aber ich kann morgens ausschlafen. Irgendwie ist meine innere Uhr verstellt. Ich habe alles durch, was es an Tipps dazu gibt, aber alles ohne Erfolg!
Das hilft Dir zwar jetzt nicht wirklich, aber immerhin weißt Du, das Du nicht alleine mit dem Problem bist!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme!!! Was tun??

Antwort von +emfut+ am 04.12.2008, 18:09 Uhr

Offensichtlich hängen Dir Deine Tagesprobleme im Traum nach und beschäftigen Dich.

Versuche mal, diese Probleme abends vor dem Schlafengehen auf einen Zettel zu schreiben. Das hilft, sie "abzulegen" und den Kopf frei zu bekommen. Ähnlich wie eine externe Festplatte ;-).

Wenn ich - mal wieder - solche Schlafprobleme habe, mache ich mir abends meistens To-Do-Listen. Dann kann ich nachts besser schlafen, weil ich nicht ständig das Gefühl habe, daß ich unbedingt irgendwas nicht vergessen darf.
Ich bin die Königin der Listen, meine Therapeutin lacht sich immer schlapp - aber es hilft mir ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme!!! Was tun??

Antwort von Aprilscherz2000 am 04.12.2008, 19:49 Uhr

hab das Problem auch.Hab mir bei DM ein Gute nacht stift von Kneipp geholt.Da roll ich dann über die Schläfen und kann besser wieder einschlafen.

Kann aber auch passiern, das ich einfach den Fernseher anmach.Das Programm ist um diese Uhrzeit soooo schlecht, das ich nach 20 min wieder müde bin.

Mein Sohn liest dann wenn er nachts wach wird

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.