Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 17.04.2009, 13:46 Uhr

Sch... wenn Frau einen Mann nicht einfach so vergessen kann!...

Hallo ihr Lieben,

wollte einfach mal Frust abbauen, indem ich euch schreibe.
Ich habe meine kürzeste Beziehung (falls man überhaupt bei 6 Wochen Dauer davon reden kann) meines bisherigen Lebens hinter mir, ist schon ca. 2 Monate her. Ich habe darüber mal hier auch kurz berichtet. Nun, ist es so, dass ich diesen Mann einfach nicht vergessen kann. Je mehr ich mir sage: "vergiss ihn, er war es nicht wert", umso mehr Sehnsucht bekomme ich nach ihm. Die Gefühle sind irgendwie noch da, ich habe versucht, mich 2 mal bei ihm zu melden, nachdem ich Kritik an ihn geübt habe und er sich daraufhin zurückgezogen hat, er reagiert nicht. Was kann ich noch machen?
Ich kapiere schon, dass er nicht will. Nun ja, die Zeit läßt vergessen... hoffentlich.
Ich wünsche euch ein schönes WE!

L.G.

Gaby

 
12 Antworten:

Re: Sch... wenn Frau einen Mann nicht einfach so vergessen kann!...

Antwort von vallie am 17.04.2009, 14:12 Uhr

ich erinnere mich....

einen vergesstipp kann ich dir aber leider auch nicht geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... wenn Frau einen Mann nicht einfach so vergessen kann!...

Antwort von Petra28 am 17.04.2009, 14:24 Uhr

Nicht mehr melden. Alles, was Dich an ihn erinnert, meiden. Gedanken an ihn sofort aktiv verdrängen... Das ist wie kalter Entzug. ;) (Forscher haben übrigens rausgefunden, dass bei Verliebtheit und bei Süchten im Gehirn das Gleiche passiert...)

Petra,
...die von ihrem OdB auch nicht lassen kann und sich immer wieder aufs neue damit verletzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... wenn Frau einen Mann nicht einfach so vergessen kann!...

Antwort von gummibärle am 17.04.2009, 17:11 Uhr

Hallo!!

Das kenne ich auch

Wenn du ihn vergessen willst hilft wirklich nur "kalter Entzug". Alles wegschmeissen, löschen der Handynummer (ich bin berühmt dafür. Meine Freundin sammelt die Nr dann immer- für den Fall dass ich sie doch noch "ganz dringend brauche"), meiden der Plätze an denen man ihn treffen kann...

Ich kenne auch so ein exemplar, das sich zurückzieht wenn man es kritisiert hat. Ich lasse ihm dann immer etwas Zeit, dann meldet er sich schon wieder.

Ansonsten:

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

´handheb..........

Antwort von bergziege am 17.04.2009, 21:32 Uhr

hallo,

ja ja ,,,, ich kenne das!!! bei mir waren es nur 6 monate, aber es tut sowas von verdammt weh!! gerade eben hat er seinen letzen kram geholt und ich sitze da und heule...................................


verdammt nochmal, ich bin über 30 und mache das doch nicht das erste mal mit!!!!!!!


ich leide mit euch............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... wenn Frau einen Mann nicht einfach so vergessen kann!...

Antwort von Speedy78 am 17.04.2009, 21:39 Uhr

Ich weiß wie das ist *leider*

Ich "trauer" auch noch einem Mann hinterher der nichts mehr von mir wissen will. Warum weiß ich leider nicht. Er macht einfach dicht. Ich hab ihm nichts getan. Und je mehr er dicht macht, desto mehr hat es mich gefuchst...

Mittlerweile lässt es nach. Aber erst, nachdem ich seine Nummern gelöscht habe! Das war zwar schwer, aber genau das richtige!

Was es auch noch ein wenig leichter macht ist, das er "hoffentlich" bald (so in 3 Monaten) nicht mehr hier sein wird weil er auswandern will! Soll er...

Das hat seeeeeehr lange gedauert bis ich bei diesem Punkt war! Und es tat sehr weh! Aber die Zeit heilt alle Wunden... so blöd das klingen mag, aber es stimmt!!!!

Viele Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schbidie....

Antwort von claudi700 am 17.04.2009, 21:56 Uhr

beim lesen deines postings dachte ich nur: klaro, er will weg, er möchte nicht eine beziehung beginnen und dann hier bleiben "müssen" bzw. eine partnerin zurücklassen...

ist keine entschuldigung, aber vielleicht ein erklärungsversuch. wenn er gehen will, dann wird er gehen. vielleicht hast du dir mit deinem schritt noch größeren kummer erspart.

aber ich kenne dieses leid auch... bei der langen beziehung (fast 8 jahre) gings superschnell, bei den beiden kurzen danach (jeweils nur 2, 3 monate "techtelmechtel") litt ich wie ein hund... schon komisch...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schbidie....

Antwort von Speedy78 am 17.04.2009, 22:06 Uhr

Ja Claudi, das dachte ich mir auch schon alles!

Nur passt das leider so gar nicht zu ihm!!! Aber eben genau dieses Verhalten (das ich dato noch zum k***** fand) hat mir darüber weg geholfen!!!

Aber mei - wie sagt man so schön und immer wieder gerne? Andere Mütter haben auch hübsche Söhne ;-) *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstens sagt man das...

Antwort von claudi700 am 17.04.2009, 22:17 Uhr

und zweitens und überhaupt: es hat alles seinen grund/sinn... klingt komisch, ist aber so!

das blöde ist halt, daß man dann doch mal an sich zweifelt und (siehe oben) anfängt, der männerwelt an sich "abzuschwören". ich weiß nicht, ob das der richtige weg ist, muß jede frau für sich entscheiden. es ist halt schade, daß solche erfahrungen so verletzen und frau sich dadurch richtiggehend fertigmachen lässt.



claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstens sagt man das...

Antwort von Speedy78 am 17.04.2009, 22:29 Uhr

Und genau dieser Grundsatz ist meiner!!! Es hat alles seinen Grund auch wenn man es im ersten Moment nicht erkennen kann.

Und: Ich weiß nie was morgen ist!!!!

Von daher mach ich meinem Nick alle Ehre und schau (für mich) laaaanger Zeit des Leidens nach vorn... :-)))

Und das Zweifeln trägt auch dazu bei, in sich zu gehen, und zu schauen was einem selber wichtig ist!

Was ich bei der ganzen Sache "gelernt" habe: Ich bzw. niemand ist beziehungsunfähig. Denn diese Gedanken haben viele wenn man so enttäuscht wird!

Noch einer: Jeder Topf findet seinen Deckel!!!

*deine Anhängerin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... wenn Frau einen Mann nicht einfach so vergessen kann!...

Antwort von Teri am 17.04.2009, 23:44 Uhr

Hallo Gaby,

es tut mir Leid für dich, dass du Liebeskummer hast. Aber auch wenn die Beziehung sehr kurz war, es ist nicht gesagt, dass sie nach 2 Monaten vergessen wird. Vielleicht war sie ja besonders intensiv für dich, trotz der kurzen Dauer. Daher gestehe dir "das Recht" traurig zu sein zu, kämpfe nicht dagegen. Niemand kann dir den Schmerz ganz weg nehmen, aber du kannst versuchen ihn erträglicher zu machen. Überleg dir worauf du Lust hättest, womit du dir was Gutes tun könntest und handle danach. Und das Wichtigste: ruf ihn nicht mehr an! Wie du schon selber erkannt hast: er will nicht mehr. Völliger Kontaktabbruch ist das beste für dich.

LG
Teri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, so ist es!

Antwort von Teri am 17.04.2009, 23:49 Uhr

Wenn man liebt, wird man nur nach den körpereigenen Glückshormonen süchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... wenn Frau einen Mann nicht einfach so vergessen kann!...

Antwort von gaby67 am 18.04.2009, 11:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eueren zahlreichen Beitrage zu meinem Posting. Ihr habt mich wirklich aufgebaut!

Viele Grüße,
Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.