Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith31 am 30.10.2008, 15:36 Uhr

sagt mal....wann konnten Euere Laufen??

Hallo,
oh menno ich sags Euch, das is was wenn man Kinder hat die nicht der Norm entsprechen.
Meine Kleine ist nun 16,5 Monate alt und sie läuft noch nicht...In der Entwicklung ist alles normal, sie krabbelt halt total schnell, läuft auch schon mal paar Schritte alleine, aber ganz allein gehts noch nicht, sie will einfach nicht, ....
Es macht Ihr auch nichts aus, daß alle laufen um sie rum ( z.B. in der Mutter Kind Gruppe wo die meisten in Ihrem Alter sind ) sie krabbelt halt dann den anderen hinterher. Oder sie läuft auf den Knien seit kurzem
Ich muß zugeben, ich hab mich anfangs auch recht reingesteigert...aber das liegt daran, weil die Leute so nervig sind teilweise:
-und läuft sie schon?? Was noch nicht?? Das gibts doch wohl nicht....
-wie siehts aus mitm Laufen? Also die meine Kinder die waren ja mit allem sooo schnell, die liefen ja schon mit .... Monaten...
-Du mußt mit Ihr üben
-kein Wunder daß die nicht läuft, Du kaufst Ihr keine Schuhe...da kann sie es ja nicht lernen
Geb zu letzteres sagte der KV gestern....ich kauf Ihr erst Schuhe wenn sie läuft, was soll sie sonst damit, sind doch Rutschsocken viel besser zum Laufen üben. Aber na gut das versteht der nicht....
Ich wart ja auch drauf bis sie es endlich kann, ich will sie mal draußen kurz wo hinstellen und nicht immer tragen müssen usw...aber wahrscheinlich ists meine Ungeduld warum sie nicht laufen will, sie spannt das!!
LG judith

 
11 Antworten:

Re: sagt mal....wann konnten Euere Laufen??

Antwort von mamafürvier am 30.10.2008, 16:02 Uhr

Meine Kids liefen von 11 bis 16 Monaten.
Mach dir keinen Stress und vergiß Vergleiche. Wenn das Kind gesund ist wirds schon noch kaufen lernen.

Mein Kurzer ist 4 3/4 und macht noch volles Rohr nachts in die Windel... na und!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal....wann konnten Euere Laufen??

Antwort von ursel66 am 30.10.2008, 16:19 Uhr

meine waren schnell.... aber ein Freund vom Kleinen war gemützlich, er wurde ja überall hin gebracht.... Der war schon 22 Monate als er erst einmal anfing, an Möbeln entlang zu laufen.
Ich würde mir echt keinen Stress machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal....wann konnten Euere Laufen??

Antwort von Möhrchen am 30.10.2008, 16:22 Uhr

Hallo Judith,

also laß mich mal überlegen...die ersten Schuhe haben wir damals gekauft, da war sie 13 Monate...da konnte sie schon ein paar Schritte ganz alleine laufen...

Bist Du / der Papa denn früh oder spät gelaufen?

Mach Dir keinen Streß...wenn sie doch schon läuft...nur noch nicht soviel und so gerne...das kann von heute auf morgen kommen und glaub mir, wann immer ich an dem Punkt war, an dem Du jetzt bist in Entwicklungsthemen habe ich dann ganz lockergelassen und gedacht, das wird schon, wenn sie soweit ist und dann kam es oft sehr schnell...und ich dachte mir, warum habe ich mir bloß solche Gedanken gemacht...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal....wann konnten Euere Laufen??

Antwort von Pinky2 am 30.10.2008, 16:23 Uhr

Hallo,

mein Grosser konnte mit einem Jahr laufen, mein Mittlerer mit 1 1/2 und meine Kleiner mit 1 1/4 Jahren. Mein Kleiner konnte erst mit 12 Monaten Krabbeln.

Mein Grosser konnte mit zwei Jahren ganze Sätze sprechen, meine Mittlerer erst mit 4.

Mein Grosser hat mit 5 Jahren noch Nachts ne Windel getragen mein Kleiner war mit 3 Tags sowie Nachts trocken.

Glaub mir, irgendwann laufen sie alle, Sprechen sie alle (manchmal denk ich "leider", lach) und sind auch irgendwann trocken.

Allerdings sollten wir uns wirklich ein Beispiel an früher nehmen, die Kinder früher konnten alle schon mit einem Jahr sprechen, waren ohne Windel und haben selbstverständlich schon laufen gelernt, lach. Das hab ich auch immer zu hören bekommen. Das Gedächtnis der älteren Leute scheint ein wenig rosa gefärbt zu sein, grins.

Du musst dir nur denken das dein Kind ganz schön schlau ist. Warum soll es laufen wenn Mama doch immer sooooo schön trägt, lach.

Lieben Gruss

Pinky (manchmal denke ich sehnsuchtsvoll an die Zeit zurück als die Kinder noch nicht sprechen konnten, grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal....wann konnten Euere Laufen??

Antwort von Anjaunddavid am 30.10.2008, 16:46 Uhr

Judith, ich habe auch alles dabei, die erste mit 10 Monaten, der vorletzte war 16 Monate.
Wie die anderen schon schreiben, KEINEN Druck machen, das ist dasselbe, wie mit trocken werden und essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andersrum ist auch mist!

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.10.2008, 16:50 Uhr

mein Großer war gerade 9 Monate alt als er allein lief (damals sogar richtig schnell im Gegensatz zu heute )
Damals bin ich mit ihm zur "Krabbelgruppe" gegangne.Er war der Jüngste und der einzigeste der lief und damit der volle Aussenseiter.Und ich war natürlich ne Rabenmutter, weil ich ihn bestimmt gezwungen habe.

wir waren nicht oft dort und haben schnell unser eigenes Ding durchgezogen.

Mein Kleiner( 5!!!) macht nachts noch in die Windel.Trocken ist er tagsüber seit fast nem Jahr-was meinst Du was ich da für Tipps bekomme.
Vorallem liebe ich die Tips von Leuten die keine Kinder haben

gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pinky und alle

Antwort von Judith31 am 30.10.2008, 17:00 Uhr

@Pinky: Ja die Kinder von Früher....lach. Da muß ich an meine Oma denken, sie erzählt mir jedesmal die Gleiche Geschichte von meinem Cousin, der jetzt schon 36 ist. Der konnte nämlich schon mit 7 Monaten sprechen .... ( und natürlich mit neun Mon. laufen ) : Meine Oma war damals als er ich betone 7 Monate alt war mit ihm beim Metzger drin. Er mußte niesen und die Verkäuferin sagte zu ihm: "Gesundheit" darauf sagte meine Oma zu ihm"da sagt man danke" und darauf sagte dann mein Cousin, der zu dem Zeitpunkt wirklich erst 7 Monate alt war "warum was hab ich denn gekriegt??"

Ja Ja ganz ehrlich...das hat sie mir schon mindestens fünfmal erzählt....
Da können wir natürlich nicht mithalten...

Danke allen für die lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal....wann konnten Euere Laufen??

Antwort von elody am 30.10.2008, 18:26 Uhr

Mach dir mal keinen Kopf. Zwar konnten meine kurzen alle mit 11 Monaten laufen, aber ich selber konnte mal gerade mit 15 Monaten stehen ohne umzufallen.
Das ist bei jedem Kin anders. Das Kin meiner Freundin rutschte wie ein Wiesel mit 15 Monaten durch Wohnzimmer und hatte keine Lust zu laufen.
Heute rennt sie ihren Geschwistern davon.
Also...jeder ist und machts anders:-)
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ judith

Antwort von spiky73 am 30.10.2008, 18:48 Uhr

ja, das mit den kindern von frueher ist gut, lach.
kenne ich von meiner oma.

deren absoluter hero (mein onkel) konnte naemlich mit sage und schreibe 7 monaten (!) schon laufen.
behaupt sie jedenfalls steif und fest.

meine beiden maeuse waren als babies motorisch total fit *find* jedenfalls ist anna damals (mit etwa 7 monaten) gekrabbelt, da lagen die kinder meiner freundinnen noch wie rollmoepse auf dem sofa und haben sich noch nicht mal um die eigene achse gedreht. bei unseren treffen sassen alle muetter entspannt um den kaffeetisch, waehrend ihre kinder auf der couch lagen, und ich hinter klein-anna hergewieselt bin, um sie im zaum zu halten. *gg* ziemlich zuegig danach hat sie sich dann an den moebeln hochgezogen, und ist dann auch ein paar schrittchen z.b. an den schraenken entlang gelaufen. um von a nach b zu kommen hat ihr das alles gereicht, so richtig gelaufen ist sie dann erst mit 14 monaten.
das lenchen ist auch frueh gerollt und hat sich aufgesetzt, gekrabbelt ist sie mit ca. 7 1/2 monaten, zeitgleich hat sie auch gestanden und kurze zeit spaeter ist sie dann auch an den moebeln entlang getrippelt.
jetzt ist sie 11 monate alt und seit etwa 3-4 wochen uebt sie auch das freie stehen und hat auch schon das ein oder andere wackelige freie schrittchen gemacht. aber vom richtigen "laufen" ist sie auch noch etwas entfernt. dafuer faengt sie jetzt auch schon an, auf gegenstaende drauf zu krabbeln.
parallel kommen bei ihr schon die ersten "worte" - nein, nicht mama, lach.
ihr erstes sinnvolles wort war 'alo (hallo), und jetzt kommt manchmal neineinein oder 'eiss (heiss) oder auau, wenn sie was nicht darf. und wenn sie was anfassen will, heisst das ei (von ei ei machen, das kommt oft in bezug auf unsere katzen) oder da! - wenn das mit dem "reden" so weiter geht, laesst sie sich vermutlich mit dem laufen auch noch etwas zeit.

im uebrigen war die grosse nachts frueh sauber und trocken (mit 2 - 2 1/2), aber tagsueber nicht. und wenn man meiner oma glaubt, hatte sie beide kinder ratzfatz (mit 1 jahr?) trocken. dafuer nahm sie aber in kauf, dass sie ihre kinder jede nacht gegen mitternacht nochmal aus dem bett holen und aufs toepfchen setzen musste. wundert mich nur, dass meine mutter nicht um diese uhrzeit zeitlebens einen diffusen harndrang verspuert hat!!

lass dir keinen unsinn einreden, was das kind wie und wann koennen muss. zum glueck sind wir immer noch individuell verschieden und nicht standardisiert...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal....wann konnten Euere Laufen??

Antwort von Suka73 am 30.10.2008, 19:14 Uhr

ohne Festhalten mit 11 Monaten. Da waren wir gerade bei Eltern in Berlin. Als wir ankamen, krabbelte er noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal....wann konnten Euere Laufen??

Antwort von Hofi2 am 30.10.2008, 19:29 Uhr

Annika mit 13 Monaten und Malte mit 14 Monaten. Ich finde jetzt 2 Monate später noch nicht so schlimm.
Die Kleine meiner Freundin ist jetzt 13 Monate und läuft seit 2 Tagen mal ein paar Schritte allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.