Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 28.05.2009, 13:09 Uhr

oh what a day ...

ich bin seit sieben Jahren in dem Unternehmen beschäftigt mit 14 Monaten Auszeit wegen Baby. Ich habe hier als Assistenz gearbeitet und bin mehr oder weniger ein Urgestein, weil ich eine der "Ersten" war.

Sozialplan? Na ganz offensichtlich arbeitet man hier nicht nach einem Sozialplan... ich bin (mit einer anderen Kollegin) die Einzige, die ein Kind hat - dazu die Einzige, die AE ist und die am längsten da ist. Aber meine ABTEILUNG wird geschlossen, insofern haut man mich raus. Bei einer Kosten-Nutzen-Aufstellung für die Firma ist es auch die einzige Lösung. ABER was ich nicht einsehe, ist, dass nach mir Assistentinnen eingestellt worden sind, die Partner daheim aber keine Kinder haben - und die dürfen bleiben. Sind allerdings alle auf Kurzarbeit. Und ich rechne damit, dass die heutige Kündigung nicht die einzige sein wird, gestern gabs ja auch schon eine.

Gelesen habe ich als Abfindung "stehen" einem halbe Bruttogehälter x ANzahl der Jahre der Betriebszugehörigkeit zu. Ich schaue erstmal, was sich bis Mitwoch so ergibt.

Es ist komisch, hier durch die Zimmer zu laufen, die Leute anzusehen, mit denen ich seit Jahren zusammen arbeite, mti denen ich so viel erlebt habe. Die ganzen Abteilungen, für die ich gearbeitet habe. Ich habe meinen Job bis letztes Jahr immer für krisensicher gehalten... So richtig hab ich das glaube ich auch noch nicht umrissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.