Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 11.04.2012, 21:50 Uhr

Oh nein. Ich bin verwirrt.

Wahrscheinlich würden einige sich genau das wünschen, aber mich versetzt es derzeit in Stress. Habe die letzte Nacht kaum geschlafen, und noch dazu kann mich keiner verstehen :-((

Man hat mir einen Job angeboten.
Ich habe mich nicht beworben, sondern ich wurde angesprochen.
Wäre ein Aufstieg auf der Karriereleiter, eine gehobene Position mit viel Verantwortung. Ich trage jetzt schon einiges an Verantwortung, dann würde ich noch mehr übernehmen, und vor allem auch Verantwortung für mir unterstellte Kollegen übernehmen.

Man bietet aushandelbares Gehalt, und ich weiß, dass man da vermutlich einiges (vieles) mehr als jetzt herausschlagen könnte (wahrscheinlich das Doppelte), Dienstwagen und einige andere Annehmlichkeiten.

Mein Bauch sagt klar NEIN.
Vielleicht hör ich es mir tatsächlich mal vor Ort an, aber ich bin jetzt schon KONTRA.

- ich müsste meine Weiterqualifikation abbrechen. Die könnte ich dort nicht fortsetzen. Ginge GAR NICHT.
- ich hätte so gut wie keine Chance auf irgendeine Art von Weiterqualifikation und mache dann bis zur Rente immer das Gleiche
- Ich trage dann zwar mehr Verantwortung und habe eine gehobene Position, der Aufgabenbereich an sich ist im Vergleich zu dem jetzigen aber hauptsächlich "Pillepalle"- Arbeit. Weniger anspruchsvolle Aufgaben als jetzt eben.
- der Rückweg ist kaum möglich


Und jetzt halten mich alle für irre, wenn ich das ablehne.
Ist Geld wirklich alles?

Ich weiß eigentlich genau, was ich nicht will, aber es ärgert mich, wenn mich keiner versteht :-((((

LG
S

 
12 Antworten:

Re: Oh nein. Ich bin verwirrt.

Antwort von stern1978 am 11.04.2012, 21:56 Uhr

ich versteh dich...ich würde es auch nicht machen und mich würde auch keiner verstehen...doch, meine mama schon.

wenn du jetzt schon dagegen bist, dann mach es nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein. Ich bin verwirrt.

Antwort von Holzkohle am 11.04.2012, 21:58 Uhr

was kannst Du denn alles Tolles, wenn Du den Quali in der Tasche hat, ist Dir dann ein beruflicher Aufstieg sicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein. Ich bin verwirrt.

Antwort von Savanna2 am 11.04.2012, 22:02 Uhr

hallo

die frage ist doch was ist DIR wichtig

kommst du mit deinem gehalt jetzt gut klar ohne dir sorgen machen zu müssen?

wie wichtig ist die die quali? ist es recht sicher dass du weiter damit kommst und mehr verdienst?

ich weiß jetzt auch nicht wie alt du bist, aber einen öden job noch 20 jahre machen nur des geldes wegen?

warum gibts keinen weg zurück? wäre es die gleiche firma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein. Ich bin verwirrt.

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.04.2012, 22:05 Uhr

Naja, dann habe ich eine Art Zusatzausbildung, die mir zumindest sehr viele Türen öffnen kann und mit der ich eine gleichartige Position wie die angebotene wahrscheinlich auch in einem umfangreicheren und anspruchsvollerem Aufgabengebiet bekommen würde.
Vielleicht nicht sofort, aber in ein oder zwei Jahren dann vielleicht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein. Ich bin verwirrt.

Antwort von Leena am 11.04.2012, 22:09 Uhr

Wenn Du schreibst, dass Du dann zwar mehr Verantwortung inkl. Personalverantwortung und eine gehobene Position hättest, die Arbeit aber weniger anspruchsvoll und damit ja im Prinzip weniger spannend wäre, und ein Rückweg kaum möglich wäre - ich schätze, ich würde mir das Angebot dann zwar vor Ort anschauen, aber es klingt wirklich nicht so, als ob man strahlend zusagen möchte.

Ich würde jetzt jedenfalls noch keinen Job übernehmen wollen, bei dem ich denke, ich würde mich die letzten 30 Jahre meines Berufslebens im Grunde nur langweilen. Ich weiß jedenfalls von mir - wenn ich nicht gescheit gefordert werde, werde ich unausstehlich - und unglücklich.

Geld ist nicht alles - und ein Dienstwagen erst recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein. Ich bin verwirrt.

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.04.2012, 22:11 Uhr

Es wären mehr als 20 Jahre. Ich bin deutlich jünger als 40! *lach*

Die Qualifikation ist mir persönlich schon wichtig. Einerseits macht mir der Aufgabenbereich riesigen Spaß, andererseits habe ich da jetzt so viel Mühe und Aufwand reingesteckt, dass es Schade wäre, nach 2/3 abzubrechen.

Nicht die gleiche Firma.
Und wenn man einmal in einem weniger anspruchsvollen Aufgabenbereich herumdümpelt fehlt einem irgendwann nach Jahren auch die Erfahrung für den Spezialbereich, das vergisst man irgendwann, ist nicht mehr up to date usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein. Ich bin verwirrt.

Antwort von Leewja am 11.04.2012, 22:14 Uhr

also.

ich denke, was andere denken ist pupsegal, denn es geht ja um dich.

wenn du deinen derzeitigen job mit spaß und leidenschaft machst (machst du ja) und dich weniger arbeit und weniger tulles nicht reizen, dann b leib bei dem, was du liebst und mach den aufwärtsschritt eben später!

zudem muss man ja auch immer überlegen, ob einem die neue firma so insgesamt und von der grundhaltung her zusagt (personalangelegenheiten, außenwirkung, etc.)

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein. Ich bin verwirrt.

Antwort von Savanna2 am 11.04.2012, 22:15 Uhr

da muss ich mich leena anschließen, ausser natürlich das geld reicht nicht und dein arbeitsplatz ist nicht sicher.

ich stehe auch an so einem punkt nur eben mit wenig verdienst und der job langweilt mich und da keine aufstiegsmöglichkeit da ist hänge ich fest, von daher nichts wo man denkt auf dauer(jahre) unglücklich zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein. Ich bin verwirrt.

Antwort von Ikmam am 11.04.2012, 23:03 Uhr

Wenn Du nach dem Niederschreiben und Nachfragen immer noch der Meinung bist, dass das nicht Dein Schuh ist, der da steht, dann wird er auch nicht passen oder ?

Ich weiß nicht, ob das hilft aber .... in solchen Situationen - also bei anstehenden Entscheidungen - stimmt ich innerlich ab: Was sagt Kopf, was sagt "Herz", was sagt "Bauchgefühl" ? - sprich: Wie sieht 1. die "vernünftige" Seite aus, 2. wie gerne würde ich das machen und 3. was sagt mein Bauchgefühl, wenn ich mich mir in der Situation vorstelle bzw, versuche, mich reinzufühlen. Ungerade Zahl führt dazu dass nur einer also ja ODER nein gewinnen kann - bei mir ist diese Methode recht zuverlässig ;-)

Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein. Ich bin verwirrt.

Antwort von Terkey235 am 12.04.2012, 8:56 Uhr

Höre und schau es dir vor Ort an. Wenn der Bauch dann noch NEIN sagt, lass es.
Geld sollte kein ausschlaggebender Faktor sein, es sei denn man braucht es ganz dringend. Viel wichtiger ist die persönliche Zufriedenheit und Identifikation mit der Stelle.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein. Ich bin verwirrt.

Antwort von Nikas am 12.04.2012, 12:13 Uhr

Hör es Dir an und dann horch wieder in den Bauch :-)

Nach meiner Erfahrung läßt sich ein einigermaßen diesbezüglich intakter und sensibler "Bauch" nicht von Geld und Auto überlisten. Du wirst vor Ort schnell merken, ob die Chemie stimmen würde und ob Du Dich dort wohlfühlst.

Gut, dass Dich das Materielle nicht blind macht für das, was Du wirklich willst und was Dich weiterbringt. Auch Geld hat seinen Preis, den man nicht immer oder jedenfalls nie dann, wenn der Preis die Einnahme übersteigt, zahlen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein. Ich bin verwirrt.

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.04.2012, 18:36 Uhr

Vielen Dank euch allen.
Ich bin wieder etwas ruhiger , der Bauch sagt weiterhin NEIN. Ich werds mir aber vielleicht mal anschauen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.