Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 06.06.2010, 20:05 Uhr

Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

wenn der Kindesvater euch nicht mitteilen möchte, wohin er mit dem Kind in den Urlaub fährt?

Kindesvater fährt mit dem Kind in den Urlaub und will keinesfalls sagen, wohin die Reise geht. (weil es mich "nichts angeht")
ICH möchte schon auf jeden Fall wissen, wo mein Sohn sich aufhält!
Im Gegenzug bekommt er von mir natürlich auch diese Informationen. Finde ich selbstverständlich (und schließlich haben wir gem. Sorgerecht).

Was würdet ihr tun?
Würde es euch reichen, wenn ihr grob die Region wüsstet - also beispielsweise Schwarzwald, oder wollt ihr Ort ? Adresse?

Danke!

LG
S

 
64 Antworten:

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von elisabeth.die.erste am 06.06.2010, 20:11 Uhr

also bei aller "liebe" - ich würde schon die genaue adresse wissen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von mama.frosch am 06.06.2010, 20:18 Uhr

ginge für mich gar nicht, aber das ist ja nicht deine frage; du hättest es gern konkret, oder?

daher, wie sieht das rechtlich aus? mal beim jugendamt nachfragen; oder frau bader?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von sisyphos am 06.06.2010, 20:19 Uhr

hmm ich würde das auch wissen wollen, was ist den auch so schlimm daran?

ein "ich sag dir nicht wo wir hinfahren" ist erstens kindisch, und zweitens fördert es nicht wirklich die vertrauensbasis....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von Danie1710 am 06.06.2010, 20:21 Uhr

Ich würde auch die genaue Adresse wissen wollen.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von Pedilein am 06.06.2010, 20:22 Uhr

adresse, telefonnummer, alles wollt ich wissen, denn meine kids hätten schon gern das ich mich ab und zu mal melde um abends gute nacht zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von Birgit22 am 06.06.2010, 20:23 Uhr

Ich würde schon wissen wollen, wo mein Kind sich aufhält.
Der Ort wäre das mindeste was ich wissen wollte.

Was ich tun würde ?
Wenn er sich beharrlich weigern würde, mir Informationen darüber zu geben, wo sich mein Kind aufhält, würde ich mich beim JA oder beim Anwalt kundig machen, wie das rechtlich ausschaut.
Du bist ja auch nicht dazu verpflichtet, dem Vater (oder Mutter),das Kind zum Umgang mitzugeben, wenn Du keine aktuelle Adresse des Vaters hast, und somit nicht weisst, wo Dein Kind ist.

Also auf Hotel und Zimmernimmernummer lege ich keinen Wert, aber den Ort wüsste ich schon gerne, sonst stell ich mich auch auf stur.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von Mack4 am 06.06.2010, 20:31 Uhr

Aus meiner Sicht gehört sich die Angabe der Adresse schon. Ich hätte ja keine ruhige Minute, wenn ich nicht weiß wo mein Kinde gerade aktuell ist. Leider weiß ich nicht, ob es da eine Rechtsgrundlage gibt.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von Savanna2 am 06.06.2010, 20:34 Uhr

Ich denken nicht dass er das darf.
Was wenn mal was passiert?
Wie alt sind die Kinder denn bzw Kind?

Ich würde nochmal mit ihm reden und sonst mal das JA befragen, das kann ja nicht sein.

Am We muss er dir keine Rechenschaft abgeben das ist klar aber bei längerem Urlaub??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist das wirklich egal, ich muss das nicht unbedingt

Antwort von fille am 06.06.2010, 20:51 Uhr

wissen. es ist sein urlaub mit den kindern, vollkommen o.k. für mich. ich muss nicht anrufen, um gute nacht zu sagen o.ä.

wenn die kinder wollen, dann können sie mich anrufen.
dennoch ist es bei uns so, dass ich es meist weiß, da wir keine gestörte kommunikation haben. aber wenn ich nicht frage und das mache ich nun nicht immer, dann weiß ich es auch nicht. und adresse schon mal gar nicht. ich weiß dann eben, dass sie in der bretagne, in südfrankreich oder sonstwo sind.
wenn igrend was passiert, dann erfahre ich das schon.

was bei euch abläuft, das sind ja wirklich kindereien. aber ob es da rechtliche möglichkeiten gibt, weiß ich auch nicht. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn ihr gemeinsame sorgerecht habt.

vielliecht solltest du auch davon abgehen, unbedingt wissen zu müssen, wo genau er mit den kindern ist. was bringt es dir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von susafi am 06.06.2010, 20:53 Uhr

der ist aber echt stur und verbohrt... laut Jugendamt muss er es dir sagen... wie du ihn dazu überredest bleibt dir überlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fille

Antwort von Savanna2 am 06.06.2010, 20:55 Uhr

in meinen AUgen ist es selbstverständlich wissen zu wollen wo die Kinder sich aufhalten wenn es längere Zeit und v.a. im Ausland ist.
Egal ob KM oder KV.

DAs ist eher unnatürlich es nicht wissen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fille

Antwort von fille am 06.06.2010, 21:01 Uhr

warum unnatürlich?

meine kinder sind bei ihrem vater in guten händen. es ist die zeit, die er mit den kindern verbringt.
und ich kann sie gut loslassen, genieße die zeit für mich.
mir kommt das eher wie ein kontrollzwang vor, wenn die mütter drauf bestehen, alles genau wissen zu wollen.
meine kinder waren mit ihrem vater in asien und ich wußte nicht zu jedem zeitpunkt, wo sie genau sind, so what?
und ich mache auch urlaub mit den kindern,. wo wir heute hier und morgen dort sind. auch da rufe ich doch nicht ständig an und teile nun einen neuen aufenthaltsort mit, ex geht es da aber ebenso wie mir, er verlangt das auch nicht zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fille

Antwort von mama.frosch am 06.06.2010, 21:02 Uhr

das ist sicher der unterschied.
wenn man weiß dass die kinder beim partner in guten händen sind und die elternebene gut klappt ist das was anderes als wenn man sich unsicher ist oder berechtigte zweifel hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fille

Antwort von Savanna2 am 06.06.2010, 21:03 Uhr

Es geht ja nicht darum zu wissen wo sie jeden einzelnen Tag sind.

Aber sie weiß ja gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum muss sie das wissen?

Antwort von fille am 06.06.2010, 21:04 Uhr

was hat sie davon? per handy ist man ja schließlich trotzdem erreichbar, wenn es darum geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum muss sie das wissen?

Antwort von susafi am 06.06.2010, 21:07 Uhr

es gibt halt Mütter die haben ein Gewissen und fühlen sich wohler wenn sie wissen in welchen Erdteil sich ihr Kind befindet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, das hat natürlich was mit gewissen zu tun,

Antwort von fille am 06.06.2010, 21:13 Uhr

der vater meiner kinder ist ein so toller mensch, dass ich mit ihm diese kinder bekommen habe. auch wenn unsere paarbeziehung nicht alles überstanden hat, ist er dennoch ein so verantwortungsvoller vater und hat mein vollstes vertrauen, dass ich mir da absolut keine gedanken drüber mache, wann er wo mit den kindern ist.
schade für euch, dass ihr nicht solche männer hattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Handy

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.06.2010, 21:13 Uhr

Jaja...... das wird er ausschalten. Und dann?

Es könnte mir ja auch was zustoßen, und dann sollte man ihn und mein Kind schon erreichen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von Savanna2 am 06.06.2010, 21:18 Uhr

Das hat doch nicht nur was mit Vertrauen in den KV zu tun.

Umgekehrt wollte mein Ex auch wissen wo unser Kind ist.
Nicht zu Kontrolle oder mangelndem vertrauen sondern weil es doch mein Kind ist.
Ausserdem ists fürs Kind sicherlich förderlich zu wissen wos hingeht.

Warum gibt es sonst zb die Pflich dem anderen Elternteil mitzuteilen wer das Kind betreut? (Hab ich mal irgendwo gelesen dass man das,Gesundheitsdinge u.a. dem anderen ET mitteilen muss)

Wie alt ist das Kind denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von Schnitte78 am 06.06.2010, 21:21 Uhr

oh schwierig.
Warum will er es Dir nicht sagen, hat er Angst, Du tauchst dort auf? Das war mein erster Gedanke.
Ist euer Verhältnis so schlecht? Ich wüßte nicht, was ich da tun würde.
Aber ich finde, dass eine Mutter wissen sollte, wo ihr Kind sich aufhält und wahrscheinlich würde mein ExMann ihn dann nicht bekommen für diesen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.06.2010, 21:22 Uhr

Kind ist 4.

Ich finde es selbstverständlich, sich darüber zu informieren. Mit Kontrolle hat das nichts zu tun, aber man möchte doch wissen, wo sich das eigene Kind aufhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.06.2010, 21:23 Uhr

Sehr schlechtes Verhältnis, ganz schwierig!

Ich würde nie und nimmer da auftauchen. Erstens muss ich arbeiten und zweitens würde es mir gar nicht in den Sinn kommen!

Wenn er ihn für den Urlaub nicht bekommt, zieht er vor Gericht, befürchte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von Schnitte78 am 06.06.2010, 21:27 Uhr

was hat er denn davon, so ein Machtspielchen zu spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von Mrs. Chocolate am 06.06.2010, 21:30 Uhr

Kann dich absolut verstehen. Ich würde auch wissen wollen, wo sich mein Kind mit dem KV im Urlaub befindet!

Weil euer Verhältnis so schlecht ist, spielt dein Ex. Machtspiele mit dir.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder du lässt dich auf seine Spielchen ein oder du tust es nicht.

Wie geht es dir im "schlimmsten Fall" und was kann passieren?

Anhand dieser Fragen würde ich eine Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von Savanna2 am 06.06.2010, 21:31 Uhr

War das Kind schonmal mit ihm so lange weg?
Wie kommt es mit dem Vater klar, ist es schonmal geflogen usw.
Wenn nein würde ich auch bevorzugen zb nicht ins Ausland zu fahren denn bei allem Verständniss für den KV es geht ja ums Wohl des Kindes.

Einfach nicht mitgeben würde ich ohen JA nicht tun dass könnte ärger geben wenn es seine Zeit ist.

Denn sie haben gemeinsames SR er hat genauso Recht bzw Pflichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 06.06.2010, 21:33 Uhr

Ja, wirklich schade. Zu Anfangszeiten war mein Ex auch noch so wie du beschreibst, aber das hat sich krass geändert seit nem Jahr vor der Trennung und seitdem ists nicht besser geworden, soll vorkommen, daß Menschen sich ändern und nicht gleichbleibend die verläßlichen und vertrauensvollen Menschen bleiben, die sie mal waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von Dinchen16012009 am 06.06.2010, 21:34 Uhr

Lass Ihn doch vor Gricht gehen.
Der Richter wird Ihn fragen ob er zu viel Geld oder Zeit hat.
Denn das Du wissen willst wo Dein Kind sich aufhält ist doch normal und sollte selbstverständlich sein.
Frag Ihn doch mal ob er es nicht wissen wollte.
Und bis der einen termin bei gericht bekommt sind die Ferien um.
Wenn er denn überhaupt mit der Klage durchkommt und der Richter sie nicht schon vorher mit der Begründung das er es Dir doch sagen solle und die Sache ist erledigt abschmettert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von sikro am 06.06.2010, 21:40 Uhr

So viel wie ich weiß, MUSS er dir mitteilen wo er sich mit eurem Kind aufhält. Ansonsten würde ich ihn anders dazu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von fille am 06.06.2010, 21:41 Uhr

ist das dann aber zum wohle des kindes?

ist es so wichtig für die mutter, zu wissen, wo nun genau das kind mit dem vater im urlaub. ist es wirklich wichtiger als die gemeinsame zeit des kindes mit seinem vater?

natürlich finde ich auch, dass er es einfach sagen sollte und nicht diese machtkämpfe ausfechten sollte. aber diese spielchen würden ins leere laufen, wenn sie da auch nicht so viel wind drum machen würde.

ich finde es eine schwierige situation und würde wirklich überlegen, was nun zum wohle des kindes da passieren sollte.

hat das kind denn ein problem mit dem vater? oder ist es vielmehr wirklich nur eine geschichte zwischen den eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FILLE !!!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.06.2010, 21:41 Uhr

Ich zitiere mal eine liebe Userin *winke* (weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf...)

"Nehmen wir nur mal an, der Vater plant tatsächlich einen Auslandsaufenthalt, sagen wir Türkei. Du weißt von nix. Du hockst vorm Fernseher und siehst die neuesten Berichte eine Flugzeugabsturzes einer türkischen Maschine. Du weißt von nix... nach einer Woche fragst Du Dich, wo denn KV und Sohn bleiben...
Die Frage ist, inwieweit man in SO EINEM Fall es mit seinem Gewissen vereinbaren könnte, nicht massiv genug nachgefragt zu haben, ja das Kind sogar mitgab ohne zu wissen, wohin die Reise geht.
Im schlimmsten fall nicht einmal eine Vermisstenmeldung aufgeben zu können, falls ein Fall, wie oben beschrieben, tatsächlich eintritt..."

Kann alles passieren, und komm mir nicht mit weit hergeholt, mir sind schon ganz andere Dinge passiert.....

Es könnte MIR ja auch was zustoßen, und keiner erreicht den KV, weil der sein Telefon ausgeschalten hat....

Und dass ich ihm nicht vertraue, liegt an der schlechten Beziehung zwischen uns, und die beeinflusst er maßgebend selbst mit seinen Handlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von susafi am 06.06.2010, 21:43 Uhr

merkst du nicht das es für andere Mütter wichtig ist? Schafft du dies zu akzeptieren? Wir wissen ja nun das es dir nicht wichtig ist... also gut...

Wo ist das Problem es einfach zu sagen wo er hin fährt? Sie kommt ihn da bestimmt nicht besuchen... Kinderkram das Ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat er denn seinen Ausweis verlangt

Antwort von Schnitte78 am 06.06.2010, 21:46 Uhr

denn für einen Flug bräuchte er den schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.06.2010, 21:47 Uhr

Der Kindesvater treibt Machtspielchen mit mir, weil er seine Kraft daraus schöpft, wenn es MIR schlecht geht.

Was meinen "Wind" darum angeht: Ich möchte als Mutter nunmal wissen, wo sich mein kind aufhält. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob es da nicht vielleicht doch etwas zu verschweigen gibt, wenn er sich so anstellt.

Natürlich soll Kind mitfahren, aber ich möchte eben diese Information.
Lies mal weiter oben, da habe ich geschrieben, warum u.a. ich es wichtig finde.

Das Kind hat kein Problem mit dem Vater, kann aber auch noch nicht erklären, wo es sich örtlich gesehen genau befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 06.06.2010, 21:47 Uhr

Es wäre zum Wohle des Kindes, wenn der Vater kommunikativ in der Lage wäre von sich aus zu sagen, wir fahren/fliegen dort und dort hin. In dem Fall hätte die Mutter ein positiveres Gefühl und würde dieses auch ausstrahlen, wovon wiederum das Kind profitiert und sich richtig freuen kann auf den Vater.
Zumal, wenns ins Ausland gehen sollte, müßte er eh Bescheid geben, weils keine Entscheidung des täglichen Lebens ist und beim gemeinsamen Sorgerecht zusammen zu entscheiden ist, ob das Kind in diese Region mit Ferien macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FILLE !!! natürlich kann so was alles passieren, aber mal

Antwort von fille am 06.06.2010, 21:48 Uhr

ehrlich, so ganz wahrscheinlich ist das nun nicht. (und wenn, dann steht er auf der passagierliste und du erfährst es mit sicherheit!) bei andern derartigen unfällen sieht das sicher ähnlich aus, dass recht schnell ermittelt werden kann, wer daran beteiligt ist.

ich kann dich ja verstehen, dass du das wissen willst, aber wie ich unten eben schrieb, ist das wirklich wichtiger als die zeit des kindes mit dem vater? ihr schaukelt euch doch jetzt beide daran hoch.klar willst du diese spielchen nicht mit dir machen lassen, würde ich auch nicht wollen, aber wie willst du das problem lösen? es wirklich auf eine gerichtsentscheidung ankommen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FILLE !!! natürlich kann so was alles passieren, aber mal

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.06.2010, 21:52 Uhr

Wo sagte ich, dass es wichtiger ist, als Zeit des Kindes mit dem Vater?

Sagte ich nicht! Kann man auch nicht vergleichen, denn es sind zwei vollkommen verschiedenartige Sachverhalte.

Unten hat es jemand sehr schön geschrieben. MIT der Information könnte ich mich vorab schon mal entspannen, was auch dem Kind zugute käme, denn das merkt sicher auch, wie entspannt oder unentspannt Mama ist.

Die Lösungsfrage stellt sich ja eben. Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, er wird ALLES tun, um mir was schlechtes zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkram, das ganze, das finde ich allerdings auch!!!

Antwort von fille am 06.06.2010, 21:52 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von Mrs. Chocolate am 06.06.2010, 21:53 Uhr

Dann schieb den Machtspielen endlich mal einen Riegel vor - Lange wird das so doch eh nicht gutgehen. Entweder er spielt mit offenen Karten (auch zum Kindeswohl) schließlich wird das Kind etwas vom Urlaub erzählen, und es wäre schon schön, wenn du halbwegs wüsstest, um was es sich handelt. Außerdem merkt euer Kind doch eh, wie das Verhältnis zwischen euch ist. Oder du lässt dein Kind nicht mitfahren...Was soll dir da schon groß passieren??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.06.2010, 21:58 Uhr

Ich weiß nicht, was passieren kann (und wird).
Wenn ich Kind nicht mitfahren lasse, wird er sehr wahrscheinlich vor Gericht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von Schnitte78 am 06.06.2010, 21:59 Uhr

und wie wird er dann da stehen? "Meine Ex hat mir das Kind nicht gegeben, weil ich ihr nicht sagen wollte, wohin ich das Kind mitnehme" Der Richter wird ihm was erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es der erste Urlaub des Kindes mit dem Vater, hattet

Antwort von fille am 06.06.2010, 22:00 Uhr

ihr diese Situation noch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es der erste Urlaub des Kindes mit dem Vater, hattet

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.06.2010, 22:03 Uhr

Beim letzten (und ersten) Urlaub mit Kind seit der Trennung wusste ich den Zielort, da ging es zur Verwandtschaft seinerseits.

DAS hat ermir erzählt, nur diesmal diese Heimlichkeiten. Ehrlich gesagt, bin ich schon deswegen etwas mißtrauisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkram, das ganze, das finde ich allerdings auch!!!

Antwort von sikro am 06.06.2010, 22:03 Uhr

Ich stelle mir gerade vor, wie Freunde Familie etc fragen wo denn der Kleine hinfährt und mit Papa seinen Urlaub verbringt. Und ich als Mutter....keine Ahnung, muss ich auch nicht wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre das so schlimm?

Antwort von Curly-Cat am 06.06.2010, 22:03 Uhr

Laß ihn doch vor Gericht ziehen, irgendjemand schrieb doch schon, entweder schmettert er gleich ab oder der Urlaub ist vorbei, bis es zu einer Verhandlung kommt. Aber in jedem Fall hat er gemerkt, dass er so nicht mit Dir umgehen kann.

Ich habe keinerlei Erfahrung, mein Kind hat keinen Kontakt zu seinem Vater, aber ich denke, zu einer guten Eltern-Kind-Beziehung gehört auch ein Mindestmaß an Kommunikation zwischen den Eltern. Wenn er, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist, über so simple Dinge, wie einen Urlaubsort zu reden, dann wird das irgendwann noch viel mehr nach sich ziehen.

Setze jetzt ein Zeichen und verbiete diesen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es der erste Urlaub des Kindes mit dem Vater, hattet

Antwort von fille am 06.06.2010, 22:04 Uhr

was befürchtest du? warum bist du misstrauisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sikro

Antwort von Dinchen16012009 am 06.06.2010, 22:05 Uhr

genau das hab ich mir auch grad überlegt
was sagt man denn da?
nweiß ich nicht und interessiert mich auch nicht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wird er dann da stehen?

Antwort von Mrs. Chocolate am 06.06.2010, 22:06 Uhr

...Der Richter, wenn überhaupt Zeit ist für sowas, wird die beiden zu einem Vergleich überreden und dem KV mitteilen, dass er künftig bitte offener mit dem Umgang zu sein hat. Wie gesagt, falls der KV wegen sowas vor Gericht zieht, was ich nicht glaube. Die wenigsten haben doch genug Ar*** in der Hose, weil es ihnen nur um Machtspiele geht!

Aber es steht jedem Frei sich auf solche Spielchen einzulassen. Einer macht, der andere nimmt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

''Mensch ärger dich nicht''

Antwort von Richie am 06.06.2010, 22:06 Uhr

Hallo suchepotentenmannfürsleben,

natürlich kann ich bestens verstehen, dass Du das Reiseziel wissen willst. Das steht Dir auch zu, klar.

Ich weiß nur nicht, wie dieses bizarre Ping-Pong von gegenseitigen Einladungen zum Mißlingen begonnen hat.
Er sagt Dir nicht, wo es hin geht, und du bist 'eingeladen', den Umgang zu unterbinden => so geht das Spiel.
Was weiß ich, z.B. Du ''trennst'' Dich, kickst ihn aus dem Alltagsbezug zum Kind, und schon geht das Spiel los.
Ich kenn nun die Modalitäten eurer Trennung nicht, nur ich weiß, dass solche skurrilen Scharmützel mit irgendeienm unverdauten Ereignis beginnen, egal, wer nun 'schuld' ist.

Sei schlau, und beende das Spiel. Willst Du ein Übel mit einem noch größeren 'heilen'?


MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es der erste Urlaub des Kindes mit dem Vater, hattet

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.06.2010, 22:06 Uhr

Ich weiß es nicht, nichts konkretes.

Aber ich finde es merkwürdig, dass er es mir beim letzten Mal auf die Nase gebunden hat, und diesmal DAS......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermutung

Antwort von Schnitte78 am 06.06.2010, 22:07 Uhr

ich vermute mal, dass eine Frau mitfährt und er deshalb so ein Geheimnis macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Mensch ärger dich nicht''

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.06.2010, 22:13 Uhr

Lieber Richie!

Natürlich habe ich auch darüber schon tage,- nächte, - und wochenlang nachgedacht.

Du hast schon recht gut erkannt, wie das "Spiel" (das es schon lange nicht mehr ist!) läuft.

DIESER Punkt ist auch nur einer unter 37873873837, von denen ich bei allen bis auf *sehr wenige* versucht habe, das Spiel zu beenden, indem ich NICHTS getan habe.
Die Folge ist, es wird noch schlimmer, weil er merkt, dass er mir mit seinen Spielchen nichts anhaben kann, mir das nichts ausmacht. Es kamen immer neue, immer schlimmere und subtilere Spielchen. Eine unendliche Geschichte, fürchte ich :-(((((

Ich weiß nicht, wie ich es schaffe, dass es aufhört.
Aber ob es richtig ist, mich von ihm immer hin und herschubsen zu lassen???

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutung

Antwort von Savanna2 am 06.06.2010, 22:13 Uhr

das war auch mein erster gedanke nachdem du schriebst beim letzten mal hat ers direkt gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutung

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.06.2010, 22:14 Uhr

Ja, es fährt eine Frau mit, ich kenne sie, und er erzählte es auch (weil er denkt, dass es mir was ausmacht, was es nicht tut).

Mit ihr kann man auch nicht reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy

Antwort von Danie1710 am 06.06.2010, 22:19 Uhr

Dasselbe habe ich auch gedacht - das Dir etwas zustoßen könnte und das das Kind dann schon erreichbar sein sollte - hoffe natürlich das es nicht der Fall sein wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist das Gott sei dank nicht so

Antwort von nociolla am 06.06.2010, 22:26 Uhr

Ich würde auch gerne wissen wo sie sind , damit meine ich nicht das sie sich jeden Tag melden . Wenn sie bei Papa sind melden sie sich so gut wie nie und das ist ok für mich .
Er sagt auch nur wir fahren an die Ostsee Zelten dann ist das ok für mich ich denke zwar er würde mir auch die Adresse sagen , aber das er an der Ostsee ist hat mir gereicht .
Ich habe damals auch nur gesagt wir Fliegen in die Türkei ob wohl da hat er uns sogar zum Flughafen gefahren .
Ich habe auch damals gesagt ich wüste gerne wenn er auf Dienstreise geht und wohin das geht mich wohl noch weniger aber es sind immer Flug Reisen und ich wüste gerne wenn mal etwas passiert ob ich mir Gedanken machen muss oder nicht .
Ich denke auch es ist dein Recht und würde in diesen Fall echt beim JA anrufen was ich noch nie gemacht habe .
Gruß
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Mensch ärger dich nicht''

Antwort von susafi am 06.06.2010, 22:28 Uhr

solche Spielchen beendet man mit Hilfe... jeden einzelnen Punkt musst du dir aufschreiben... jedes Kleinste Puzzleteil dieses Spielchens... damit zum Jugendamt gehen... laut Umgangsrecht hat er dies zu unterlassen... ein Freund von mir läuft damit bestens... er rennt mit jeden "Pups" zum Jugendamt... schreibt sich jedes kleinste Detail auf und läuft dann dort auf... mittlerweile platzt dem JA-Mitarbeiter schon der Kragen, weil er die KM schon mehrfach zur Vernunft aufgerufen hat... jetzt wird es wohl demnächst zur Gerichtsverhandlung kommen... dann hat sie mit ihren Spielchen nichts erreicht, außer das sie wahrscheinlich große Teile des Sorgerechts verliert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von Nickhb77 am 06.06.2010, 23:10 Uhr

Hi! Ich fänds zum XXXen. Kenne als Vater das genau andersrum: Ich teile immer alles mit, meine Ex fährt mit den Kinder regelmäßig weg und sagt nicht, wie lange, wohin etc. Ist gerade 4 Wochen in Kur, unterbricht den Umgang und sagt nicht, wo meine Kinder sind. ... Das sollte ich mal machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von Sabri am 07.06.2010, 0:16 Uhr

Ich würde streiken. Ihr habt das gemeinsame Sorgerecht, d.h. du hast auch das Sorgerecht. Ich würde ihm sagen, dass das Kind am Tag der Abreise am Treffpunkt auf ihn wartet, du ihm aber nicht sagst, wo der Treffpunkt ist.
Ich würde es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen. Schlimmer kann es ja schon nicht werden.
Gruß und gute Nerven, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von mamafürvier am 07.06.2010, 0:23 Uhr

Als Papa mit den Kids allein im Urlaub war hatte ich keine Anschrift, er auch nicht, als ich im Jahr darauf mit den Kids weg fuhr... war auch nicht wichtig.
Wenn was ist telefonieren wir und genau wie er würde ich nach hause fahren im Notfall.

PS: Ich habe das ASR aber er erfährt trotzdem alles... warum auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von faya am 07.06.2010, 6:45 Uhr

Mein neuer Partner hat mich vor einigen Wochen zum ersten Mal mit seinen Kindern besucht. Er hat mich vorher gefragt, ob ich einverstanden bin,daß er seiner Ex-Frau, auf deren Wunsch hin, meine Telefonnummer gibt.

Selbstverständlich habe ich ihm gesagt, daß ich einverstanden bin und daß er ihr bitte auch meine vollständige Adresse mitteilt. Das steht ihr zu, wie ich finde und das sollte selbstverständlich sein !

Auf etwas anderes würde ich mich als Mutter auch auf keinen Fall einlassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von Patti1977 am 07.06.2010, 7:52 Uhr

Mir reicht grobe Richtung in Deutschland, im Ausland möchte ich Ort und Hotelname. So wird es bei uns gegenseitig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aussage vom JA

Antwort von Aprilscherz2000 am 07.06.2010, 9:38 Uhr

als bei uns der Umgang festgelegt wurde, hat der Sachbearbeiter deutlich gesagt, das jeder das Recht hat zu wissen wo sich das Kind aufhält - nur nicht was er da macht.

LG Chrissie

P.S.Würde das JA informieren und die werden ihm schon was erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stellt euch nur mal vor

Antwort von Pedilein am 07.06.2010, 12:31 Uhr

der mann ist aus dem ausland, sagt er fährt mit den kindern in den urlaub, aber nicht wohin und du als mutter siehst deine kinder nie wieder.....alles schon vorgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage: Was würdet ihr tun,

Antwort von Lottchen80 am 07.06.2010, 20:19 Uhr

Also da würde ich ja drauf bestehen ansonsten kann der das mit dem Urlaub knicken! Du musst doch wissen wo sich dein Kind aufhält. Was ist wenn mal was ist mit dir oder dem Kind, keiner weiss wo wer ist. Das geht garnicht.

LG, Lottchen80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.