Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21-Grit am 22.02.2014, 18:56 Uhr

Neu hier: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Hallo

ich bin alleinerziehend und bin wieder schwanger. Allerdings weiß ich nicht wer der Vater ist da 2 mögliche Männer als Väter in Frage kommen. Ich habe von den beiden nur die Vornamen und Handynummern. Sonst nichts. da ich zur Zeit ALG 2 beziehe und ich ab der 13. SSW den Mehrbedarf beantragt habe will das Jobcenter jetzt das ich den Vater nenne. Aber das kann ich ja nicht da ich noch nicht weiß wird der Vater ist. Wie soll ich jetzt vorgehen bzw. soll ich erst mal Vater unbekannt angeben? Kann das Jugendamt mit den wenigen Daten die Identität der Männer herausfinden und geht das nicht?

Grit

 
7 Antworten:

Re: Neu hier: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von mf4 am 22.02.2014, 19:00 Uhr

Ruf die Jungs an, verlange ihre Daten und sage ihnen, dass sie viel Geld sparen sollen und in 7 Monaten zum Test antreten sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von Dream2014 am 22.02.2014, 19:31 Uhr

Wieso geht man mit zwei Männern ins Bett von denen man nichtmal die Nachnamen kennt?? Und dann anscheinend auch noch ungeschützt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von Sabri am 22.02.2014, 19:37 Uhr

Ist mir auch schon passiert.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von Susanne.75 am 22.02.2014, 20:26 Uhr

Für das Jugendamt kommen dann vermutlich noch mehr Kandidaten in Frage. Wenn es um mögliche Vaterschaft geht, dann rechnen die irgendwie noch einige Monate vor und nach dem tatsächlich vom Arzt errechneten Zeugungstermin dazu. Und letztlich musst du da alles angeben, damit sie ihn ermitteln können oder sie dir erstmal Unterhaltsvorschuss zahlen, bis der tatsächliche Vater zur Kasse gebeten wird.
Und was heißt "wenige Daten"? Eine Handynummer ist doch schonmal ein guter Ansatz.
Aber das einfachste ist wirklich, wenn du mit den potentiellen Vätern Kontakt aufnimmst. Die kommen ohnehin nicht drum rum. Und so können sie sich schonmal Gedanken über ihre Verantwortung machen. Wer Spaß hat, muß auch die Folgen akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von Möhrchen am 22.02.2014, 20:27 Uhr

Da musst Du schon ehrlich sein und die beiden Männer angeben. Ruf die beiden doch am besten selbst an, erfrage die Daten und sage ihnen, dass da bald ein Test folgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von SimplySingle am 22.02.2014, 20:51 Uhr

Steh zu dem was Du tust!

Du bist eh schon ALG 2 mit einem Kind, bekommst jetzt von wem auch immer ein weiteres Kind und wirst noch länger ALG 2 sein. Dann soll wenigstens der Vater für den Spass aufkommen und nicht der Steuerzahlee und Du musst dafür Sorgen, dass er das auch tut. Wenn es Dir peinlich ist, Pech...mit beiden Deinen Spass hattest Du ja auch.

Sorry für die harten Worte, aber bei sowas platzt mir die Hutschnur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@21-Grit

Antwort von Mamaannonym am 23.02.2014, 8:39 Uhr

Hallo, habe Ihnen eine PN geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieder schwanger mit Zwillingen

Hallo!!! Ich bin 29 und habe kleine Tochter(19Monate) und jetzt bin ich wieder schwanger mit Zwillingen. Der Vater ist der gleicher Mann, wir haben fast 3 Jahre komplizierte Beziehungen ( er ist verheiratet, ich wollte nicht mehr solche Beziehungen), ich wollte schon ihn ...

von Kathieee 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Wieder schwanger !

hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe einen sohn mit 15 monaten von meinem Mann bin ich leider seid januar diesm Jahres getrennt weil er eine neue Partnerin hat. Wir haben ständig Streit und finden einfach keine normale Regelung um das alles genau zu erklären müsste ich sehr ...

von jennifera0107 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.