Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 22.12.2015, 7:28 Uhr

Namen ändern?

Ich hab auch (noch) den Nachnamen des Vaters....
Gerade WEIL er der größte Vollpfosten vor dem Herrn ist. Meine Kinder verbindet nichts mehr (auch keinen Umgang mehr) mit dem Kindsvater....was ihn aber nicht daran gehindert hat, die letzten Jahre überall Veto einzulegen, wo es irgend etwas gemeinsam zu entscheiden gab. Hauptsache ER konnte anderer Meinung sein wie ich.
Mit dem gleichen Nachnamen wie die Kinder, konnte ich doch bei der einen oder anderen Sache die Prozedere etwas vereinfachen. Einfach weil dann doch nicht jeder Hansel überall erst mal nachgefragt hat und dann noch die Unterschrift des Vaters wollte.

Im obigen Satz das "noch" bezieht sich darauf, dass ich ja nun seit kurzem das Alleinige Sorgerecht habe. d.h. die Karten werden ja jetzt eh neu gemischt und ich könnte bei Nachfragen einfach freundlich lächelnd die Negativ-Bescheinigung über den Tisch schieben...von daher frage ich mich z. Zt. eben wieder, ob es nicht an der Zeit wäre, nun doch zu meinem "Mädchennamen" (wie das klingt....huiiiiii) zurück zu kehren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.