Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 18.05.2015, 13:51 Uhr

na klar....

der Wunsch, an der Küste zu wohnen, ist schon seit längerem da und manifestiert sich immer mehr mit jedem Kurztripp oder Sommerurlaub dorthin. Ich rede von deutscher Ostseeküste :)... nicht Ausland oder so.

Es käme nächstes Jahr in Frage, da der Thronfolger von der Grundschule auf eine andere Schule wechseln muss. Im von uns angestrebten Ort gefällt es dem Kind auch saumäßig und ich denke, wir kommen dann mit 12 bzw. 13 Jahren auch aus dem "Oma und Opa müssen aufpassen"-Alter raus.

Was mich wirklich abhält sind die geringen Gehälter (dort) Und in meinem Job werde ich dort nichts finden - es sei denn, der Zufall hilft mit und eine Bank sucht gerade eine Assistenz für den Fachbereich, den ich abdecke. Da hätte ich finanziell sogar noch Möglichkeiten nicht allzu knapp aus dem Rennen zu gehen....

Übrigens haben wir bereits schon einmal neu angefangen, bin vor einigen Jahren mit Sohn von München nach Berlin gezogen. Der Anfang war schwer, übel, deprimirend, arbeitslos, geldlos, sorgenvoll. Geplant und gedacht hatte ich das damals alles anders.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.