Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angry.me am 25.07.2010, 15:58 Uhr

Mutter Theresa

Ich bin ganz Eurer Meinung!!!
Die Frau braucht einfach nur Tipps, wo sie sich hinwenden soll und kann, vielleicht auch den einen oder anderen der ihr mal das Kind abnimmt damit sie aufs Amt gehen kann, das war's. Wenn man ihr dann bei vollzogener Entscheidung FREIWILLIG beim Umzug hilft, steht das auf einem anderen Blatt.
Hat meine Freundin ein falsch verstandenes Helfersyndrom?
ich bin da in einer schwierigen Lage, mir hat sie ja auch wirklich sehr geholfen (und ich bin ihr in alle Ewigkeit dankbar!!!)
Das funktioniert aber nur, wenn der, der die Hilfe bekommt, sich seiner Sache absolut sicher ist.
Erzwungene Hilfe ist im Gegensatz dazu gefährlich. Erstens hab ich nichtmal ein Gesicht zu der Person, kenne die story nur teilweise und bin wie Uta schon sagt keine Sozialarbeiterin. Ich nehme gerne Menschen, die meine Hilfe brauchen und WOLLEN, an der Hand. Aber ich trage sie nicht durchs Leben, schon gar nicht gegen ihren eigenen Willen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.