Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina+Lea am 18.08.2008, 21:47 Uhr

Mutter-Kind-Kur

Halo zusammen
ich habe heute mir einen Antrag für eine mutter kind Kur Telefonisch besorgt, also er wird mir zu geschickt, was ich mich gerade frage, der ort wo man hin fährt wird der von der Krankenkasse bestimmt???

Ich bin bei der Tk hat damit hier jemand erfahrung???

Danke LG Ina

 
9 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von Anjaunddavid am 18.08.2008, 21:48 Uhr

Du kannst schon auch mit bestimmen, was den Ort angeht.
Die KK macht dir Vorschläge und du kannst einwilligen, MUSST aber nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von LoveMum am 18.08.2008, 21:48 Uhr

Ich durfte damals aussuchen ob ich in die Berge oder an die See wollte. Die Caritas hat mir beim Ausfüllen der Formulare usw. geholfen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von Simpleton am 18.08.2008, 21:49 Uhr

Hallo Du,

also mit der TK hab ich´nichts mit an der Mütze aber die werden Dir/Euch schon ne richtige Klinik geben.
Hatte damals innerhalb von 14 Tage eine Kur bekommen (AOK) und es war einfach nur super.
Es wird schon.
Kommt ja auch drauf an was Ihr habt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von Suka73 am 18.08.2008, 21:50 Uhr

nein, du kannst (je nach krankheitsbild) sogar noch frei entscheiden bzw. einen wunsch abgeben... mein favorit war z.b. das miramar kurz vor fehmarn... da wir eh mit den bronchien zu tun haben (mein sohn wie auch ich) haben wir also diese klinik im antrag (in einem begleitschreiben) als wunschklinik geäußert - dem wurde innerhalb von drei tagen zugestimmt. normalerweise wäre ich schon dorten gewesen, mein chef hatte dann allerdings aufgrund vorher stattfindenden urlaubs ein problem damit - also fahre ich mittwoch nächste woche für drei wochen hin.

die freude ist inzwischen... naja, getrübt aber ok, wir haben lange drauf gewartet und für meinen sohn ist es das beste, was uns passieren kann.

schau mal bei deiner krankenkasse auf die internetseite, da haben sie meistens alle kurhäuser mit link zu diesen aufgelistet. dort steht auch, auf was die häuser sich spezialisiert haben.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah

Antwort von Suka73 am 18.08.2008, 21:50 Uhr

sind wir heute alle schnell :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue,

Antwort von Anjaunddavid am 18.08.2008, 21:51 Uhr

ich habe mich auch gerade gewundert!*g* Und dasselbe gedacht! Soviele Beiträge in 3 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von lilliblue am 18.08.2008, 21:52 Uhr

ich habe angegeben, das ich zur Ostsee möchte und habe 4 oder 5 Kliniken zur Auswahl gehabt....
war super !!!


Suka.... das wird bestimmt toll !!!! warte mal ab, wenn du dort bist, siehst du die Welt durch die rosa Brille :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah Suka

Antwort von Simpleton am 18.08.2008, 21:52 Uhr

Dat macht mit Sicherheit das Kali Dingen jeder wartet auf den nächsten Scherz und zwischendurch kann man ja auch mal antworten *lach

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von Ina+Lea am 18.08.2008, 22:09 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten, also auf der Internet seite von der tk werde ich echt nicht schlau, naja muss ich halt mal auf mich zu kommen lassen.. wünsche euch noch nen schönen abend

lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mutter Kind Kur und negative Erfahrungsberichte

Liebe Rubler, ich fahre mit meiner Tochter (5) bald in Kur. Leider habe ich nun neben guten auch einige schlechte Erfahrungsberichte gelesen. Dies macht mir Angst. Ich habe absolut kein Potential mich in einer ERHOLUNGSKUR mir dortigen Ärzten oder Schwestern auseinander zu ...

von auchmalstarsmuessengehn 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur Privatpat. Ort?vorher auswählenl

Hallo zusammen, ich habe eine Mutter-Kind-Kur benatragt und muss demnächst zum Amtsarzt. Kind 2 3/4: Neurodermitis aber gerdade in der Ruhephase und der Kinderarzt sagte, dass die Krankenkassen immer restriktiver Kuren bewilligen. Bei mir auch Neurodermitis aktiv. ...

von Krümel05 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.