Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rabenmutter am 30.10.2012, 8:02 Uhr

Muss mal wieder meinem Nick gerecht werden..

Liebe Babyproject,

ja, Du drückst es sehr schön aus. Mir geht es genau so, ich finde auch keine gute Lösung für diese Situationen und es ist frustrierend.

Meistens gelingt es mir ja auch, mir einfach innerlich schulterzuckend zu sagen: "Na ja, wenn du dich auf ihn verlässt, dann bist du verlassen".

Aber diesmal ist wieder zu viel auf einmal zusammengekommen, da reichen dann meine eh schon stark dezimierten Ressourcen nicht mehr, um es einfach abzuhaken und weiterzumachen.

Aber im wesentlichen habe ich dazu auch eine resignierte und leicht zynische Haltung gelernt.

Ich danke Dir wirklich für Deinen letzten Satz :-)) Genau das wünsche ich mir für mich auch so sehr.

Und ich bin froh, dass ich hier schon so oft von "Unbekannten" Trost und Solidarität bekommen habe und bekomme. Denn wenn ich hier schreibe ist es wirklich so eine Art Aufschrei, dann muss ich es irgendwo "rausschreien", damit der Kessel nicht in die Luft fliegt, oder, die andere Version, ich dann doch irgendwann zusammenbreche und für lange Zeit im Krankenhaus lande.

Das, was mich oft so mürbe macht ist, dass ich ja nicht die Hände in den Schoss lege sondern seit Jahren aktiv nach Lösungen suche. Seit Jahren mich bemühe.

Und wenn ich das Ganze so aus einiger Ferne betrachte muss ich sagen, dass ich aus den Karten die ich auf der Hand habe fast das Beste raushole was rauszuholen ist.

Die Kinder lotse ich ganz gut durch (das hätte ja auch durchaus ganz anders kommen können bei ihrer Eigenart und unserem Schulsystem), unseren Lebensunterhalt kriege ich, wenn auch - krisenbedingt - oft mit Hängen und Würgen, bestritten, ich mache eine Fortbildung um mir ein zweites Standbein aufzubauen, was Haushalt angeht - na ja, das sehe ich sehr, sehr grosszügig.


Und wenn ich dann noch ständig die Ausfälle des KV ausbügeln muss, die Kinder auffangen muss und von meinem unmittelbaren Umfeld praktisch nie Anerkennung für das bekomme, was ich auf die Beine stelle, höchstens Kritik, wenn's mal nicht so läuft, oder ich sage, wie erschöpft und kraftlos ich mich fühle, dann kommen auch einfach oft Momente wo ich einfach nicht mehr die Kraft habe, es für mich selbst innerlich auszugleichen und einigermassen souverän die Situation zu meistern.



Danke an alle, die mir hier seelischen Beistand leisten und geduldig zulesen
:-))



LG

Rabenmutter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Manchmal ist das Leben nicht gerecht...

... aber manchmal auch doch!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ICH HAB DIE WOHNUNG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Sif 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gerecht

Geburtstag- wie dem Kind am gerechtesten werden?

Hallo, am Montag steht ein für mich auf gewisse Weise trauriges Ereignis an: Mein Sohn wird fünf und feiert zum ersten Mal nicht bei mir zu Hause Nun habe ich den KV gefragt, wie wir es vereinbaren können, dass ich meinen Sohn an ...

von angry.me 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gerecht

Was würdet Ihr in so einem Fall gerecht finden??

Stellt Euch vor, Ihr hättet 2 Tageskinder. Beides Jungs, beide 2 Jahre alt, beide täglich halbtags da. Der eine Junge hat eine alleinerziehende Teenie-Mutter, die ihren Schulabschluss nachholen will. Der andere Junge hat gutverdienende Eltern. Bei meinem Stundensatz (eh schon ...

von Joni76 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gerecht

Ist DAS gerechtfertigt??

Mein EX hat ja gerichtlich eingeklagt, dass er die Kurze jede Woche 2x für jeweils eine stunde sehen darf....ABER: Seit dem 6.11 sah er die Kleine 5x. Nach dem 3.x machte er schon stress....(Er war mit der richterlichen Entscheidung nicht einverstanden und wollte sie alleine ...

von Chiara8304 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.