Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 03.03.2009, 23:11 Uhr

mütter - rat!

ich bin genervt! die ewigen sätze:"mein kind kann das,ist besser,und das schon ganz früh...und
wir waren heute bei den freunden von meinem ex,dessen sohn ein jahr wurde.der konnte natürlich schon laufen..(völlig normal)
er konnte aber mit 5 mon.mama sagen und krabbeln.(komisch..als ich ihn sah,lag er platt wie n pfannekuchen aufm boden)..(warscheinlich auch die erste erregung mit 4 wochen gehabt..sorry)
mein ex verhält sie jetzt auch schon so! stellt die lütte (7 monate) auf dem boden,und überlässt sie ihrem eigengewicht.ich habe ihm gesagt,dass ich das nicht gut finde,sie alles von allein machen wird,und er niemanden beweisen muss,wie toll sein kleine ist!..(es natürlich auch nicht gut für die kleinen knochen ist)
ich habe ihn angefaucht,dass er es lassen soll,denn er hat nicht reagiert!
sagt mal...sehe ich das jetzt falsch???übertreibe ich,oder seht ihr das auch so?

 
7 Antworten:

Re: mütter - rat!

Antwort von Speedy78 am 03.03.2009, 23:17 Uhr

Hat der Papa die Kleine denn oft? Ich meine, wenn nicht, dann tief durchatmen...

Ich möchte nicht wissen was mein Ex alles fabriziert hat wenn ich nicht da war... von daher, schone deine Nerven! Du weißt es besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mütter - rat!

Antwort von apolia am 03.03.2009, 23:23 Uhr

zurzeit sieht er sie öfter, passt jeden 2 so auf (bei mir).
nach dem stillen tobt er mit ihr..(sie hat einen reflux)..n wunder,wenn sie dann spuckt? letztens gibt er ihr eine leere dose in die händchen..sie hat sich fast die fingerchen geschnitten..beim heben ist sie ihm fast aus der hand gerutscht..ich bin ziemlich sauer..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mütter - rat!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.03.2009, 23:26 Uhr

Nein! Vollkommen richtig. Willkommen im Oberglucken-Club! :-))

UND: Keep on going *lach*

Dieser impertinente Mütterwettbewerb hat mich auch zur Weißglut getrieben. Mütter euer Feind ist weiblich *nerv*
Auch ein Grund, warum ich Baby- Krabbel-, Massage- und andere IQ-Hochtreibenden und Sozialkompetenz schulenden Maßnahmen *ironieoff* gemieden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mütter - rat!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.03.2009, 23:28 Uhr

Versuche einen Mittelweg zwischen Belehrung und ihn lassen. Auch wenns schwer fällt!
Wenn er dich als Oberlehrer empfindet, wird er die Lust verlieren. ICH kritisiere deshalb oft nur dann, wenn wirklich GEFAHR im Verzug ist.

Ist nicht leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mütter - rat!

Antwort von apolia am 03.03.2009, 23:35 Uhr

mit 33 j.sieht man natürlich alles anders.bei meiner ersten war ich lockerer..
ich belehre ihn nicht,aber manchmal denke ich,dass er sein hirn zu hause gelassen hat.
ich möchte meine kleine so,wie sie ist.sie wird alles von allein machen..

ich bin vielleicht eine glucke , ja!..ein klein büsschen.gebe ich zu.aber es hat seine gründe.
dass vater der gegensatz zur mama ist, anders mit dem kind umgeht,kann ja auch gut fürs kind sein.aber das,wie oben beschrieben,finde ich nicht ok..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mütter - rat!

Antwort von Pinky2 am 04.03.2009, 0:04 Uhr

Hallo,

also meine Erfahrung mit drei Kindern.......... Irgendwann laufen sie alle, sprechen alle (manchmal leider, lach) und sind trocken. Also keine Panik.

Und du MÜSSTEST doch wissen, andere Kinder sind immer schneller und von den Grosseltern hören wir, das wir mit 6 Monaten schon laufen konnten, mit einem Jahr fehlerfrei Sätze reden konnten und mit spätestens 2 Jahren komplett trocken waren, grins.

Take it easy. Und handel nach deinem Instinkt. Der ist immer besser als das Reden anderer Mütter.

Lieben Gruss

Pinky (jaja, meine Mutter meinte auch das meine Kinder durch das Stillen nicht satt werden. Heute meint sie, wie gut das du gestillt hast, du hast soviel Geld gespart und deine Jungs sind alle so Proper, lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mütter - rat!

Antwort von engelchen_lpz am 04.03.2009, 5:53 Uhr

ich find das blödsinn... meine tochter hat sich mit 10 monaten das erste mal wirklich gedreht und mit 11 ist sie gekrabbelt.... mit 13 monaten konnt sie dann laufen, sprechen tut sie bis heute nicht wirklich richtig... babysprache halt noch....

aber die vergleiche kenn ich nur zu gut. bei mir im haus wohnt eine mutter, der ihr sohn ist 1 monat älter und sehr viel weiter als meine tochter, trotzdem vergleicht sie ihren sohn immer mit kindern, die noch weiter sind als er....

jedes kind hat sein eigenes tempo. und als beispiel:
Meine schwester konnt erst mit 2 jahren halbwegs ordentlich laufen, heute ist sie ein sportass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.