Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 23.07.2009, 17:39 Uhr

Mein Vermieter der neue , das gibts nicht

Hallo, ich komme gerade von meinen neuen vermieter und wollte wissen, wann ich die Schlüssel bekomme.

Nun war der so sauer, weil ich mit meiner Freundin schon einige Möbel schon hingebracht habe, da ich hier ja raus muß.

Die Handwerker haben sich aufgeregt das wir denen nur vor den beinen rum gelaufen wäre. Was nicht stimmt, ich hab die Kids immer aus der Schusslinie von der handwerkern genommen, das sie ihre Arbeit machen können.

Die habe uns tatsächlich angeschissen und sind wohl sauer auf mich, weil ich schon alles soweit einräumen wollte.

Er sagt, er könne keine richtige Abnahme machen, weil eben die Möbel schon drin stehen einige.

Ich hab gesagt das ich zu Hause raus muß weil mein mann hier das leben zur Hölle macht, aber es interressiert ihn so nicht.

Aber mein mann muß auch die Zimmer fertig machen, das wir die Tür zumachen können das er eben die zimmer abgenommen bekommt von den jetzigen vermieter. Er ist nur am WE da und kann das nur dieses WE machen.

Ich könnte heulen echt, das koutionssparbuch hat er berreits bekommen und ich verstehe auch das er die Wohnung abnehmen muß aber in einer woche hätte ich das ganze nicht geschafft. Ich hätte erst morgen die Wohnung einräumen dürfen.

Man man man.


Und nu sitze ich mit meinen Kindern immer noch hier, nix mit Matrazen schlafen......

 
8 Antworten:

Wann beginnt Dein Mietverhältnis?

Antwort von Ralph am 23.07.2009, 18:05 Uhr

Richtig! Am 01.August! *andiewandschau* Wir haben den 23.07.2009, fällt Dir etwas auf??

Die Wohnung wurde gerade ausgebaut, Du hast Anspruch ab 01.08., alles andere muß zwingend mit dem Vermieter abgesprochen werden. Wenn Du das nicht machst, ist das Dein Pech und Dein Risiko. Der Vermieter ist im recht, und zwar auf ganzer Linie. Und: Ich kann ihn verstehen. Deine Probleme sind für ihn irrelevant.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt Dein Mietverhältnis?

Antwort von mamafürvier am 23.07.2009, 18:31 Uhr

Hm... sowas kann man noch absprechen, ob man früher schon rein kann, Möbel bringen usw. Erst geht bei dir nix vorn und nun bekommste es aber mal richtig eilig.
Wenn da noch gebaut wird kann ich verstehen, daß es nervt, wenn da schon wer rumwuselt und ne Abnahme einer zugestellten Wohung geht ja auch nicht. Ist kein guter Start aber wenigstens gehts voran.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die bauen schon soooo ewig dran, springen ständig

Antwort von Madleen1974 am 23.07.2009, 18:52 Uhr

auf andere Baustellen rum und werden nicht ferti, die sind super langsam, aber nicht wegen uns.

Ich habe mit den vermieter gesprochen und gefragt ob ich evtl die Kisten reinstellen kann, er sagte " sprechen sie es mit den handwerkern ab" Ich habs getan und stellte diverse Dinge in den fertigen Abstellraum.

Dann fragte ich ob ich in die Kinderzimmer was stellen kann, und es hieß ok aber in die mitte wegen der leisten, gesagt getan und haben dann den rest erst reingestellt wo die Zimmer fertig waren.
Ob jemand die Lampen anbringen dürfen, hieß es ja. Dagegen sagte er nichts.

Wenn ich meine Freundin zum helfen mitbringen kann solange ich kein Schlüssel habe, soll ich vorher fragen bzw bescheid sagen das habe ich auch getan. Habe extra angerufen vorher, und nur weil die Handwerker Lahmarschig sind bekomme ich den Ärger.

Denen kann man beim arbeiten die Schuhsohlen besohlen, davon lenken die ab. Und außerdem wenn wir nicht darumgelaufen wären, würde die Wohnung noch lange nicht so sein wie sie jetzt ist und wenn der Vermieter tausendmal Recht hat , die Lahmarschigkeit der Leute geht nicht auf unsere Karte. Die haben sich eher geärgert weil sie Ihr Kaffeegränzchen nicht machen konnte.

Und ich will so schnell wie möglich weg hier, weil ich was habe und weil mein Mann Bösaartiger denn je wird, denn der wird immer aggresiver das man schonAngst haben muß. Das was ich befürchtet habe

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Vermieter der neue , das gibts nicht

Antwort von Simpleton am 23.07.2009, 19:50 Uhr

Hallo Du,

ich habe das jetzt ein wenig nachverfolgt.
Und was geht dir die Sache von Deinem Mann an??
Wieso vermiesst Du Dir das mit Deinem Vermieter um mal wieder Deinem Mann alles Recht zu machen??

Ich kanns nicht nachvollziehen.
Ich bin ja schon schusselig und ab und zu doof aber Du sollst mal langsam an Dich denken und an Deine Angelegenheiten.
Mach es so wie Dein Vermieter es machen möchte. Stell die Kartons und die Möbel in der noch jetzt Wohnung zusammen denn so ein Umzug dauert ein Tag. Du hast ja genug Hilfe.

Was hat die Abnahme von Deinem Mann mit Dir zu tun wenn Du nicht früher raus kannst? Sollst Du unter der Brücke schlafen??
Ist ein scheiss Anfang mit Deinem Vermieter. Und klar wenn Du schon einen halben Monat Deine Sachen in der Wohnung hast hast Du sie ja schon vorher gemietet.
Klär das ab.

Wünsche Dir viel Glüco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch nen Tip!!

Antwort von Simpleton am 23.07.2009, 19:55 Uhr

Wie ich mitbekommen habe wohnt Ihr nicht weit auseinander.
Geh irgendwie zum JA oder wenn Du einen Anwalt hast lass die Besuchszeiten festlegen.
Mein Ex hat 5 Min. von uns gewohnt habe ihm nie den Umgang verboten und dann bekam ich ein Schreiben von seinem Anwalt das ich ihm das Kind nicht geben würde.
In der Zeit war er nicht einmal bei mir und hat gefragt oder gemacht oder getan.
Schau das Du den Wind vorher aus den Segeln nimmst dann wird es nicth so schwer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt Recht machen

Antwort von Madleen1974 am 24.07.2009, 8:09 Uhr

von allen Seiten bekommt man nur druck, der eine schmeißt mich fast raus und ist agressiv ohne ende, wo man wirklich Angst haben muß auch in Beisein der Kids, was am schlimmsten ist, wollte ich einfach nur noch raus, egal ob die Wohnung ferig ist oder nicht.

Ich wollte Ihn ja nichts Recht machen, aber ich hatte einfach Angst.

So und nun siehts so aus das mein Bruder mich hat hängen lassen, ich kann mir meine Möbel unter den Arm klemmen.Ja und bis Ralphi kommt nächste Woche da muß ich auch von den alten Vermieter hier raus sein, das der hier die Abnahme machen kann.


Es ist keiner da der mir hilft " Mein Mann " ha haha" der will das Auto sponsert, das war das letzte was ich wollte.

Alles klappt das auch nicht so wie ich das so dachte.
Heute Mittag ist Abnahme und nun ?

Kisten sind keine mehr da, ich will eben nur es in der Wohnung stellen ,das der Vermieter die Abnahme machen kann, sprich Farbe......

Mit dem den Papa WE dauert sicher auch bald eine ewigkeit, und mit dem Unterhalt wird auch bald Probleme geben, er geht bald in Kurzarbeit.

" Da müssen wir sehen wie wir das machen"naja watt soll, es geht in die nächste Runde und es wurmt mich ungemein, das ich mir das mit meinen Vermieter Ärger hatte.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt Recht machen

Antwort von susafi am 24.07.2009, 19:48 Uhr

Kannst du dich nicht beim Vermieter entschuldigen und im nochmal deine Beweggründe erklären ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe jetzt den Schlüssel

Antwort von Madleen1974 am 25.07.2009, 8:44 Uhr

und die schweren Möbel sind fast alle drin.

Guten Morgen, leider mußte mein Mann nun doch ran, es ging nun garnicht anders.

Kein Mensch der half, nun hat er seinen vater gefragt ob er hilft die Schwereren Sachen zu tragen, " Er machts für die Kids"

Naja , erst soll wohl sauer sein.
ich hätte ihn nicht gefragt. Aber es war niemand da der half

In meiner magengegend gehts mir garnicht gut, weil ich es eben nicht wollte.

Mein vermieter hat sich wieder beruhigt, die Handwerker sind soweit raus.

Naja, wir werden sehen.Jetzt gehts erstmal an das aufräumen und putzen.

Die krönung ist, er schlägt vor, das ich die ganze Woche noch hier bleibe und in der anderen Wohnung erst bleibe wenn sie fertig ist " Augenroll".

es wäre besser für die Kids, weil sie sonst im Chaos und dreck sein müßten (konnte den Handwerker dreck nicht weg machen.

Ich mach das natürlich nicht, ist ja meine Sache,
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Abfuhr von Vermieterin...

... jetzt habe ich gerade Frust, aber erst mal guten Morgen! Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten, zwecks Umsetzung aller Faktoren: allein erziehend sein und Beruf unter "einem Dach" kombinieren. Gestern stand die Idealwohnung in der Zeitung: es paßt ...

von Camelot 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermieter

Bekomme die Vermieterin nicht

Hallo, seit Freitag versuche ich die Vermieterin zu erreichen, erst E-mail, dann anrufen über Festnetz und heute habe ich sie über Handy versucht anzurufen. Ich werde bald Wahnsinnig. Habe ja noch ein 2 Angebot , aber solange ich nicht weiß ob ich die gehmigte Wohnung ...

von Madleen1974 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermieter

Komme gerade von neuen Vermieter

Hallo,komme gerade von den neuen Vermieter wegen den Umbaumaßnahmen. Zwecks Wohnung. Es sollen Wohnungen werden, wie sie eben die Arge erlaubt. Von der qm abgesehen, die juckt die Zahl nicht nur die Kosten. Da es nur ein Umbau ist, kann der Vermieter mit 4.35qm ...

von Madleen1974 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermieter

Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Hallo, bin im Sommer diesen Jahres in eine Wohnung gezogen, in der ich mich absolut nicht wohlfühle. Altes Bauernhaus, OG, Fenster alt, Heizung alt....einfach alles alt. Jetzt habe ich in meinem alten Wohnort eine Wohnung angeboten bekommen, Haus ca. 8 Jahre alt, Erstbezug ...

von asti_2 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermieter

Scheiße - unser Vermieter war eben da

Am Samstag will sich jemand das Haus ansehen und dann evtl. kaufen. Dann haben wir noch bis Ende des Jahres zum Umziehen. Ich hab zwar bei zwei Wohnungen um einen Besichtigungstermin gebeten - aber die eine ist in einem winzigen Ort, wo Malte mit dem Bus in den KiGa und ...

von Hofi2 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermieter

Streß mit Vermieter

Hallo, wie ich schon gesagt habe , habe ich ein Haus gemietet. Zum 1.6. Freu mich drauf. Nun hab ich Stress mit meinem Noch-Vermieter. Er sagt ich soll die Tapeten abmachen, obwohl ich diese nicht draufgemacht habe. Habe lediglich gestrichen. Soll ich den Maler fragen ob er ...

von Igeline 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermieter

Haben Vermieter wirklich so wenig zu sagen? ???

Hallo Ihr, gestern Abend wars mal wieder soweit unssere Nachbarn haben wieder Theater gemacht. So alle 2, 3 Tage sind sie dabei *grummel* Wollte um 20.15 Uhr einen Film gucken aber ich musste immer das TV lauter stellen damit ich sie überhöre nachher hatte ich dann keinen ...

von Simpleton 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermieter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.