Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basti2009 am 23.08.2009, 11:36 Uhr

Matraze

Hallo weiß hier zufällig jemand auch ab welchem Gewicht mein Kind eine richtige Matraze braucht? Habe momentan noch die Matraze drinn die zu den Komplettsets dazu gehören. Und die ist ja sehr dünn. Mein Sohnemann wiegt jetzt schon knapp 12 Kilo er ist zwar erst 8 Monate alt aber er kam halt schon sehr schwer zur Welt.

 
9 Antworten:

Re: Matraze

Antwort von Semiha am 23.08.2009, 11:44 Uhr

Ich habe mir da garkeine Gedanken gemacht. Meine Kinder sind irgendwann aus ihrem 70cm *140cm Betten herausgewachsen (mit ca. 2-2,5 jahren) und erst dann habe ich auch eine neue Matratze +Bett gekauft.
Frag mal euren Orthopäden, was er euch rät.

Viele Grüsse
Semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von Basti2009 am 23.08.2009, 11:46 Uhr

Na ich weiß nur das die Verkäuferin im Babyfachmarkt damals gesagt hat es sollte ab nem Jahr ne neue Matraze her wegen dem Rücken der Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12kg mit 8 Moanten?

Antwort von mamafürvier am 23.08.2009, 11:48 Uhr

Äh... da muß ich mal fragen. Wie schwer kam er denn zur Welt und wie schwer war er und jetzt?

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12kg mit 8 Moanten?

Antwort von Basti2009 am 23.08.2009, 11:51 Uhr

Der kam mit 4890 Gramm zur Welt er war ein ganz schöner Brocken grins. Und jetzt wiegt er ca. also beim letzten KA Besuch waren 10180 Gramm und das war am 31.07.2009.

lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von nociolla am 23.08.2009, 12:03 Uhr

Hatte mir da auch keine Gedanken gemacht , wir hatten eine Matratze welche nach 1 -1,5 Jahren umgedreht werden sollte da es eine Baby und eine Kleinkind Seite gab .
Die Kleinkind Seite haben sie dann bis zum neuen Bett mit 3,5 Jahren benutzt .
Aber meine zwei hatten ja mit 14 Monaten gerade mal 8,? Kilo das weiß ich so genau da die Autositze erst ab 9 Kilo waren und wir immer noch mit Babyschale führen wie die Verkäuferin im Laden sagte die haben ja Schuhe an und ich sagte ja die Laufen ja auch schon fast 2 Monate .
Und dann konnten wir neue Sitze holen da sie sagte wer schon lauft hat auch so starke Nackenmuskeln das er in einen Normalen Autositz darf mit nicht ganz 9 Kilo .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12kg mit 8 Moanten?

Antwort von mamafürvier am 23.08.2009, 12:21 Uhr

Mein größtes Kind kam mit 55cm/4400g zur Welt... aber 12kg mit 8 Monaten... Mann oh Mann... das is ja echt ne menge.
Meine beiden Kleinen (jetzt 5 1/2 und 6 1/2) wogen etwas über 3000g und mit 2 Jahren 12kg, jetzt 19 und 20kg

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von engelchen_lpz am 23.08.2009, 12:37 Uhr

also wir hatten auch so ne umdrehbare Matraze... und seit gestern hat sie ne große neue...

aber 12 kg mit 8 monaten find ich auf wahnsinn *g*, miri wiegt jetzt 12,5 und wird im Dez. 3....

ok, sie kam auch mit 2910g auf die welt,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von Semiha am 23.08.2009, 12:54 Uhr

Wie wir etwas finden spielt ja nun bei der Auswahl einer Matratze keine Rolle.
Überlassen wir das weitere Beobachten des Gewichts dem Kinderarzt und der Mutter.
Zumal jetzt die aktive Phase kommt mit Krabbeln, Laufen...und viele Kinder dann ihren "Babyspeck" verlieren.
Schau auch, dass du oft genug deinen Rücken entlastest, da es kein Zuckerschlecken ist 12 Kilo Kind im Arm zu tragen.
Kannst du ergooglen, bis zu welchen Gewicht die jetzige Matratze geeignet ist?
Ich denke, dann hast du für dich innere Ruhe, wenn du es schwarz auf weiss hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von Basti2009 am 23.08.2009, 22:15 Uhr

Ja ich weiß auch nicht der wächst und gedeit gut also die Kinderärztin sagt nix negatives ist alles noch im grünen Bereich. Ich denke mal auch das er sich das schon beim Krabbeln und Laufen wieder abtrainiert.
Und wegen der Matraze das war halt so ein komplett Set und da kann ich glaube nix googeln. Aber ich werde diese Woche noch ne neue kaufen sicher ist sicher. Trotzdem danke für eure tatkräftige Unterstützung.

Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.