Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 11.09.2009, 9:00 Uhr

mag auch mal jammern ...

ich bin nun seit knapp 2 jahren von meinem mann getrennt, hatte zwischen drin eine neue beziehung die ich aber meine nur aus trost meinerseits war, das habe ich vor gut einem jahr beendet, seitdem suche ich zwar keinen mann aber wenns passiert passierts.
ich war glücklich mit dem allein sein.
nun ist es so das ich mich "verguckt" habe, mädels lacht nicht in einen busfahrer (habe beruflich damit zu tun)
bei ihm ist es so da sich ein kribbeln im bauch habe, wa sich jahre nicht mehr hatte und naja, ich habe mir gesagt wer wagt nichts gewinnt
habe meine nummer gegeben und mädels? klar er ist vergeben.
ach man, da hat man das gefühl schon mal und es wird nicht erwiedert
wir haben nun freundschaftlichen kontakt aber ob das so gut für mich ist.

irgenwann wird man doch wieder glücklich oder?

wie lange wart ihr so im schnitt allein? oder seit es noch?
sucht ihr oder laßt ihr auch passieren?

 
19 Antworten:

Re: mag auch mal jammern ...

Antwort von Fridoline am 11.09.2009, 9:11 Uhr

Ich hab mich schon in der Schwangerschaft von meinem damaligen Partner getrennt...Danach war ich über 2 Jahre allein..Es hat mich nicht gestört, daß ich allein war..Ich war viel zu sehr mit meinem Kind beschäftigt, als das ich Zeit und Nerven für einen neuen Partner gehabt hätte...
Doch irgendwann kam dann auch der Punkt, wo ich mir dann doch wieder einen Mann an meiner Seite gewünscht habe..
So doof, wie es klingen mag, aber ich habe meinen neuen Partner im Internet kennengelernt ...Wir haben uns eine kleine Ewigkeit geschrieben(über einen Monat), bis wir uns das erste Mal getroffen haben...Mittlerweile sind wir über ein halbes Jahr zusammen.
Es war eher ein Zufall, daß wir uns kennenlernten..Ich hab den Tipp mit der Single-Seite von einem Bekannten bekommen und dachte:"Och, probierst Du es mal."
Also was ich sagen will: Es kann funktionieren .
Auf Teufel komm raus suchen klappt meiner Meinung nach nicht...Eher wenn man am wenigsten damit rechnet, dann stolpert man über Jemanden, der interessant ist...
Ich wünsch Dir viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag auch mal jammern ...

Antwort von vallie am 11.09.2009, 9:19 Uhr

ich bin ebenso wie fridoline schon seit der schwangerschaft getrennt gewesen und habe in einer kneipe einen mann kennengelernt, als meine tochter 10 monate alt war, der mein herz erobert hat.
nach 2 jahren haben wir geheiratet, es hielt aber nicht lange.
6 monate nach dieser trennung habe ich auf einem dorffest meinen jetzigen mann kennengelernt. wir sind am 9.9.09 9 jahre zusammen gewesen und 5 jahre verheiratet. tendenz: bleibend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich

Antwort von tigerchen05 am 11.09.2009, 9:20 Uhr

ende Juli 08 von meinem Ex getrennt und wollte eigentlich keinen neuen Mann an meiner Seite.Zumindest nicht so schnell.

Nun ja und am 08.08.08 hab ich dann meinen jetzigen Mann (ab montag ist es offiziell mein Mann ) kennengelernt.
Zusammen gekommen sind wir dann am 11.10.08.

Aber echt, er hat eingeschlagen wie eine Bombe.Noch nie war ich ruck zuck so in einen Mann verliebt.Ich hab es ihm gleich offenbart, dass ich mich echt in ihn verknallt habe, allerdings hatte er etwas bammel.

Er wußte nicht ob er es schafft eine kleine Familie zu übernhemen (er ist 25).
Und am 11.10.08 hat er dann zu mir gesagt, das er mich von dem 1. Augenblick an liebe und er mich samt den Kindern nimmt, die er so richtig ins Herz geschlossen hat und es auch nicht länger verbergen will.
Ich hab ihm geholfen mit den Kindern zu recht zu kommen.Und was soll ich sagen?Er hat es besser gemacht als mein Ex.Mein Mann ist definitiv der bessere Papa für die beiden.


Und am Montag besiegeln wir unsere Liebe.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann mal: Glückwunsch nachträglich!

Antwort von Fridoline am 11.09.2009, 9:23 Uhr

9Jahre...Find ich bewundernswert...Länger als 4Jahre hab ich es bis jetzt nie "geschafft"...
Klasse Datum! (kann ma(n) nicht vergessen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag auch mal jammern ...

Antwort von LoveMum am 11.09.2009, 9:24 Uhr

Ich war von 1999- 2006 alleine. Gesucht habe ich nicht, zwischendurch hätte ich einige Affären oder auch eine Beziehung haben können. Das war aber nie das Richtige. Bis mein jetziger Partner vor mir stand Nach einigen Treffen wusste ich, DAS ist der Mann mit dem ich alt werden möchte.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag auch mal jammern ...

Antwort von Holmqvist am 11.09.2009, 9:34 Uhr

Also ich bin seit kurz nach der Geburt alleine, ich hatte dann mal eine knapp 4,5 Jahre haltende Beziehung, die auch eigentlich recht okay war, bin aber seit 2006 wieder alleine. Außer ein paar recht kurzen Beziehungen lief da nix.
Alleinsein kann sehr schön sein und zu zweitsein auch, es hat beides Vor und Nachteile, die natürlich nicht am Sexleben liegen, sondern eher daran das man abends nicht so alleine ist.
Am Tage hat man ja eh nie Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag auch mal jammern ...

Antwort von Holmqvist am 11.09.2009, 9:34 Uhr

Achja, Busfahrer *kicher*
Tja das hat etwas von Schulzeit Retro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag auch mal jammern ...

Antwort von lilliblue am 11.09.2009, 9:42 Uhr

Also ich bin jetzt seit 2 3/4 Jahren alleine und genieße es eigentlich. Auf der Suche bin ich nicht, wenn dann passierts oder nicht...naja, zwischendurch habe ich mich mal im Internet auf einer Singleseite angemeldet...aber das verging mir dann ganz schnell wieder.
Mit meinem Ex war ich nur 2 Jahre zusammen, hat auch gereicht :-). Davor hatte ich eine 11-jährige Beziehung, aber gnä Herr meinte, sich die Hörner abstossen zu müssen :-) (war unsere 1. Beziehung)....hab ich mir 2 Jahre angeschaut, dann bin ich ausgezogen als ich schon wie ein Gespenst rumlief...jetzt sind wir gute Freunde

Im Inneren hoffe ich schon noch auf einen lieben Mann...irgendwie möchte ich doch noch ein weißes Kleid anhaben...ich warte einfach ab :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag auch mal jammern ...

Antwort von LeRoHe am 11.09.2009, 9:46 Uhr

Der Erzeuger meines Sohnes, den ich furchtbar geliebt habe und immer lieben werde, hatte einen tödlichen Unfall, da war ich im 3. Monat mit unserem Kind schwanger.

Als mein Sohn 1 Jahr alt war, hab ich jemand kennengelernt, allerdings wars für mich eher Mittel zum Zweck, dass sich mal jemand um mich kümmert. Tja, dem Kerl hab ich dann nach einem Jahr das Herz gebrochen und ihn in die Pampa geschickt.

Kurz danach hab ich wieder das Arbeiten in einer neuen Firma angefangen, dort hab ich jemand kennengelernt. Wir waren ein paar Monate nur Kollegen, heftigst verliebt war ich in ihn schon länger. Waren auch öfters Samstags im PEP (Einkaufszentrum) zusammen Kaffee trinken mit meinem Zwerg. Bis ich mich dann irgendwann überwunden habe, ihn mal zu fragen ob wir zwei nicht mal ins Kino gehen wollen. an den Film kann ich mich nimmer erinnern.... Seit dem sind wir zusammen.

Am 30.09. d. Jahres heiraten wir, endlich, wollten wir schon vor einem Jahr, aber die Ämter...

Ich hab nicht gesucht, war eigentlich eher froh, dass ich mit meinem Kind das Leben allein bestreiten kann und niemanden an der "Backe" hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag auch mal jammern ...

Antwort von Holmqvist am 11.09.2009, 9:52 Uhr

Ich möchte doch mal auf den hohen *ich habe den Kerl nur ausgenutzt und wie ein dreckiges Taschentuch weggeworfen* verhalten hier nur im Forum staunen, ich hoffe ich lese niemals heul postings von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du das gibts zu Hauf andersherum

Antwort von LeRoHe am 11.09.2009, 9:56 Uhr

warum soll Frau das nicht auch dürfen...

Und Gefühle waren ja für den da, aber nicht genug um zu sagen, ja mit dem möcht ich mein Leben verbringen. Und ich möchte mir von einem Kerl nicht sagen lassen müssen, ja du bist ja ne Frau, du bekommst eh nicht mehr als so und soviel Euro wenn du mal wieder arbeiten gehst, und wer mehr verdient der muss im Haushalt nix machen und der mein Kind nicht akzeptieren kann, dass schon lang vor ihm da war...

so jetzt hab ichs dir aber gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du das gibts zu Hauf andersherum

Antwort von Holmqvist am 11.09.2009, 9:59 Uhr

Geht doch !!!!
Besser verständlich als Hau drauf und schluss Postings.
Jetzt hast du auch meinen Segen für eine glückliche Zukunft mit deinem baldigen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag auch mal jammern ...

Antwort von Aprilscherz2000 am 11.09.2009, 10:24 Uhr

die längste Beziehungspause die hatte waren 2 1/2 Jahre.Das war direkt als ich mit Philipp schwanger wurde.
Meinen Ex hab ich dann nov.2006 endgültig verlassen.Im Dez 06 lief mir dann eine alter Klassenkamerad über den Weg, für den ich zwar schon immer geschwärmt habe.Aber es nie was wurde.Tja und da war ich an einem Punkt wo ich gar keinen Mann mehr wollte.Aber als er dann so vor mir stand, wars als wäre er total hell erleutet.Als hätte Amor blinklichter auf ihn gerichtet a la "Der ist es!!!"Wir haben uns dann ein paar mal getroffen und sind seit dem ein glückliches Paar in einer total harmonisch perfekten Beziehung.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag auch mal jammern ...

Antwort von spiky73 am 11.09.2009, 10:40 Uhr

hallo,

ich bin seit 9 jahren alleine und momentan zyklusbedingt glücklich darüber.
manchmal stinkt es mir auch, das ist dann so um den eisprung, oder so, lach.

neulich ist ein ehemaliger klassenkamerad wieder in mein leben getreten, aber es hat sich nichts getan in der hinsicht, wie aprilscherz geschrieben hat. kein himmel hat sich geöffnet, keine engelchen sind rumgeschwebt und ja, und überhaupt.
ich meine, anfangs hatte ich mich gefühlsmässig schon ein bisschen verirrt, aber nach einer gemeinsam verbrachten nacht habe ich erkannt: der isses nicht. der schnarcht so laut, dass ich aufs sofa ausgewandert bin. zumindest, wenn er einen im tee hat.
das war für mich die berühmte kalte dusche und ist definitiv ein beziehungshindernis. *hust*

lg,
martina

p.s. aber ansonsten flirtet momentan so ziemlich jeder mit mir. als würden die affen gerade ausnahmslos alle von ihren bäumen kommen. das leben ist schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Spiky

Antwort von Holmqvist am 11.09.2009, 10:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Spiky

Antwort von spiky73 am 11.09.2009, 10:52 Uhr

is doch so. mein schlaf ist mir heilig! das haben seine fähigkeiten als liebhaber auch nicht wettmachen können. *pfeif*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Spiky

Antwort von Holmqvist am 11.09.2009, 10:55 Uhr

Spiky, das ist sowas von kurz geschaut. Da man heutzutage sehr gut die medizinischen Mittel hatetwas gegen das schnarchen zu tun.
Gott sei dank betrifft mich Schnarchen nur von aussage zu aussage, ich selber hab mich noch nie schnarchen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Spiky

Antwort von spiky73 am 11.09.2009, 11:06 Uhr

lach. es gibt da noch den ein oder anderen grund, weshalb er als potenzieller partner für mich völlig ungeeignet ist.
abgesehen davon, dass ER wohl nicht das rechte interesse mitbringt, oder es nicht zeigen kann oder will.
ich kann mit seiner art nix anfangen, aber wenn daraus eine länger andauernde bettgeschichte entstünde, wo jeder anschliessend in seinem eigenen bett schläft, hätte ich so gaaaaaaaaaaaar nix dagegen.


aber das zeigt mir dann auch wieder, dass ich eine richtig feste beziehung, wo man wie die sardinen in der büchs' aufeinanderhockt, auch keinen nerv habe. anfangs wollte ich gern, aber nach ein paar tagen habe ich dann das interesse vollkommen verloren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Spiky

Antwort von Holmqvist am 11.09.2009, 11:20 Uhr

Wenn er das auch will, ist es doch in trockenen tüchern, ich Persönlich hab an sowas weniger interesse den Sex steht recht weit unten auf meiner *will ich unbedingt haben* liste.
Da steht eher was von need I Phone und ganz oben, ich will meine letzten Fett polster weg haben !!!
Ich habe einen kleinen Bauch der mich annervt und ein bisschen Ringli um die Hüfte. Das nervt mich so sehr. Der Rest ist ja schon fast perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.