Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 28.05.2011, 21:55 Uhr

könnte ich meinem "noch" Mann das Angebot machen?

Hallo,
also mein Mann hat sich mitte April von mir getrennt, wir haben zwei Kinder (um die er sich nicht wirklich gross kümmert), seine neue ist auch schon nach kurzer Zeit bei ihm eingezogen, jetzt habe ich von seinem Anwalt ein schreiben bekommen, das er eine schnelle Scheidung möchte, im Prinzip sollte ich bestätigen, dass wir schon länger getrennt sind, was nicht stimmt. Eine Freundin meinte ich solle ihm doch ein Angebot machen, wenn er die schnelle Scheidung möchte, er mir das alleinige Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht geben soll, kann ich ihm so ein Angebot machen oder könnte das irgendwelche Folgen oder so haben?

lg

 
17 Antworten:

Re: könnte ich meinem "noch" Mann das Angebot machen?

Antwort von Savanna2 am 28.05.2011, 22:01 Uhr

warum willst du das?

ich würde sowas nicht machen aus angst vor folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber was wären das für Folgen? ot

Antwort von 78bunny am 28.05.2011, 22:08 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was wären das für Folgen? ot

Antwort von Savanna2 am 28.05.2011, 22:20 Uhr

keine Ahnung aber es ist ja mehr oder weniger Erspressung und besch...

1.lügst du mit der Trennungszeit
2. erpresst du im gegenzug das ASR

wenn er dir eins reinwürgen wollte hätte er gute gründe

meine meinung obs so ist weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit der Trennungszeit...

Antwort von 78bunny am 28.05.2011, 22:29 Uhr

kam nicht von mir, sein Anwalt, hat es netter Umschrieben, gut, wenn ich ihn alleine darauf ansprechen, würde es ja Aussage gegen Aussage sein, es wäre ja nur ein Angebot, aber am besten ich frage da meinen Anwalt bevor ich was tue, dachte nur hier wüsste jemand genaueres zu diesem Thema:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit der Trennungszeit...

Antwort von Savanna2 am 28.05.2011, 22:36 Uhr

das wird wohl das beste sein aber ich glaube kaum dass er so blöd ist sein sr abzutreten.

warum auch?
warum ist dir das so wichtig?

das kommt immer so rüber als will man macht und sich gegenseitig ausspielen und oft kümmern sich die kv dann noch weniger habe ich gehört da sie das gefühl haben keine rechte zu haben.

Erzähl mal was dein anwalt sagt würde mich mal interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit der Trennungszeit...

Antwort von shortie am 28.05.2011, 22:53 Uhr

er spart dann auf jeden fall den trennungsunterhalt für dich. und solche dinge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür hat er ja angeblich eh nicht genug Geld, das kann der Anwalt schon sagen, obwohl..

Antwort von 78bunny am 28.05.2011, 23:14 Uhr

noch gar nicht die Unterlagen alle da sind, vor zwei Wochen kam er noch mit seiner grossen Klappe "mach dir keine Sorgen ich zahle euch jeden Monat 1600€, ich mach das schon" kaum ist ne Woche vergangen, hat er plötzlich kein Geld mehr, regt sich aber auf, das ich zum Anwalt bin und auch zu den Ämtern, damit wäre ich ja einen Schritt zu weit gegangen, ach das nervt alles und das er jetzt versucht mir in die Schuhe zu schieben das er sich nicht um die Kinder kümmert, schrecklich wie sich ein Mensch so verändern kann, ganz traurig!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte ich meinem "noch" Mann das Angebot machen?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 29.05.2011, 10:49 Uhr

Wenn du mit unlauteren Mitteln an des Alleinige Sorgerecht kommst, wird es ein leichtes für deinen Mann sein, dieses gerichtlich wieder einzuklagen. Dann stehst du ziemlich dumm da, finde ich.

ICH würde es nicht machen.

Aber lass dich mal anwaltlich beraten.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte ich meinem "noch" Mann das Angebot machen?

Antwort von Sif am 29.05.2011, 11:03 Uhr

Huhu!

So schön wie sich das Ganze anhört : mach es nicht.

Du kannst jetzt,wo die Trennung noch ganz frisch ist, nicht absehen welche Folgen das haben könnte!

Wenn er so großspurig 1600 € monatlich angeboten hat,muß er ja in etwa so viel Geld haben.
Ich meine,wenn einer 1300€ verdient ,bietet er ja nicht solche Summe an.
Laß den Unterhalt ausrechnen.
Du hast nicht durhc Zufall noch eine Abrechnung von ihm?

Halt dich an die Zeiten und bleib ehrlich.
Das ist immer das Beste!

Ich würde am liebsten schon morgen meinen Mädchennamen haben,habe auch schon alles in die Wege geleitet.
Aber offiziell gehts erst ab August und endgültig wird das Ganze erst im Dez/Jan. rum sein,wenn er mir keine Steine in den Weg legt.

LG und alles Gute wünscht Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte ich meinem "noch" Mann das Angebot machen?

Antwort von Sabri am 29.05.2011, 11:08 Uhr

Hallo!
Am gemeinsamen Sorgerecht würde ich nicht rütteln. Das wäre ein Grund für deinen Ex, sich noch weniger um die Kinder zu kümmern.
Ich würde alle Papiere, die ich zu seinem Einkommen und Vermögen finde, kopieren, einfach damit er dich nicht übers Ohr hauen kann.
Damit würde ich zum Anwalt gehen und auf eine faire Scheidung bestehen. Auf das "Angebot" würde ich nicht eingehen.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Aufgabe seines Anwalts ist ...

Antwort von shortie am 29.05.2011, 11:27 Uhr

deinem Ex zu allem möglichen zu verhelfen und dich als ganz schlecht Frau und Mutter darzustellen,
da geht es nicht um die Wahrheit, sondern der Anwalt ist parteiisch und muss für deinen Ex alles möglich rauskitzeln, finanziell, was nur geht! das ist sein Job!!

aufregen tun sich die Ex-Partner glaub ich immer, mach dir da keinen Kopf.
meiner war auch sehr, sehr ungehalten, als ich ihn rausgeschmissen habe, zu den Ämtern bin, und die Ungehaltenheit wird jetzt noch einiges zunehmen, wenn ich "mit Gewalt" amtlich meine bzw. die Rechte der Kinder durchsetze! auf Umgang und auf Unterhalt übrigens nur, nichts, was sich nicht gehörte oder so ...

ich bin auch Schuld am verpfuschten Leben meines Ex, dass er keine Kredite bekommt, dass er nicht die Traumwohnung hat, dass er überhaupt arbeiten muss etc. pp. er könnte es soo einfach haben, wenn ich ihn ausreichend finanziell unterstützen würde. und dann, dann könnte er sich auch um die Kinder kümmern! ...
aber so, da er ja arbeiten muss, hat er leide keine Zeit und keine Muße sich mit den Kindern abzugeben. und Geld ja auch nicht für sie!

falls du nicht hast, such dir unbedingt einen Anwalt, sonst wirst du allerschlimmst von der Gegenseite über´s Ohr gehauen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte ich meinem "noch" Mann das Angebot machen?

Antwort von 78bunny am 29.05.2011, 11:31 Uhr

das Problem ist, dass er Selbstständig ist und man bei seiner Tätigkeit viel schwarz machen kann, was er mit Sicherheit auch tut, ich hatte aber noch was vom Steuerberater zu seinem Einkommen, jetzt will er wahrscheinlich alles rauszögern, ich finde das nur schlimm, das er mich behandelt als wenn wir zwei Jahre zusammen waren, meine Enttäuschung ist unheimlich gross und auch das verhalten zu den Kinder ist schlimm, naja abwarten was noch so passiert, mehr kann ich ja nicht wirklich tun.
Danke nochmal für eure Antworten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe einen Anwalt, so leicht mach ich es ihm bestimmt nicht...

Antwort von 78bunny am 29.05.2011, 11:36 Uhr

er hat mich betrogen, uns sitzen gelassen, belogen und hat sich nicht um die Kinder gekümmert, er lebt jetzt schon mit der neuen zusammen und das allerbeste ist, das ich an allem Schuld bin, an allem, er entzieht sich total seiner Verantwortung und seinen Pflichten, er ist wie ausgewechselt und am liebsten hätte er es gehabt, wenn ich gesagt hätte, "och du hast ne neue und gehst, na gut, dann wünsch ich dir alles gute, wenn du Zeit hast kannst du dich ja mal bei den Kindern melden, und vielleicht hast du ja auch ein wenig Geld über, damit ich Brot und Milch kaufen kann" das hätte er gerne gehabt, wirklich, aber da hat er sich geirrt, so!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte ich meinem "noch" Mann das Angebot machen?

Antwort von bobfahrer am 29.05.2011, 11:41 Uhr

Auf was für Ideen manche kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte ich meinem "noch" Mann das Angebot machen?

Antwort von shinead am 29.05.2011, 12:46 Uhr

Ich würde es nicht machen.

Das alleinige Sorgerecht ist es nicht wert.

Ihr solltet vor einer solchen Regelung auf jeden Fall das finanzielle klären. Wenn er hier schnell und ehrlich Auskunft gibt, bereit ist Betreuungsunterhalt für Dich und den Unterhalt für die Kinder pünktlich und langfristig zu zahlen (Vertrag beim Notar der vertitelt werden kann), dann würde ich mich auf eine schnelle Scheidung einlassen. Vorher nicht!

Es geht um eure Existenz und um die solltest Du kämpfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte ich meinem "noch" Mann das Angebot machen?

Antwort von hexemama am 29.05.2011, 14:07 Uhr

Hallo,
also ich würde es nicht machen, weil 1. ich mich nicht auf eine Stufe mit ihm stellen würde, und 2. ist es nicht nur der Trennungsunterhalt, sondern auch weniger Rentenausgleich, soll er die Zeit abwarten wie alle anderen auch, fertig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterhalt ist gut, hab gerade erfahren, das er wohl seine Selbstständigkeit aufgibt und

Antwort von 78bunny am 29.05.2011, 20:41 Uhr

sich Arbeitslos melden wird, tja, aber ich werde nicht der schnellen Scheidung zustimmen, das steht für mich jetzt fest

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.