Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 19.08.2012, 17:33 Uhr

kleines feedback wegen des Mobbings

hallo,

bevor du dort komplett vor die hunde gehst, solltest du wirklich und dringendst das gespraech mit dem betriebs-/personalrat suchen, oder evtl. mit der frauenbeauftragten der einrichtung, in der du arbeitest (falls vorhanden).

ich war selbst bereits mobbingopfer und weiss, dass es schwierig bis unmoeglich ist, den weg aus der mobbingsituation zu einem normalen kollegialen verhaeltnis zurueck zu finden, aber du solltest wirklich nichts unversucht lassen.
und wenn es eine groessere einrichtung ist, sollte es auch moeglich sein, dich einem anderen bereich zuzuteilen.

der weg ueber diese stellen (insb. betriebsrat) ist meiner meinung nach der eleganteste, denn wenn es z.b. zu einem personalgespraech kommt, muss der betriebsrat auf deinen wunsch hinzugezogen werden (ich bin mir noch nicht mal sicher, ob personalgespraeche ohne beisein des betriebsrates ueberhaupt zulaessig sind?!).

alles gute,
martina.

p.s. wenn es ganz schlimm wird, lass dich krank schreiben um dich zu schuetzen. aber nicht, ohne vorher mindestens das gespraech mit dem betriebsrat gesucht zu haben, denn du bist noch in der probezeit? ich weiss zwar, dass krankenschein in der probezeit ein heikles thema ist, aber es geht auch nicht, dass das betriebsklima an sich dich krank macht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.