Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Semiha am 21.10.2009, 15:01 Uhr

Kleine Benimmfrage...

Wenn eure neue Bekanntschaft euch bei euch zu hause abholen darf,...
holt er euch von der unteren Haustür ab, oder sollte man ihn kurz hochbitten, oder soll er einfach auf dem Parklpatz im Auto warten ?
Ich weiss nicht, was sich gehört und habe mich bisher nie abholen lassen.
Und ich weiss nicht, wohin ? Kino oder lieber was essen gehen, oder hat jemand eine schöne Idee ?
Er kennt sich in Dortmund nicht aus. Wahrscheinlich werde ich etwas vorschlagen müssen. Ich habe ca. 3 Stunden Zeit (für das gesamte Date).

Vielen Dank im Voraus
das Semi

 
34 Antworten:

Re: Kleine Benimmfrage...

Antwort von vallie am 21.10.2009, 15:06 Uhr

kommt immer drauf an, wie aufgeräumt deine wohnung ist und ob du sie gleich präsentieren willst, denn wenn er oben vor der tür steht, na dann kann er ja hineinspähen.

wenn ich nicht will, daß jemand was sieht, dann soll er läuten und ich bin dann gleich draußen.
auf dem parkplatz ist ja furchtbar!

würde essen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Benimmfrage...

Antwort von groschi am 21.10.2009, 15:09 Uhr

huhu

also:
in die wohnung bitten geht gar nicht (finde ich). wer weiß, ob sich hinter dem netten kerl ein gestörter serienmörder verbirgt (hab letzte nacht krimi-lesend verbracht-deshalb mag man mir meine paranoia verzeihen).
im auto warten hat sowas von drive-in. f**ck & go sozusagen.
er kann klingeln und du kommst strahlend schön die treppe runtergeschwebt.
kino finde ich doof: man will sich doch kennenlernen und das setzt gespräche vorraus. im kino nur schlecht durchführbar. bei einem 2.oder2. date dagegen ist kino ideal. gruselfilme geben frau den perfekten vorwand, sich an den zaghaften mann zu kuscheln (und er fühlt sich dann kurz wie ein held)
ich würde essen gehen (ok, ICH würde immer essen)

übernächtigte grüße uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Benimmfrage...

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 15:11 Uhr

Mein letztes Date habe ich gebeten mich abzuholen. Es regnete und ich wäre ohne Auto patschnass irgendwo angekommen... und die Haare wild geht gar nicht.

Sonntag, alles dicht, mieses Wetter... was macht man da? Unspektakulär Mc.Donalds (hey fein essen kann doch jeder) und da es doch irgendwann aufhörte zu regnen noch zum Spaziergang in den Stadtpark.

Das date dauerte ca. 4h die mir vorkamen wie 30min.

Ich treff mich auch mal auf neutralem Boden, markanter Punkt im Ort aber wenn ich wem vertraue dann darf er gern auch vor die Tür kommen. In die Wohnung auch, wenn ich ihn besser kenne... wird dann sicher beim 2.Date so werden.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Benimmfrage...

Antwort von Möhrchen am 21.10.2009, 15:12 Uhr

Hm - gehören oder nicht - für´s erste Date würde ich ihn nicht gleich reinbitten - ich mag das nicht so sehr...würde schaun, daß ich gleich startklar bin, wenn er läutet.

Ich persönlich fände ein Treffen an einem neutralen Ort besser, da man so diese Situation umgeht;-)

3 Std.?! Da würde ich halt in die Stadt reingehen und irgendwo nen Kaffee trinken...oder an einem Cafe oder Restaurant (je nach Tageszeit) Station machen;-) und den Rest halt nach Lust und Laune...ob noch ein Bummel oder Spaziergang...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uta

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 15:16 Uhr

Ja genau so kann er gleich mal noch den Beschützer raushängen lassen... und ich Depp ging mit nem Date in einen peinlichen dummen für ihn zu albernen, sexistischen Film... omg... war das auch das 1. und letzte Date... er war traumatisiert.
Macht aber nix, er hätte NULL zu mir gepaßt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Benimmfrage...

Antwort von Semiha am 21.10.2009, 15:16 Uhr

Vallie, es ist aufgeräumt, aber mein Babysitter und mein Sohn sind dann da, aber er darf meinen Sohn noch nicht kennenlernen.

Also soll er läuten und ich sage dann, ich bin gleich da.

Er darf zwar alles sehen, aber mein Heim ist mir heilig, und ihn treffe ich erst das 2. Mal.

Aber danke, denn ich habe keine Ahnung, was sich in solchen Fällen gehört bzgl. Höflichkeit.

Essen und wo ? Immerhin zahlt der Mann und wenn Frau die Lokalität aussucht,...dann fängt das Problem schon an. Zu billig - zu teuer. Was genau ist das, was dazwischen liegt ?

Ich will einfach nur geniessen und diese Gedanken Last minute vor Date abstellen, aber jetzt gerade geht es mal wieder nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von Semiha am 21.10.2009, 15:18 Uhr

Fuck & go *gröhl

Ich danke euch für die Antworten, aber ich muss diesen Lachkrampf erst stoppen.
Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von Semiha am 21.10.2009, 15:21 Uhr

Wir haben einen Aufzug...
Man will sich kennenlernen, ja, aber wir telefonieren auch täglich mehrere Stunden und wenn wir nicht telefonieren simsen wir.
Nach einem Film hätte man ein Thema, worüber man sich noch unterhalten könnte.
Oh Gott!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @semiha

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 15:22 Uhr

Jo groschi weiß bescheid über Benimm ich mach mich nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Benimmfrage...

Antwort von salsa am 21.10.2009, 15:23 Uhr

ihr habt doch bestimmt eine uhrzeit ausgemacht, oder ? wenn ja, sei zu dem zeitpunkt fertig ...dass du nur in die sprechanlage rufen kann : ich komme jetzt .....
ich würde mit ihm durchs städchen schlendern .... bewegung finde ich besser als sich gegenüberzusitzen .... und irgendwo wo es schön ist .... in ein kaffee gehen ......
würde mich dann wieder zuhause absetzen lassen ...und tschüß ;-)
viel spass !
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möhrchen

Antwort von Semiha am 21.10.2009, 15:24 Uhr

Heute ist das Wetter wirklich sonnig. Also habe ich mich, dank deinem Vorschlag dazu entschieden, mit ihm in die Stadt zu fahren.
Ausserdem muss ich ihm dann nicht direkt in die Augen sehen, denn immer wenn das passiert grinsen wir uns wie die dämlichen an.
Es ist okay, aber die anderen müssen doch denken, dass wir frisch aus der Psychatrie entlassen worden sind.
In der Stadt kann man sich dies und das ansehen und ihn gleichzeitig beobachten.
Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @semiha

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 15:25 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man wenn man schon ewig am Telefon reden kann auch schnell im real life ein Thema hat. Mach dir mal keine Gedanken.
Im Ernstfall machs wie ich... ich rede ununterbrochen lauter wirres Zeug, um ihn zu entertainen, die Situation zu retten, ihn zum Dialog zu bringen... wenn das nix hilft kann man immernoch sagen: "Nee du, der Kaffee war klasse aber sonst..."

Was den Film angeht... Warnung! Nix schweinisches dann gibts dnach betroffene Stille

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was...

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 15:27 Uhr

Wenns toll war das date nicht knutschen, deine weichen Lippen nur kurz aufdrücken, mit einem "tschüß bis bald, freu mich" aus dem Auto hüpfen... kommt gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@salsa

Antwort von Semiha am 21.10.2009, 15:27 Uhr

Alles registriert und abgespeichert.
Das klingt traumhaft:-) Danke.

18 Uhr wird es hier klingeln. Ich schreibe ihm jetzt noch meinen Nachnamen. Er kennt ja nur meine Adresse und meinen Vornamen.
Soll ich an die Nachricht noch hinzufügen, dass er läuten soll ? *dummfrag*
"wenn du da bist, läute kurz, ich komme runter"? Können Männer Gedanken lesen. Er manchmal schon, aber eben nicht immer ?!

Mädels, das kann doch nicht alles wahr sein. Ich muss das alles wirklich noch lernen. Auch wenn es albern und unerfahren klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Semiha

Antwort von Holmqvist am 21.10.2009, 15:28 Uhr

Ich würde sagen in deinem Fall Haustür. Lass ihn nochnicht zuweit in dein Privatleben, NOCH nicht.
Also im kino kannst du kuscheln, aber dich nicht wirklich unterhalten, wenn du heute nur seine Körperliche Nähe spüren willst, dann mach das.
wenn du viel Reden willst und ihm zuhören, dann geht Essen.
wenn du spass haben willst würde ich vielleicht Bowlen gehen.
oder geht doch einfach erstmal spazieren

Ach Liebe ... ist das nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...

Antwort von Semiha am 21.10.2009, 15:28 Uhr

Ich habe ihn doch schon geküsst. Was meinst du, warum ich ihn vermisse. Nicht nur wegen seinem Wesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmi

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 15:29 Uhr

Jaaaaaa genau Bowlen... du weißt worauf Frauen abfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aso

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 15:30 Uhr

... dann fragst du noch nach Benimm... vergiß den Mist und geh ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Semiha

Antwort von Semiha am 21.10.2009, 15:30 Uhr

Holmi, mein Sensibelchen.
Auch dir danke ich.
habe mich für `Stadt anschliessend Cafe` entschieden. Egal, wenn unsere Mägen knurren. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holmi

Antwort von Holmqvist am 21.10.2009, 15:30 Uhr

Hey, woher soll ich das denn wissen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Semiha

Antwort von Holmqvist am 21.10.2009, 15:32 Uhr

Bitte stell mich nicht immer hin als ob ich ein Weichkeks bin
Ich bin halt der aller beste Mann der Welt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Semiha,

Antwort von Anjaunddavid am 21.10.2009, 15:32 Uhr

du empfängst ihn in Dessous und ihr habt 3 Std. wilden Sex bei dir zu Hause.
*kleinerscherz*

Ich würde ihn auch an einem neutralen Ort treffen wollen. Dann spazierengehen, Kaffeetrinken gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 21.10.2009, 15:33 Uhr

Viel Spaß;-)) In Dortmund gibt es sicher genug zu schaun und zum spontanen Einkehren...So ein Date wäre auch mal wieder was für mich;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sms

Antwort von Semiha am 21.10.2009, 15:34 Uhr

Wenn ich jetzt eine Nachricht verschicke mit meinem Nachnamen. Ist das okay, oder heisst das im männlichen Hirn "komm noch hoch, Baby!" Soll ich hinzufügen, dass er läuten soll oder eben nicht ?

Er muss ja wissen, bei wem er klingelt. Es gibt zwar nur einen türkischen Nachnamen (meinen), aber er kann ja kein türkisch:-)

*Argh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möhrchen

Antwort von Semiha am 21.10.2009, 15:36 Uhr

Kann ich dir nur empfehlen Heike und ich wünsche dir das Date ganz bald :-)
Ich habe überhaupt nicht mit so einem interessanten Mann gerechnet und alles war wirklich schön zur Zeit. Und nun ist es noch etwas schöner mit den Gedanken an einen weiteren Menschen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend. Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sms

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 15:37 Uhr

Ich sage bzw. schreibe ne sms "mit Handy bitte anklingeln und ich bin in 1min draußen"... ich sitze nämlich seit 1h gerantiert angezogen da in den Startlöchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Semiha

Antwort von Semiha am 21.10.2009, 15:39 Uhr

Du heulst ja schon wieder Holmi!
Der beste Mann der Welt ist mein Sohn. Du bist der beste Mann der Welt für Mia :-)

Und wenn Amor männlich war, dann ist es einer der schönsten Männer :-)

Entschuldigt, hier beende ich mein Spam spam spam spam und schaue mal, was mich im Kleiderschrank anspringt. (das kann bei Frau eine ganze Stunde in Anspruch nehmen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Benimmfrage...

Antwort von vallie am 21.10.2009, 15:41 Uhr

http://faun.mycosmos.biz/impressum.html

mein favorit!!!!

vielleicht gibt es was ähnliches in do!!!

mei ist des schee, bei mir ist es auch schon lange her.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Semiha

Antwort von Suka73 am 21.10.2009, 15:47 Uhr

er kennt dich doch aber schon länger oder? also es ist nicht das ERSTE date, wenn ich das richtig verstanden habe?!
dann dürfte er mit in die bude, ich wäre aber schon "fertig" - sprich, nur noch schuhe anziehen oder so.
vor der tür stehen lassen finde ich unpersönlich, fände ich als frau auch total bescheuert, wenn ich da wie ein hund im hausflur stehe.
an der haustür wäre bei mir.... in höhe meiner wohnungstür, ich wohne im erdgeschoss, also auch doof :o)

ich würde essen gehen. und bowlen. oder essen beim bowlen. auf keinen fall kino. kannst dich nicht unterhalten. und gleich kuscheln beim "ersten" date - no way.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Benimmfrage...

Antwort von bobfahrer500 am 21.10.2009, 18:32 Uhr

Nicht reinlassen, sondern fertig machen, wenn er klingelt eine Minute warten lassen und dann gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bob

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 18:49 Uhr

Bob zu spät, sie ist schon weg...
Wen oder was soll sie fertig machen?
Ich wette sie küßt grad ... wiiiie schön.
Hoffe wir erfahren jedes schmutzige Detail... okay okay Romantik darf es auch sein.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mfv

Antwort von bobfahrer500 am 21.10.2009, 21:55 Uhr

Hab es grad auch gelesen, "fertig machen" höhöh!

Ich finde doof wenn ich eine Frau abhole und die steht schon komplett angezogen in der Tür und hechtet raus. Wenn ich klingel, sie meldet sich das sie regiestriert hat das ich da bin und ich warte dann noch ne Minute bis sie rasukommt hat das was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mfv

Antwort von Semiha am 21.10.2009, 22:03 Uhr

Also, alles kam anders *lach* .
Unsere Strasse hat sein Navi gefunden, aber nicht die Fortsetzung unserer Strasse (die Strasse geht schräg gegenüber weiter bis zu meiner Hausnummer).
Er rief mich an und ich sagte ihm, er solle bis zum Ende der Sackgasse durchfahren, ich komme runter. Ja und dann bin ich runtergegangen und er stieg dann aus dem Wagen und wir haben uns erstmal sehnsüchtig in die Arme geschlossen.
Ich hätte mir gar nicht so viele Gedanken machen brauchen.
Es war mal wieder traumhaft und ich habe noch seinen Duft an mir *schmacht*
Nach einem Spaziergang durch die Stadt gab es Datteln im Speckmantel (+ so einer leckeren Knoblauchsauce) und Hähnchenspiesse mit frischen Baguettes.
Gegen 21Uhr sind wir dann zurück zum Wagen und haben uns an jeder finsteren Ecke leidenschaftlich geküsst.

Liebe Grüsse mit 2 Caipirinha intus :-)
Semiha

Ich danke euch allen nochmal ganz herzlich. Es war wieder ein perfekter Abend. *freu*
Gleich ruft er nochmal an *nochmalfreu* und morgen noch ein gemeinsames Frühstück und dann heisst es erstmal verabschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mfv

Antwort von bobfahrer500 am 21.10.2009, 23:30 Uhr

uiuiui....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.