Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von OliviaÖl am 01.10.2015, 12:31 Uhr

Kindergelderhöhung

Hinfahren möchte ich deshalb weil ich eben keine genaue Angabe habe wie es denn nun jetzt ist. Ich wusste es gibt eine Erhöhung und habe mich zugegebener Maßen gar nicht informiert, ich bin einfach davon ausgegangen, dass es angerechnet wird, war ja bei der Erhöhung vom Unterhaltsvorschuss auch so. Ich hab dann beim Amt angerufen und gefragt wie wir es jetzt machen, da ich 4€ zu viel bekommen hab und wollte wissen ob ich das zurück überweisen soll oder die das automatisch abziehen. Die Frau vom Amt sagte mir dann, sie wüssten schon bescheid, da es ja eine gesetztliche allgemeine Erhöhung ist und es wird angerechnet und mir beim nächsten Mal wenn ich Geld bekomme dann abgezogen. So dann bekam ich Geld und es wurde nichts abgezogen. Ich hab versucht da jemanden zu erreichen, aber bekomme schon seit Tagen keinen ans Telefon. Dann erst hab ich mich angefangen schlau zu machen, hab hier gefragt und im Internet gelesen. Und da steht auf der Internetseite der Agentur für Arbeit, dass es 2015 nicht angerechnet wird, genauso steht es auf der Seite der Familienkasse. Dort steht auch eine Infonummer. Die habe ich dann zur genauen Absicherung gewählt und die Frau sagt mir dann da es wird angerechnet und was auf deren Internetseite steht stimmt nicht :-D so also weiss ich jetzt wieder nichts genaues. Beim Jobcenter komm ich einfach telefonisch nicht durch. Klar, dass Geld lege ich zurück, dass ist ja kein Problem. Mir macht nur Sorgen, dass ich da niemanden erreiche, um das zu melden. Hab leider bis jetzt nicht so gute Erfahrungen mit dem Amt gemacht. Wo mein Exmann mich damals sitzengelassen hat nicht und ich bin einfach froh, dass ich ab Januar nichts mehr von denen brauche und damit zutun habe. Nicht falsch verstehen, es ist super, dass es diese Hilfen gibt, ich bin auch unendlich dankbar, aber ich wurde da bis jetzt wie der letzte Dreck behandelt. Wird nicht überall so sein, aber ich hatte leider das Pech. Deshalb macht mich diese Ungewissheit so nervös

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.