Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 19.08.2011, 19:36 Uhr

Kind gefallen-was tun

Hallo ihr lieben,

mein Kind ist ja ein ausgesprochener Kletterer.
Je höher umso besser.
Normal steh ich aj immer dabei aber heute ist sie während ich den Trockner räumte auf ihren Waschstuhl geklettert und rückwärts runter gefallen.
Ich glaube auf den Rücken, kann es aber mit Sicherheit nicht ausschließen.
Kurz geweint und nun wieder am Bobbycar fahren.
Man sieht nichts,fühlt nichts und sie weint auch nicht...
Was würdet ihr tun? Kinderarzt ist ja nicht da und ich weiß dass der Notdienst in der KLinik sie zu überwachung dabehält was eine Tortour für meine süsse wäre...
Da ich denke dass sie "nur" auf dem Rücken aufkam, mache ich mir eher Sorgendass da was ist, oder was meint ihr so als erfahrene Mamas(und Papas) würde sie sich dann eher bemerkbar machen?

Ich weiß wenn sie auf den Kopf gefallen wäre-beobachten, aber anders!?

 
6 Antworten:

Re: Kind gefallen-was tun

Antwort von mf4 am 19.08.2011, 19:42 Uhr

Bei Rücken oder Kopf wird hier zur Sicherheit gerötngt, wnen nichts ist okay aber bei kleineren kenne ich es so, daß sie auch mal 2 Nächte zur Beobachtung im KH bleiben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind gefallen-was tun

Antwort von Savanna2 am 19.08.2011, 19:47 Uhr

Sie ist schonmal auf den Kopf gefallen auf dem Spielplatz.
Da wurde vom Kia gesagt es wäre mehr oder weniger unnötig zu kommen, man würde nichts tun ausser beobachten und solange kein Erbrechen oder komisches Verhalten wäre alles ok.
Röntgen habe ich noch nie gehört
Das sagten im übrigen 2 Kiä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind gefallen-was tun

Antwort von Curly-Cat am 19.08.2011, 19:56 Uhr

Hier wird auch nicht geröngt, nur beobachtet. Ich bestand mal auf Röntgen, da hat der Herr Doktor mich sogar unterschreiben lassen, dass ich das angeordnet habe. Und er hat mir einen Vortrag gehalten, was alles für Spätfolgen durch Röntgen auftreten können. Er hatte natürlich recht, aber mein Kind war nach dem Sturz zeitweise kurz nicht ansprechbar und ich fand das irgendwie beruhigend, zumindest mal den unversehrten Schädel zu sehen.

Ist sie denn sonst irgendwie anders, als sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind gefallen-was tun

Antwort von Savanna2 am 19.08.2011, 20:01 Uhr

Sie ist etwas knatschig zwischendrin aber die Phasen hat sie immer mal.
Unser Kia meinte damals wenn sie direkt weint und ansprechbar ist könne man abwarten.
Sie hat nur kurz geweint.
Sie ist so wild ich weiß gar nicht mehr was tun, oder steht ihr bei fast 2 J Kindern immer auf dem Spielplatz dahinter wenn sie im Wasser oder Sand spielen oder rutschen? (beim klettern ja)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind gefallen-was tun

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.08.2011, 20:31 Uhr

Abwarten und beobachten. Ihr scheints ja gut zu gehen (zum Glück!).
Kinder sind hart im Nehmen...

Kein vernünftiger Arzt veranlasst Röntgenaufnahmen ohne Symptome (und im übrigen auch nicht auf Anordnung der Eltern ), das ist nämlich unnötig.

Bei Erbrechen, Schmerzen oder Verhaltensauffälligkeiten im Sinne von Bewusstseinseinschränkung etc. pp würde ich in die Klinik fahren.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind gefallen-was tun

Antwort von Pamo am 19.08.2011, 21:10 Uhr

Wenn sie keine Ruecken- oder Kopfschmerzen hat, sich uebergibt oder verdaechtig frueh einschlaeft, wuerde ich gar nichts tun. Menschen fallen, Menschen stehen wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.