Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertari am 20.03.2009, 19:30 Uhr

Kennt ihr sowas auch???

Ein Hallo an alle,

wir waren gerade einkaufen und meine Süße versuchte sich an der Kasse durch anpatschen der Frau vor uns (sie hat nicht gehauen) Platz zu verschaffen. Ich habe ihr sofort erklärt, dass sowas nicht geht und sie hat sich auch entschuldigt bei der Dame. Da kommt von der doch: "Sowas hat es bei mir nicht gegeben und ich habe vier Kinder. Sie müssen die Kleine mal erziehen. Sie sind bestimmt AE."
Ich war so baff, ich konnte gar nichts mehr sagen...
Aber mittlerweile und auch
Vielleicht hätte ich ja antworten sollen: "Ich lege keinen Wert auf Erziehung, mein kind soll sich frei entfalten können."
Ist euch sowas auch schon passiert???

Lg Lena

 
7 Antworten:

Re: Kennt ihr sowas auch???

Antwort von Cat74 am 20.03.2009, 19:42 Uhr

Bei mir ist es leider immer umgekehrt, mein Kind rempelt, stößt, schubst, ich gebe jedesmal mein Bestes ihr das abzuerziehen und die Gerempelten, Gestoßenen und Geschubsten sagen dann immer zuckersüß 'Ach das ist doch nicht schlimm...!' *grrrr*
So wird das nie was mit meiner Erziehung, wenn wildfremde Menschen diese untergraben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr sowas auch???

Antwort von Fridoline am 20.03.2009, 19:45 Uhr

Als ich mal mit meiner Maus beim Arzt war, und sie die aufgestickte Prinzessin auf der Jacke eines Mädchen´s ganz toll fand(was sie eben auch durch Anfassen und Betatschen bekundete, sie war da ca 1 1/2 Jahre), kam von deren Mutter dann der Spruch"Na das wird später bestimmt mal ne richtige Schlägerbraut!"
Öhm, HALLO?! Die Motte war in einem Alter, in dem sie ihre Kraft noch nicht einschätzen konnte, bzw hat sie mein "Eingreifen" nicht wirklich interessiert...
Ich hab den Mund auch nicht zubekommen...Als ich dann daheim war, fielen mir 1000 Sprüche ein, die ich ihr hätte erwidern können...Aber eben erst daheim ...
Aber wenigstens war da mein Kreislauf mal wieder im normalen Bereich ...
LG

Ach ja: Natürlich bin ich auch eine dieser fuuuuurchtbaren AE´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag: Blutdruck natürlich, nicht Kreislauf...

Antwort von Fridoline am 20.03.2009, 19:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr sowas auch???

Antwort von Chatilia am 20.03.2009, 19:50 Uhr

ich war letzthin mit 3 kindern unterwegs, wovon nur eines mir gehört, die anderen waren "ausgeliehen". ich sah die skeptischen blicke der mitmenschen schon von weitem, als ich da mit drei ungefähr gleichaltrigen um die ecke kam. eines der kinder machte den anschein, als wolle es im supermarkt ein stück brot in die hand nehmen. die handbewegung reichte...*patsch* ... bekam der kleine von einer frau eines auf die finger gehauen, die mich dann auch noch beschimpfte und mir sagte, ich solle mir besser keine kinder zulegen, wenn ich sie nicht erziehen könne.

ich war stolz, dass ich als dreiköpfige mutter angesehen wurde, nahm die kinder in schutz und erklärte ihnen, dass es leider sehr viel gefrustete menschen gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr sowas auch???

Antwort von Inini am 21.03.2009, 8:43 Uhr

Wo wohnt ihr denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erlebe das eher oft anders

Antwort von leaelk am 21.03.2009, 9:31 Uhr

Hallo,
ich bin immer/meistens mit drei Kindern im ungefähr gleichen Alter (insg. 3 Jahre Unterschied) unterwegs und mir begegnen nur sehr selten skeptische Blicke oder Gegenwind. Häufiger erlebe ich anerkennende Blicke/ Aussagen. Und schon häufig ist mir passiert, das mich wildfremde Menschen angesprochen haben und mir gesagt haben, das sie meine enorme Geduld bewundern (ich selber finde mich überhaupt nicht geduldig?!?)

Aber auch ich habe schon die anderen Situationen erlebt.
Als ich nur ein Kind hatte und mit dem zweiten schwanger war, da hat meine Große sich mitten in der Stadt einen riesigen Trotzanfall genommen und hat 30 Minuten brüllend in ihrem Kinderwagen gesessen. Nix half.
Thema war: sie wollte laufen. Durfte sie auch, aber an der Hand. Das wollte sie auf keinen Fall. Ohne Hand zu laufen war zu gefährlich, also mußte sie in den Wagen.
Eine Frau hat mich anscheinend 30 Minuten durch die Stadt verfolgt und mich dann angesprochen: "Man solle das Jugendamt einschalten, etc. Ich habe ihr dann angeboten, das sie das doch jetzt tun soll und ich hier warten würde, aber sie schimpfte nur. Trotzdende Kinder gehören nach Hause. Ich sei unverantwortlich. Und vieles mehr...."

Irgendwann bin ich gegangen. Die Frau hatte übrigens keine eigenen Kinder!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich erlebe das eher oft anders

Antwort von Ulrike1970 am 21.03.2009, 18:47 Uhr

Ach ja, schlimm solche Leute - und eigentlich nur armselig. Ich erlebe auch manchmal erstaunte Aussagen, wenn Leute mitkriegen, dass ich drei Kinder und noch dazu nur Jungs (kann man das steuern?) habe. Musste mir auch schon sagen lassen, dass der kleinste frech sei. Da habe ich geantwortet, dass er selbstbewusst ist und nicht frech. Dann bekam ich zu hören, dass es nach dieser Antwort keinen wundern würde. Nun gut. Damit muss man leben.
Hauptsache wir wissen, was für Glück die Kinder sind.
Liebe Grüße,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.