Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florian2005 am 20.03.2009, 17:54 Uhr

Dringende Arge Frage

Habe heute einen Vermittlungsvorschlag von der Arge bekommen für eine Vollzeitstelle in einer Stadt die einiiiiges weit weg ist.

Fahrt mit den öffentlichen wäre 2,5 Stunden pro Fahrt und dann 8 Stunden arbeiten. Muss ich das jetzt annehmen? Und was mache ich 13 Stunden lang mit meinem Sohn? Können die das von mir verlangen????

 
6 Antworten:

Re: Dringende Arge Frage

Antwort von Port am 20.03.2009, 18:16 Uhr

Hallo,

ob man das von Dir verlangen kann, weiß ich nicht. Zunächst müßte die Firma Dich ja einstellen wollen.

Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du vielleicht umziehst? Würde Dich der Job interessieren? Paßt er zu Deiner Ausbildung bzw. Deinen Fähigkeiten?

Viele Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Port

Antwort von Florian2005 am 20.03.2009, 18:31 Uhr

Passen würde er super! Wäre die gleiche Versicherung wie die wo ich ausgebildet wurde nur halt ein andere ort.

Umziehen...ja könnte ich aber ich habe tierisch Angst. Meistens kann ich schon meinen jetzigen Job nur ausüben, weil meine Eltern greifbar sind (wohnen direkt unter mir). Mein Sohn ist leider ein sehr anfälliger was Kranheiten betrifft. Zur Not habe ich hier manchmal meine Eltern zur verfügung. Die würden wegfallen. Das macht mir Angst...und wirklich wegziehen will ich auch nicht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht arbeiten will, aber ich ahbe totale Angst, dass ich da nachher ganz alleine stehe. Keine Familie mehr, keine freunde mehr. Neuer Kiga? Wieder 4 Monate Eingewöhnung?

Bin ratlos...hätte lieber etwas, was nicht ganz sooo weit weg ist :( Bin jetzt auch schon 4 Stunden am Tag mit Fahrtzeit beschäftigt. Umziehen kam nicht in Frage eben wegen dem Kleinen. Wären meine Eltern nicht, wäre mein Job schon längst weg. Da aber beide auch noch arbeiten können sie ihn nicht jeden Tag nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von vallie am 20.03.2009, 18:33 Uhr

aber warum sollst du einen anderen job nehmen, wenn du doch grad einen hast?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist nur ein minijob @vallie

Antwort von Florian2005 am 20.03.2009, 18:33 Uhr

und ich möchte ja mehr arbeiten...aber das erscheint mir alles so unmachbar irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so

Antwort von vallie am 20.03.2009, 18:39 Uhr

na WIE lange krächtest du denn deinen sohn maximal betreut?
wat is nu mit deinem freund? zieht der zu dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich?

Antwort von honigbärchen07 am 20.03.2009, 21:22 Uhr

Ich würde das nicht machen.
Ich meine, zumutbar ist eine Fahrtzeit von 1-1,5 Stunden pro Fahrt.
Also 5 Stunden Fahrtzeit täglich finde ich einfach übertrieben. 13 Stunden unterwegs? Überschätze nicht deine Reserven.
Und wenn du sonst deine Eltern auch nicht mehr für Notfälle wie Krankheit zum Betreuen hast, kann es sein, dass der Job auch bald schon wieder weg ist, sorry, aber es ist oft so.
Wenn es dich aber so reizt, würde ich es versuchen, du hast ja Probezeit, schau, wie du so hinkommst mit der Zeit, und wenn alles glatt geht, die dich nach der Probezeit weiter beschäftigen und es mit Sohnemann geht, kannst du dir das ja mit dem Umziehen auch noch mal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.