Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 01.07.2008, 10:04 Uhr

Ich mußte bei der Familietherapeutin feststellen das ich vor ihm schiss habe

wieso?
Hall, ich war heute mit meiner Tochter bei meiner Familienberateri (Psychologin) aus dem Gespräch herraus fand ich herraus das ich schiss vor diesen Mann habe.

Es ging darum das er mitkommen könnte, wie ich das fände. In mir kam ein gribbeln im Bauch auf, was ich von früher her kenne als ich Kind war.

Natürlich habe ich ja erzählt was bei uns los ist, ich habe ihm das auch gesagt das ich bei der Therapeutin auch sage was bei uns los ist.

Wenn er mit kommt, tut er so als würde er der liebste Mann auf der Welt sein und die Frau täuschen und wenn wir dann zur Tür raus sind mir die Hölle heiß machen wie bescheuert die Psychologin. Die hat doch keine Ahnung u.s.w
ich will ihn ja da mal mitnehmen habe aber Angst wie er sich dann gibt, ich meine das Ende im gelände ist, ist ja klar, aber hier gehts ja um unser Kind.

Was mache ich nur?
L.G

 
42 Antworten:

Re: Ich mußte bei der Familietherapeutin feststellen das ich vor ihm schiss habe

Antwort von vallie am 01.07.2008, 10:09 Uhr

ausziehen und fertig.
dieses ganze gedöns ist doch überflüssig.

sach ma...warst du mal mit einem anderen nick, nämlich mom unterwegs????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mußte bei der Familietherapeutin feststellen das ich vor ihm schiss habe

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 10:14 Uhr

Nein, das hat Ralph auch schon mal mich gefragt, ist aber ewig her, bei Mom ist es ähnlich , sagte aber ich damals schon, bei mir ist es erst seit einen halben Jahr so, und nun schlimmer geworden, und versuche nun einen Weg zu kommen, ich hatte damals mal hier gepostet zwecks drittes Kind, weil die Möglichkeit bestand.

Hat sich Gottsei danke erledigt.
Was mach ich nun?
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts, du gehst deinen weg weiter

Antwort von vallie am 01.07.2008, 10:22 Uhr

ich fasse mal zusammen, korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

dein mann ist ein rind5, der sowohl dich als auch eure tochter kleinmachen will, weil er sein ego daran hochzieht. deine tochter reagiert bereits mit psychischen störungen.
du hast dich entschlossen, dich zu trennen. trennen, madleen.
es ist völlig äpfel, was dein egon denkt, macht, tut.
DU gehst, ende.
was dann wird, wird sich zeigen, umgang etc. wenn es soweit ist.
dann kannst du dir immer noch den kopp zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja werde ich, mir ist es auch überlassen ob ich ihn

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 10:30 Uhr

mitbringe, ich weiß das mein Weg der richtige ist und das bleibt auch so, danke Vallie
Darf die Angst nicht zulassen,

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja werde ich, mir ist es auch überlassen ob ich ihn

Antwort von Suka73 am 01.07.2008, 10:34 Uhr

die psychologin ist nicht umsonst psychologin und durchschaut sowas auch, glaub es mir. schlecht wäre es nicht - klingt für mich aber jetzt eher so, als ob du doch noch über einen neustart nachdenkst - was denn nu???

wovor du angst hast verstehe ich nur begrenzt. was ist es denn genau? wie will er dir die "hölle heißmachen"???

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, klingt für mich

Antwort von vallie am 01.07.2008, 10:39 Uhr

auch ein bißchen nach chance geben....

muß jeder selber wissen, steckt ma ned drin, aber dein kind leidet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rees ist aus das bleibt so, Hölle heiß machen heißt

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 10:41 Uhr

für mich das er uns das Leben noch schwere macht als ohne hin schon, sie hat mir die Telefonnummer gegeben das ich zwischendurch mal anrufen kann wenn es nötig ist.

Das er mir wieder ein schlechtes gewissen einredet, wie sonst auch immer und wie er jetzt auch schon reagiert, mekkern mekkern mekkern,

Weil es ja ein "armes Schwein" ist, alle meinen es schlecht alle sind bekloppt die Spinnen doch u.sw.
das meine ich ich kanns nicht mehr ertragen aber versuche es ihm eben nicht zu zeigen. Ich zittere immer das fällt nicht so auf
.L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tue ich meiner Tochter nicht mehr an, ich muß Ihr das langsam mal sagen

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 10:42 Uhr

werde ich wohl alleine machen.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine güte

Antwort von Suka73 am 01.07.2008, 10:43 Uhr

du kannst jetzt hier weiter tagelang rumjammern oder einfach ausziehen - und wenn es übergangsweise zu freunden oder zur familie ist. hast du schon mit dem vermieter gesprochen, ob du die wohnung alleine beziehen kannst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine güte

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 10:52 Uhr

Mein Vermieter hat hier auf den Hof sein Büro aber ist nicht da, ich jammere ja nicht weiter rum, es war eine Feststellung bei der Psychologin, ich gehe mein weg weiter, ohne Mann.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jammern nicht direkt

Antwort von vallie am 01.07.2008, 10:57 Uhr

aber du zerbrichst dir den kopf über deinen mann.
warum????
dodal egal, was er sagt, denkt, macht. ohren zu und fertig.

oder ab zu ner freundin. deine kinder sind ja keine säuglinge mehr, da geht das doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie es ihm geht stört mich ja nicht , es geht nur darum

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 11:04 Uhr

das wir alles abbekommen,.

Und deshalb muß er ausziehen, es gibt kein zurück, wie sage ich es mein Kind, sie hat ja nun auch schon viel mitbekommen und sie weiß sicher auch schon das bald was kommt.

Lange kann ich nicht warten, zurerst spreche ich mit meinen Vermiter, der sicher schon etwas weiß weil ich mich mit seiner Frau unterhalten habe weil sie an der Schule arbeitet, und ich sie ja mit in Kenntniss gesetzt haben weil sich viele Sorgen gemacht haben sowas bleibt ja bei Kindern nicht verborgen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stärke

Antwort von mamafürvier am 01.07.2008, 11:32 Uhr

Ich denke dein Ego in den Boden stampfen lassen von so nem Typen hast du nicht nötig. Das deines Kindes schon garnicht. Laß das nicht mehr zu, zeig mal Stärke, zeig ihm, daß nicht er der Sieger ist, nimms in die Hand, schnapp das Kind und wegt endlich weg von ihm.
Du wist sehen... Reden bringt nix... tus und du wirst dich endlich mal wieder stark und gut fühlen.
Ich wette er hat dich schon da, daß er denkt die blöde Kuh geht eh nicht, weil sie den Mumm nicht hat usw.
Du wist sehen wie blöd er guckt, wenn du es tust. Diskutiere nicht mit ihm, überlege nicht was wäre wenn... sondern handle.
Kann doch nur besser werden!

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke

Antwort von Suka73 am 01.07.2008, 12:07 Uhr

ich bin eigentlich immer dafür, dass mama und papa das gemeinsam dem kind erzählen. gut, habe ich bei meinem sohn auch nicht gemacht, wir sind weggefahren und ich habe im urlaub meinen sohn darauf vorbereitet, dass der h nicht mehr bei uns wohnen wird, wenn wir wiederkommen. der witz ist, es ist meinem sohn erst am zweiten tag aufgefallen, dass der ja fehlt. und nichtmal, dass DER fehlt sondern simons lieblingsfernsehsessel....

dein kind ist nicht doof und deshalb sicher auch durch den wind, also solltest du es ihr so schnell wie möglich sagen und vor allem mit dem kv abstimmen, dass vor dem kind weder diskutiert noch gestritten wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke die zeige ich ihm ich zeige ihm keine Angst vor ihm

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 12:15 Uhr

die Zeit ist vorbei, und ich muß mir nicht sagen lassen das ich von Psychologen eine Gerhirnwäsche bekommen, die sehen das ja auch mit dem richtigen Augen und man überlegt sich alles genau und das tue ich.

meine Angst zeige ich ihm nicht, und ich nehme meine Meinung auch nicht mehr zurück das bleibt, ich schreibe hier um zu verarbeiten.
Ich bin stark und ich bliebe es auch.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 12:19 Uhr

Ich werde wenns nicht anders geht meiner Tochter sagen, Ihr fällt das zwar auf, aber ich denke sie wird auf der anderen Seite erleichtert sein, das es bei uns lockerer abgehen wird weil ich auch nicht mehr so unter Druck stehe und ganz entspannt bin.

wenn ich ihr das alleine sagen muß dann, werde ich das auch behutsam machen oder übers WE wegfahren das er zu hause packen kann oder wenn sie im Feriencamp ist.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt

Antwort von vallie am 01.07.2008, 12:20 Uhr

sind eigentlich deine kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madleen

Antwort von Suka73 am 01.07.2008, 12:27 Uhr

als ich mich mit der familienberatung darüber unterhalten habe, meine beziehung zu retten... also meine damals laufende (nicht der kindsvater) ist genau das gegenteil passiert: ich habe erstmal gemerkt, was bei mir daheim los ist und habe meinem nun-ex den rücken zugewandt, was der natürlich überhaupt nicht verstanden hat. aber mir hat der gute therapeut wirklich die augen geöffnet und es ist logisch, dass es weder meinem ex gepasst hat noch dass es deinem freund/mann passt. wahrscheinlich hast du einfach zu lange stillgehalten und er merkt jetzt,d ass du (auch unter dem einfluss von anderen) bereit bist, das bisherige leben aufzugeben und zu gehen... wer findet das schon schick, wenn man die ganze zeit ein schönes leben daheim hatte, wo man bekocht wird uns socken gewaschen werden...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@M...

Antwort von Suka73 am 01.07.2008, 12:45 Uhr

ist dir eigentlich mal aufgefallen, was passiert, wenn man die Worte

L.G (hier ein paar mehr seiten nach vorn, vielleicht so zehn???)

und

Vermiter

hier in der Suchfunktion eingibt???

Komischer Zufall, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MICH ärgert sowas brutal

Antwort von vallie am 01.07.2008, 12:54 Uhr

und immer wieder sitze ich auf. erst dornröschen, jetzt mom/madleen.
ich fühle mich verarscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madleen

Antwort von +emfut+ am 01.07.2008, 12:56 Uhr

Mir ging es ähnlich wie Sue:

Unsere Ehe kriselte, aber wir hatten BEIDE das Gefühl, daß sie noch zu retten war. Wir haben dann diverse Eheberatungen aufgesucht. Eine riet uns, auch getrennt jeweils eine Therapie zu machen.

Ich habe dann eine Therapie begonnen, mein Ex fand das für sich überflüssig. Nun ja, es war seine Entscheidung.

Ich habe mich in der Therapie weiterenwickelt, er sich ohne aber nicht. Er wollte bis zum Schluß, daß alles so wird "wie vorher". Das konnte ich ihm nicht mehr bieten, also war die Ehe vorbei. Wobei natürlich die Ehe auch hätte scheitern können, wenn er eine Therapie gemacht hätte, denn es garantiert ja keiner, daß man sich in die gleiche Richtug weiterentwickelt. Aber ich denke, wir hätten eine Chance gehabt. Ich weiß aber auch, daß er einfach keine Kraft für eine Therapie hatte und hat, weil bei ihm mehr verarbeitet werden müßte, als er verarbeiten kann.

Und natürlich war in seinen Augen meine Therapeutin schuld. Aus seiner Sicht war sie das ja auch. Das ist ja auch okay so, er darf das so sehen. Warum sollte er es anders sehen?
Ich habe mich damals auch zuerst geärgert, dann habe ich drüber gelacht.

Ich habe schon wieder den Eindruck, daß Du Erwartungen an Deinen Mann stellst. Er soll einsehen, daß die Therapeutin alles richtig macht. Er soll einsehen, daß er schuld ist. Er soll einsehen, daß er anders sein müßte.
Kann er nicht, will er nicht, muß er nicht.

Sprich mit Deiner Therapeutin über Deine Angst davor, daß er sie quasi "um den Finger wickelt". Ich habe das damsls auch gemacht, und ihn dann trotzdem zu einer Stunde mitgenommen.
Aber erstens hat er sie nicht um den Finger gewickelt, denn sie ist schließlich vom Fach, Und zweitens ist sie MEINE Therapeutin und daher per definitionem "auf meiner Seite". Nicht umsonst ist es absolut gegen jegliche Berufsehre eines Therapeuten, mehrere Mitglieder einer Familie einzeln zu therapieren. Meine Therapeutin hat sogar abgelehnt, einen entfernten Bekannten von mir als Patienten aufzunehmen. Sie ist MEINE Therapeutin und als solche hat sie sich mit meinem Innenleben zu beschäftigen. Und Innenleben ist niemals objektiv sondern immer subjektiv.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MICH ärgert sowas brutal

Antwort von Anjaunddavid am 01.07.2008, 12:57 Uhr

Esrt gestern hatte ich so eine Art "dejavu", als ich diese endlos-Threads hier las und dachte noch............die kennst du doch, das war doch alles schon mal......
Ihr Armen schreibt euch hier die Finger wund, es kommt nix rum dabei:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann nichts dafür

Antwort von +emfut+ am 01.07.2008, 13:01 Uhr

Ich habe ein Helfersyndrom.

Ich kann nicht mal beratungsresistenten Menschen die Hilfe verweigern.

Nur wenn sie mich beschimpfen, dann hört es auf.

Hey, Madleen, beschimpf mich bitte mal

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Hat sie jetzt irgendwo geschrieben, wie alt die Kinder sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es sind doch immer die selben

Antwort von vallie am 01.07.2008, 13:07 Uhr

depperl, wie wir, die drauf anspringen.
würd mich nicht wundern, taucht bald tf wieder auf unter anderem namen und wir dödel....

ich denke sie hat den braten gerochen und meine frage nicht beantwortet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt 9 und 5

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 13:09 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @M...wieso glaubt den jeder ich sei Mom?

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 13:21 Uhr

nur weil alles ähnlich ist?

ich finde es nicht schön, es gibt auch komische Zufälle.


Habe mir nichts vorzuwerfen.

trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie, es ist unfair

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 13:22 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unfair, meine liebe

Antwort von vallie am 01.07.2008, 13:26 Uhr

du weißt ganz genau was unfair ist.

ich hab dir schon als mom geraten, ich habe auch nach dir gefragt, als du nicht mehr gepostet hast, ich hatte richtig mitleid mit dir und deinem kind, das depressionen hat.
das ist unfair.
denn somit stelle ich alles in frage, was du geschrieben hast und ärgere mich, daß ich mich hineingedacht habe.
weil du unbelehrbar bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ORTNUNG jetzt...

Antwort von Suka73 am 01.07.2008, 13:27 Uhr

lach... das wort könnt ihr auch gern mal eingeben... mensch, du hast wirklich die gleiche geschichte wie mom, du hast die gleiche rechtschreibung wie mom, du schreibst so wirr wie mom... ihr seit zwillinge, oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann versteht Ihr alle wohl jetzt besser mein...

Antwort von Ralph am 01.07.2008, 14:14 Uhr

- Posting von gestern...

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann versteht Ihr alle wohl jetzt besser mein...

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 14:28 Uhr


vielleicht gehts Dir ja besser, jetzt, das ma seine Meinung sagt ist auch ok aber dieses bla
trotzdem unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es geht mir besser, aber aus anderen Gründen, als Du denkst...

Antwort von Ralph am 01.07.2008, 14:44 Uhr

Unpassend, ja geradezu unverfroren, finde ich die Art und Weise, wie Du hier andere Menschen mental aussaugst. Menschen, die mit viel Engagement und Herzblut versuchen, Dir Wege aufzuzeigen... und letztlich kommt von Dir als Mom/Madleen seit einem Jahr immer und immer wieder nur derselbe Schrott.

Und ja, Deine Postings sind zu 99,99% nur .

Wie Emfut schon schrieb: Tu was und poste hier bestenfalls den Vollzug, alles andere ist nur noch nervig.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war niemals beleidigend

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 15:17 Uhr

genau das bist Du in den einen Satz und dieses bla bla ebenso, ich bin echt froh das sie mir so geholfen haben und Unterstützung gegeben haben weil ob 1 oder 10 Jahre, und es bestätigt mich immer mehr das ich kein schlechtes Gewissen in mit meiner Meinung nicht allein da stehe und gibt mir Kraft das richtige zu tun, und ich habe all den den was mir geschrieben wurde gemerkt, das ich wirklich kein schlechtes Gewissen haben muß.
Wo ich eins habe meinen Kindern gegenüber, und zurecht.

ich weiß das viele echt beleidigt sind und ich würde niemanden verurteilen deswegen solange es nicht beleidigend wird.

Ach ja und Du hast mir auch damals sehr geholfen, warst super nett, aber nun bist Du genervt von mir verstehe ich durchaus, aber trotzdem auch Dein Verhalten finde ich nicht ganz ok.

Im Leben macht man viele Fehler nicht nur ich.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Mom, ...

Antwort von Port am 01.07.2008, 15:34 Uhr

... jetzt tu doch endlich mal was, um Dich aus Deiner Ehe zu befreien.

Du hast doch begriffen, worum es geht und was Du tun mußt. Du weißt sehr genau, daß Du Deinen Mann nicht mehr willst. Soweit alles klar! Bitte klär mich auf, wenn Du es nicht begriffen haben solltest und Du Restzweifel hast. Ansonsten gilt der nächste Absatz:

WARUM ZUM TEUFEL TUST DU DENN NICHTS????? WARUM HANDELST DU NICHT?????

Vom Reden allein wird nichts anders! Stell ihm die Koffer vor die Tür, oder miete Dir endlich eine Wohnung und ziehe dort ein, wenn er unter der Woche nicht da ist. Der Kerl nimmt Dich nicht ernst und er hat RECHT, weil er gar nicht mehr damit rechnet, daß Du gehst. Deshalb kann er immer weiter auf Dir rumtrampeln, sich benehmen wie King Larry und seine Aggressionen an Dir auslassen. Den Computer hat er schonmal in die Ecke gedonnert, vielleicht bist DU beim nächsten Mal dran...

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FALSCH Madleen/Mom

Antwort von Suka73 am 01.07.2008, 15:39 Uhr

es ging hier keinesfalls um gewissensfragen sondern die ganze zeit darum, wie du von diesem mann loskommst und er aus der wohnung kommt. rückblickend weiß ich gar nimmer, um was es eigentlich genau ging. aber es wurde nie danach gefragt, ob du ein schlechtes gewissen haben musst!!! also BITTE, stell jetzt die meinungen von emfut und mir nicht so hin, als ob wir das alles vollends unterstützen, was du da machst denn SO unterstütze ich das ganz gewiss nicht, du hast dich in den letzten monaten nicht ein stück weiterentwickelt.

du warst schon das mit der schimmelwohnung, oder? DA ging es deinem kind schlecht und damals sind hier fast alle routiert um dir zu helfen und nichtmal DA hast du eine notwendigkeit gesehen, auszuziehen !!! dein mann hat sich VOR deinen kindern mit anderen leuten prügeln wollen, und du bist immer noch bei ihm.

was ich dir ankreide, ist, dass du hier GEFRAGT wurdest, ob du mom bist - und du bist es!!!! - und hast auch noch gelogen. ich kann mit so ziemlich allem leben - nur damit nicht. ich komme mir von dir verarscht vor. ich helfe gern, hätte dir vielleicht sogar unter deinem allseits bekannten nick geholfen, keine ahnung. aber diese tour find ich wirklich hinterf... und link!

es ist gut, dass du in therapie bist, aber anscheinend hat das ja nichts gebracht, sonst wärst du heute schon weiter, als du es damals warst. du tust mir sehr leid und deine kinder auch! von mir wirst hier nix mehr hören, ich bin enttäuscht !!!! dafür muss ich mich nicht hinhocken und schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FALSCH

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 15:50 Uhr

Hat hier irgendjemand schon mal zu gegeben das er einen zweiten Nick hat?

Die haben bis aufs Blut geleugnet, ich nicht, ich habe einmal hier eine Notlüge gehabt weil ich genau wußte wa hier abgeht, ich habs aber zugegeben und Stellung bezogen.

ich stelle niemals jemanden seine Ratschläge in Frage, für mich war es nun so, das ich mich fragte machst Du es richtig oder nicht. Nehme ich den Kindern den Vater oder nicht?
Nun wurde ich eines besseren belehrt und ich weiß das alles so richtig ist wie ich es vor habe.

Warum ichs bisher nicht schaffte keine Ahnung, aber heute weiß ich das es falsch war, nichts zu tun, und weiter gehts eben nicht, das ist die Obergrenze, es gibt kein zurück.

Ok, ich brauche sicher nichts mehr weiter zu schreiben.

Möchte mich aber trotzdem entschuldigen das ich sowas gemacht habe.

@Port, ich bekomme den Arsch hoch, dauch wenn ich hier schreibe, es ist angekommen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FALSCH

Antwort von Port am 01.07.2008, 16:03 Uhr

Hallo,

werde Dir einmal klar darüber, wovor Du wirklich (ehrlich) solche Angst hast und was Dich so bremst.

Irgendetwas stimmt mit Dir nicht, Mädel! Ich weiß nicht, was es ist. Ich wünsche Dir alles Gute!

Gruß Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wüßte es auch gern

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 16:15 Uhr

aber was?

Tatsache vielleicht habe ich zu große Angst vor ihm, ich komme mir vor wie seineTochter nicht wie die Frau, das gleiche hatte ich leider als Kind, Angst könnte er schimpfen, Angst vor aggresiven Reaktionen wie ich es von zu Hause kenne, mein Mann reagiert doch auch so,Was könnte er jetzt wieder an mir rumnörgeln, mache ich nichts könnte wieder Grund haben zu mekkern, das habe ich jetzt auch, vielleicht ist es das?

Danke Dir Port

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wüßte es auch gern

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 16:15 Uhr

aber was?

Tatsache vielleicht habe ich zu große Angst vor ihm, ich komme mir vor wie seineTochter nicht wie die Frau, das gleiche hatte ich leider als Kind, Angst könnte er schimpfen, Angst vor aggresiven Reaktionen wie ich es von zu Hause kenne, mein Mann reagiert doch auch so,Was könnte er jetzt wieder an mir rumnörgeln, mache ich nichts könnte wieder Grund haben zu mekkern, das habe ich jetzt auch, vielleicht ist es das?

Danke Dir Port

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann rede mit Deiner Therapeutin ....

Antwort von Port am 01.07.2008, 16:23 Uhr

... darüber oder gehe in den Wald und schreie laut heraus: "Ich habe keine Angst, mir kann nichts passieren!"

Mensch, wenn Du weg bist von ihm, wird das aufhören. Du mußt nur diesen Schritt machen!

Und Deiner Tochter wird es besser gehen. Sie existiert doch für Deinen Mann sowieso nicht. Glaubst Du, das merkt das Kind nicht? Wer weiß, vielleicht ist sie innerhalb kurzer Zeit ihr Asthma, die Allergien und die Schulprobleme los, wenn Du endlich Deinen Hintern bewegst. Willst Du, daß sie später das Leben führt, das Du ihr vorlebst?

Ich sag jetzt besser nix mehr!

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemal weiter vorleben,

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 16:35 Uhr

sie merkt ja wieviel Intresse er hat, wenn er es hätte würde er seine Aggresionen zurück halten, das tut er kaum oder begrenzt, traurig aber war, ich habe bald wieder Termin, genau das mit Ihren Krankheiten habe ich am WE als ich sagte das unser Kind deshalb so krank ist weil wir uns nur streiten und uns nicht verstehen. Ich habs gewußt und ihr geht es schlecht.rede mit Vermieter sprechen,mit meinen Mann und dann mit unseren Kind.Dann kommt alles in die reihe das mit den schreien gute Idee.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemal weiter vorleben,

Antwort von Madleen1974 am 01.07.2008, 16:35 Uhr

sie merkt ja wieviel Intresse er hat, wenn er es hätte würde er seine Aggresionen zurück halten, das tut er kaum oder begrenzt, traurig aber war, ich habe bald wieder Termin, genau das mit Ihren Krankheiten habe ich am WE als ich sagte das unser Kind deshalb so krank ist weil wir uns nur streiten und uns nicht verstehen. Ich habs gewußt und ihr geht es schlecht.rede mit Vermieter sprechen,mit meinen Mann und dann mit unseren Kind.Dann kommt alles in die reihe das mit den schreien gute Idee.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.