Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline04 am 19.09.2011, 16:31 Uhr

Ich kann alle verstehen -

also alle "Beteiligten".

Manches braucht einfach Zeit - die sollte zwar bei Euch schon reichlich vergangen sein (mindestens 6 Jahre, wenn das Jüngste Kind 6 ist, richtig?) Trotzdem ist es wohl noch nicht genug und manche Beteiligten sind eifersüchtig.

Dennoch würde ich mir nicht reinreden lassen. Besprich das Thema mit der Ex-Schwiegermutter und erklär ihr deine Sorgen. Es liegt an ihr, ob sie ihrer jetzigen Schwiegertochter dabei helfen will, ihre Eifersucht zu überwinden. Wenn nicht - dann nicht.

Dein Kind ist das Enkelkind. Das wird euch eh immer verbinden. Und schön, wenn sie sich sogar für das Geschwisterkind interessiert. Es spricht für diese Frau das sie da keine Grenzen zieht. Und somit spricht es dafür, das du dir auch ihre Freundschaft bewahrst.

Ich denke ihr handhabt das "diskret" - ein permanentes Aufeinandertreffen von Ex und Neu und Mann und was weiß ich findet ja gar nicht statt? Also 'reden' alle nur rein ohne tatsächlich beteiligt zu sein ?

Mach dir nicht ihr Problem zu Deinem. Im Vordergrund steht eine Oma-Enkeltochter Beziehung und als nächstes eine Freundschaft, entsanden durch ein ehemaliges Verwandschaftsverhältnis.

Alles andere sind die Gefühle von Dritten; die muss man akzeptieren und man sollte sie nicht verletzen - aber umgekehrt haben sie deine Bedürfnisse und Gefühle ebenfalls zu akzeptieren. Sowas kann man regeln ohne goßes Brimborium.

LG
Pauline

 
2 Antworten:

beitrag falsch plaziert?

Antwort von spiky73 am 19.09.2011, 16:55 Uhr

irgendwie versteh ich den grad nicht? :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hajoooooooooooooo total falsch, örks.

Antwort von pauline04 am 19.09.2011, 22:24 Uhr

Einfach vergessen.
Ging um einen Post bzgl Beziehung zur Ex-Schwiemu ;-)

Hab nix getrunken, *schwör*.

LG und schönen Abend.
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.