Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 01.12.2010, 10:34 Uhr

ich frag schon mal...

und weiß, daß es heißt, ich soll mich noch gedulden, aber der unterhalt für mein kind wurde in den letzten 2 jahren pünktlichst zwischen dem 25. und 28. eines monats angewiesen. kein dauerauftrag, eigenüberweisung.

nun ist heute noch nichts drauf, vor zwei wochen kam ja per mail die forderung nach dem ganzjahrszeugnis von juli....das roch schon nach ärger, jetzt stinkt es.
ich habe einen titel und eine beistandschaft, wie WÄRE das procedere, wenn auch am 3. nichts drauf ist? ( im titel steht, am letzten des monats )

was MÜSSTE ich tun?

ja, geld fehlt, es ist bald weihnachten.

 
5 Antworten:

Danke vallie - ich häng mich dran o.w.T

Antwort von zusanna am 01.12.2010, 12:03 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke vallie - ich häng mich dran o.w.T

Antwort von Suka73 am 01.12.2010, 12:27 Uhr

wenn Du Geld brauchst, ich brauche einen Sitter :o)))

Hier übrigens das Gleiche!

Du meldest Dich beim Jugendamt, sagst, dass der Unterhalt nicht drauf ist. Im blödesten Fall fragen die, ob er bisher pünktlich kam und dass Du noch ein paar Tage warten sollst. Du KÖNNTEST für Dez Unterhaltsvorschuss beantragen, aber Du weißt ja selbst, wie "hoch" der ist.

Ansonsten, Du hast ja einen Titel oder?, bittest Du das JA zu vollstrecken. Das machen die alles von sich aus, da mußt Du nichts zu beisteuern.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke vallie - ich häng mich dran o.w.T

Antwort von lilliblue am 01.12.2010, 12:28 Uhr

Dem JA melden und die kümmern sich drum..nur, das dauert und wird wohl im Dezember dann kein Geld kommen, ausser sie rufen ihn an und er sagt, ja, er überweist sofort !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag schon mal...

Antwort von vallie am 01.12.2010, 14:19 Uhr

unterhaltsvorschuss bekomme ich bei einer 15jährigen nicht mehr

es ist halt alles so merkwürdig, sowohl hf1 als auch hf2 meinten, vielleicht ist ihm etwas passiert??
ich habe mein konto studiert das letzte jahr, er war immer pünktlich, auch zuvor die jahre.....
was mich stutzen läßt ist eben die mail vor 2 wochen, 2007 ging es auch damit los, daß er mir den unterhalt einfach um 50€ gekürzt hat-----> riesenärger mit jugendamt und gericht.
nicht daß mir wieder sowas in der richtung blüht....

gut, dann werde ich am freitag das jugendamt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag schon mal...

Antwort von zusanna am 01.12.2010, 23:14 Uhr

kv hat heute, entgegen meiner vermutung, gesagt, dass er morgen überweist.
ich geniesse jeden monat. wohlwissend, dass es der letzte sein könnte.
lg z.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.