Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juliakrub am 27.05.2015, 14:59 Uhr

Ich danke Euch ....und für alle

Ich danke Euch, das "Votum" fiel ja recht deutlich aus :-)

Jetzt eine Sammelantwort für alle:

Der Papa kann wunderbar den "armen Papa" spielen,. ich finde das immer wieder faszinieren, wie er die Kinder da einwickelt.
Selbst als ich den Kindern mal kurz und verständlich vorgerechnet habe dass es ihm selbst nach vollen Kinderunterhalt wirklich nicht schlecht geht (und er zahlt ja auch nur 60 EUR Miete mtl.!) fanden sie s schrecklich WIE VIEL Unterhalt der arme Papa an mich (nein, nicht für SIE, sondern an mich) zahlen muss, weil er sie ja recht freizügig in diese Diskussionen mit einbezieht. Er ist eine schützenswerte Spezies und ein Opfer.
Da kann ich hundertmal predigen dass man sein Geld eben einteilen muss, planen, dann kann man vieles möglich machen...

Von dem Vaterschaftstest hab ich nichts mehr gehört, wie erwartet, kann aber jetzt bei der Papa-Reise wieder Thema werden, Mir wurscht.

Der tgl. Ablauf beim Papa ist sowieso: "daddeln", TV schauen und abhängen. das war schon immer so. Wie gesagt, selbst in seinen letzten Tagen mit den Kindern letztes Jahr war es genau DAS. leider finden die Kinder es aber auch cool und toll wenn der TV-Konsum so hoch ist (und ich bin da wirklich nicht mehr restriktiv, geht in diesem Land hier auch irgendwie gar nicht mehr im Patchwork), insbesondere FSK 16-Filme und das bis nachts um 2...
Naja, vielleicht verleiht ihm die Freude ja dieses Jahr Flügel, wir werden sehen...

Dir Kinder haben beide Girokonten in D inkl. voller EC-Karte. Geld an sich haben sie also und es ist auch schnell welches überwiesen im Notfall. UND alle meine Freunde springen SOFORT finanziell ein wenn die Welt untergeht. Sorgen muss ich mir also keine machen.
Ein kleines Sondertaschengeld für den Heimatbesuch bekommen sie sowieso.

Übrigens werde ich mich dieses Jahr auch zum ersten Mal NICHT um den Geburtstag des Herrn Papa kümmern, geschweige denn das Geschenk dafür bezahlen wie sonst immer. Sie sind bereits 4 Wochen vorher in D bei seiner Familie, da wird ja wohl irgendwer auf die Idee kommen mit ihnen was zu besorgen (und nein, von alleine kommt da selbst mein 15-jähriger nicht wirklich drauf...). Bisher hab ich das immer gemacht obwohl das nie auf Gegenseitigkeit beruhte, jetzt ist halt Schluss.

Leider komme ich nicht selbst, ich habe dieses Jahr ja nur 6 Tage Urlaub und den kann ich nicht in Sommer nehmen weil das Hochsaison bei uns im Büro ist.
Zum großen Verdruss meines 15-jährigen habe ich sie als UM-Kinder gebucht.... aber sie müssen in Frankfurt umsteigen, international auf national, 2 verschiedene Airlines... da hab ich mich doch nochmal dafür entscheiden sie in die Baby-Sektion zu stecken :-)

Nochmals danke!

Grüße aus dem 28° warmen MA

Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.