Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 19.05.2010, 23:14 Uhr

Ich brauche mal Kopfstreichler.......:-(

Hallo Ihr Lieben!

ich hatte ja kürzlich um Meinungen in einer schwierigen beruflichen Situation gefragt, genau gesagt um Hilfe gebeten, mit welchen Argumenten ich zu meinem Vorgesetzten gehe, weil ich meine geplante Prüfung verschieben möchte.

Nun war seitdem immer entweder mein Chef nicht da, nicht zu sprechen oder aushäusig, oder ich hatte frei. Telefonisch wollte ich das nicht regeln.

Heute nun - treffe ich meinen Chef in einer Situation und zu einem Zeitpunkt, in der ich ihn sonst NICHT treffen würde und er fragt mich nach meiner Prüfung.

Ich war total überrumpelt und musste ja nun binnen Sekunden dazu Stellung nehmen, was mich etwas überfordert hat, da wir zudem auch nicht unter vier Augen waren.
Nachdem ich mich also erklärte, bohrte er immer weiter..... und stellte plötzlich ein Wort in den Raum, dass die Überschrift meines Problems beinhaltet.

Und was mache ich dumme Nuss? - Mir rollen die Tränen und ich mache mich vollkommen zum Deppen!!!

Nun kennt mein Chef also einen Teil des Problems, aber MIR gehts damit schlecht.
Die Prüfungsverschiebung wird möglich sein, aber ich sitze hier und ärgere mich wie blöde über mich selbst! Boaaaah, ich bin so sauer auf mich!

Ach, alles Mist! Ich könnte gerade nur heulen.......

Wahrscheinlich kann das niemand verstehen.

Kennt ihr solche Situationen?

LG
S *die am liebsten gerade den Kopf in den Sand stecken würde*

 
12 Antworten:

Re: Ich brauche mal Kopfstreichler.......:-(

Antwort von susafi am 19.05.2010, 23:20 Uhr

Dein Problem ist, das nie einer weiß worum es geht... und jetzt wo wenigstens einer weiß worum es geht... ist sogar eine Problemlösung (Prüfung) möglich... sollte dir vielleicht zu denken geben, das sich Öffnen manchmal gar nicht so verkehrt ist...

PS: soll jetzt nicht heißen das du dein Problem hier breit treten sollst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Kopfstreichler.......:-(

Antwort von Curly-Cat am 19.05.2010, 23:21 Uhr

Wenn Du den Kopf in den Sand steckst, wird das mit dem aber sehr schwierig werden!?

Ich kenne solche Situationen, aber davon geht die Welt nicht unter. Meißt haben es alle anderen schneller vergessen, als man selbst. Man ist noch am grübeln und überlegen, während der Rest zur Tagesordnung übergeht. Sowas passiert, hake es ab unter Erfahrungen, ändern kannst Du es jetzt sowieso nicht mehr.

Das Du mit diesem Problem, welches Dir über den Kopf wächst und Dich seit Wochen beschäftigt, auch mal die Kontrolle über Dich verlierst, ist nur menschlich. Gibt es keine Möglichkeit, dass Problem erstmal irgendwie zu lösen, damit Du wieder ein wenig zur Ruhe kommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Kopfstreichler.......:-(

Antwort von groschi am 19.05.2010, 23:23 Uhr



ich kann mir vorstellen,wie du dich fühlst. so völlig unvorbereitet und ohne "schutzschild" das problem angeschnitten. das hätte die meisten wohl überrumpelt.

die vogel-strauss-taktik hilft aber nicht weiter. ist dein chef jemand, mit dem man mal unter vier augen reden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

curlycat

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.05.2010, 23:27 Uhr

Jetzt musste ich tatsächlich lachen *staun*

ICH kann das Problem nicht lösen, weil es von nicht von mir beeinflussbaren Faktoren abhängig ist, leider.

Dann hoffe ich auf baldigen Übergang zur Tagesordnung, denke aber, dass ich schon immer mal auf dieses Problem angesprochen werde.
Aber ich muss dann eben lernen, damit umzugehen.

Danke und LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.05.2010, 23:30 Uhr

Ja, Vogelstrauß auf keinen Fall! Bin ich auch nicht der Typ für.

Man kann mit ihm reden, er war auch nicht trampelig, allerdings auch etwas überrumpelt. Ein weiteres Gespräch wird folgen (müssen), dann wenigstens vorbereitet. Bis dahin muss ich über Pfingsten mit mir selbst ins Reine kommen, was diese unglückliche Situation angeht.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.05.2010, 23:33 Uhr

Die Prüfung ist das kleinere Problem und Übel.

Und glaube mir, ich öffne mich im realen Leben schon in normalen Umfang, was ja aber nicht bedeutet, dass ich auf Arbeit sämtliche private Sorgen breittreten muss....

Hier aus bekannten Gründen sowieso nicht....

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi

Antwort von groschi am 19.05.2010, 23:35 Uhr

weißte, manchmal spielt das doofe kopfkino viel schlimmere szenarien ab, als sie dann in wirklichkeit dann passieren. vielleicht ist es auch ganz gut, dass dein chef nun ein bisserl weiß, was los ist

mein ex-chef hat mich ähnlich überrumpelt und ich ewig-starkes-mannsweib brach vor ihm in einen nicht endenen tränenfluß aus. mit der konsequenz eines langen,intensiven gespräches und dem versuch, die bestehende situation zu ändern (aber da kam dann das wbb dazwischen...)

und zum abschluß:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.05.2010, 23:46 Uhr

Danke groschi!

Könnte auch sein. Meine Hochbegabung für Kopfkino ist gerade sehr hinderlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Kopfstreichler.......:-(

Antwort von sisyphos am 19.05.2010, 23:50 Uhr

naja, es kommt aber schon auch tatsächlich auf problem darauf an.
und natürlich darauf wie dein chef drauf ist.

so gewisse probleme würde ich auch meinen chef auf die nase binden wenn es mir hilft. ist ja auch nur ein mensch.
das liegt aber eher wohl daran das ich einfach zu oft zu echt bin. bin aber eigentlich noch nie wirklich schlecht damit gefahren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann man denn einen Ratschlag geben...

Antwort von Schreckschraube am 20.05.2010, 0:05 Uhr

...wenn du nicht das Problem benennen willst? Da kann man nur im Trüben rumstochern! Es wird ja keiner gezwungen, sich hier zu erklären, aber ich finde diese dauernden Postings, in denen immer nur Andeutungen gemacht werden, eher nervig.
Ich habe auch schon in den blödesten Situationen angefangen zu heulen. Die für mich peinlichste war, als meine Klasse gesagt hat: Na, warum nehmen wir nicht Ihren Mann als Betreuer auf die Klassenfahrt mit?
Das war für mich hochnotpeinlich, plötzlich loszuheulen und heute redet niemand mehr darüber. Mach dir keinen Kopf, das nimmst du wichtiger als er... (Hätte dir ja einen Kopfstreichler geschickt, aber ich habe ihn tatsächlich nicht gefunden... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn einen Ratschlag geben...

Antwort von Tiffy1212 am 20.05.2010, 8:08 Uhr

Also von mir bekommst Du ihn, den
Egal, um was es genau geht.

Kopf hoch, ja? Ich wünsche Dir, dass möglichst bald eine für alle akzeptable Lösung dabei heraus kommt!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schreckschraube @SPMFL

Antwort von Mucki+Ninchen am 20.05.2010, 9:42 Uhr

@schreckschraube
Wenns dich nervt, überlies es doch oder antworte einfach nicht :-) Manchmal - im Guten wie im Bösen - muss man einfach mal das ein oder andere ganz schnell los werden, da man sonst "platzt".

SPMFL möchte glaub ich keine Lösung des eigentlichen Problems, und für den Grund des Postings - nämlich das Gespräch mit dem Chef und dem plötzlichen Gefühlsausbruch - ist das ursprüngliche Problem auch irrelevant.

@SPMFL:


- für das eigentliche Problem
- für die Seele
- für dich
- für du weißt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.