Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stef79 am 28.05.2009, 19:06 Uhr

Ich bin sooooo sauer langsam........ Ab 2.6. wir hier UNBEFRISTET gestreikt.....

Hallo Kerstin,

ich glaube, so ein Streik ist eine Sondersituation und da sitzen ja alle Eltern in einem Boot. Ob nun berufstätig oder nicht, jeder muss sich Zeit freischaufeln, um das Kind während des Streiks zu betreuen.

Von daher würde ich im Notfall vielleicht einen Aushang an das schwarze Brett der KiTa machen mit den Tagen, an denen Du eine Betreuung brauchst und Du bietest an, an anderen Tagen auch das Kind derjenigen zu übernehmen, die Dein Kind betreut. Wie gesagt, das ist keine regelmäßige Betreuung, sondern nur während des Streiks. Und dabei gewinnen alle Seiten: denn die andere Mutter muss dann nur halb so viele Urlaubstage nehmen und Du kannst an den Tagen arbeiten.

Ich würde das auch so machen: entweder per Email an die Eltern mailen oder am besten Aushang ans schwarze Brett.

Das Jugendamt kann vielleicht eine Tagesmutter finden, aber die musst Du meist bezahlen und von daher ist die Lösung, dass die Eltern sich gegenseitig unterstützen, wohl die beste.

LG,
Stefanie
(die letztlich froh darüber ist, dass es bei allen staatlichen Krippen für ihren Sohn Absagen gab, denn die private KiTa, bei der er nun ist, streikt nicht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.