Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 21.12.2015, 12:50 Uhr

heilig Abend allein mit den Kindern...wer noch?

Hier wir auch, hab ich gestern erfahren....der Herr Papa, der Kinder, hat ein neues Betthässchen und möchte Weihnachten dort verbringen, oder....wie sagte er gestern "kommt er mal auf 2/ 3 Stunden vorbei.....

Naja Augen zu und durch......

Das Essen ist soweit vorbereitet wie ich es vorbereiten kann, morgen gehe ich nochmals Einkaufen für die frischen Sachen und dann ist das abgehakt. Kochen erledige ich am Mittwoch

Geschenke habe ich am WE eingepackt

2 Überraschungen fielen mir noch ein, die mache ich nun in ein paar Nachtaktion (selber Schuld )

Hausputz mache ich am Mittwoch, Garten ist fertig, alles an Altpapier, Glas, gelbe Säcke ist weg gebracht

Gerade mache ich Ablage und Überweisungen, morgen gehts zum Zahnarzt, Auto ummelden, neue Pässe für die Kinder beantragen, Wäsche waschen

Habe die Tage nur wenige Kundentermine, daher ist es etwas entspannter

Weihnachten wird gemütlich: Am 24.12. wollen wir morgens nochmals eine Runde Plätzchen backen und mit den Nachbarn treffen wir uns draußen auf nen Glühwein, Nachmittags gehen wir in die Kirche oder (sollte eines der Kinder nicht Fit sein) machen Spiele Zuhause. Wenn die Mäuse im Bett liegen lege ich mir eine Herz-Schmerz-Schnulze ein und Trinke ein paar Sektchen oder so....ganz wie ich Lust habe.

Silvester habe ich so mal in die Runde gerufen wer da ist und wer Lust auf eine Party hatte, die Ressonanz war groß tja da werde ich wohl spontan aktiv werden.....
falls nix geht, wird um 21:00 oder so draußen für die Kids geknallert und um 22:30 oder so liegen sie dann im Bett und ich mache es mir gemütlich.
Alles entspannt und vor allem sehr sehr gelassen sollte es zugehen, dass letzte "bescheidene" Jahr soll mal schön auf nimmer Wiedersehen verabschiedet werden und die Hoffnung auf bessere Zeiten soll die Überhand behalten

ABER eines muss ich sagen: Als der werte Herr noch hier wohnte, da war nix mit Entspannung/ Vorbereitung/ Vorkochen etc.......er hatte gegen alles etwas, über alles musste stundenlang diskutiert werden, Entscheidungen wurden auf die letzte Minute gefällt, nicht selten hat er Geschenke, die 14 Tage vorher noch ok waren, dann mies oder er hat mir gesagt wie dumm ich bin sowas zu kaufen etc..............das war ätzend und Weihnachten wurde jedesmal zu einer Qual. Denn wenn alles gemacht war, dann war er der liebste Mann auf der Welt, denn Weihnachten hat man schließlich Harmonie, das was 1-2 Stunden vorher war, egal wie heftig/ schlimm, dass lässt man schnell unter den Tisch fallen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.