Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 19.05.2009, 23:03 Uhr

@Heike

Du weißt gar nicht, wieviele Gespräche ich mit meinen Nachbarn schon hatte. Das prallt alles ab! Es interessiert sie einfach nicht.
Vor 14 Tagen hatte ich sie schon gebeten die Tonne rauszustellen, was da auch nicht passiert ist. Vor 14 Tagen hatte es dann mein Dad gemacht.

Hätte ich heute geklingelt, dann hätte sie 100 pro gesagt, das es ja nicht ihr Müll ist. Außerdem war es auch schon 22.30h und sie hätten sich sicher beschwert, das ich sie geweckt habe (auch wenn ich sie am Fenster stehen sehen habe).
Aus der Sache mit dem Garten sind sie raus, weil es in ihrem Mietvertrag nicht drin steht.
Damals als die hier einzogen gab es hier noch einen anderen Vermieter, der in meiner Wohnung wohnte und alles als Rentner gerne selber machte. Irgendwann ist der alte Herr gestorben, das Haus wurde verkauft und die untere Wohnung wurde auch vermietet.
In meinem Mietvertrag, vom neuen Vermieter, steht die Gartenarbeit drin.
Als der neue Vermieter das mit der Gartenarbeit angleichen wollten, sie die anderen zum Anwalt gerannt und soweit ich weiß vor Gericht und sie sind raus aus der Nummer.
Für mich dumm gelaufen.

Weißt Du Heike. Ich streite mich schon gar nicht mehr, weil es eh nichts verändert. Meistens rege ich mich auch schon gar nicht mehr auf, weil ich deren Leben nicht mit meinem tauschen möchte.
Wenn mein einziger Lebensinhalt ist, mich am Leben anderer zu bereichern und auf der anderen Seite darin besteht, sich aufzuregen und andere schlecht zu machen und das Haar in der Suppe zu suchen, dann möchte ich nicht tauschen.
Da ist mein Leben doch deutlich farbenfroher.
Trotzdem überschreitet das Ganze immer wieder mal meine persönlichen Grenzen sehr empfindlich und dann merke ich schon Ärger in mir aufsteigen.
Ich bin an sich ein sehr verträglicher und pflegeleichter Mensch und immer kompromißbereit, aber ich brauche einen Gegenspieler, um Kompromisse schließen zu können.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.