Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 27.04.2006, 14:23 Uhr

haaaaaaaaaaallo? bikermouse rubinchen was soll ?

Vorneweg, ich hatte auch zwei Kinder von zwei Vätern (mittlerweile sind’s drei Kinder von zwei Vätern), von daher bin ich persönlich bei dem Thema ‚mehrere Kinder von mehreren Väter’ recht sensibel... Und in die Situation kann man doch wirklich leicht kommen! Mein erstes Kind z.B. war geplant, in der Schwangerschaft ist die Beziehung jedoch (nach 7 Jahren) sehr schmerzhaft in die Brüche gegangen; mein zweites Kind war quasi ein ‚technisches Versehen’, aber ich hätte mich auch nicht gegen das Kind entschieden, wenn die Beziehung dann nicht gehalten hätte. Und auch dreimal kann so etwas vorkommen – das hat nichts mit ‚wie kann man nur so doof sein’ zu tun, auch Verhütung funktioniert nicht immer, und nicht für jeden wäre eine Abtreibung ggf. eine Alternative. Und das hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Und es kann auch vorkommen, dass sich kein einziger Vater ‚einen Scheiß’ kümmert – da steckt man nicht drin! Und auch das hat nichts mit „so doof“ zu tun!

Bei mir persönlich wissen viele aus meinem heutigen Umfeld nicht, dass mein ältestes Kind einen anderen leiblichen Vater hat als die beiden Kleinen, und mir ist es schon öfter passiert, dass mir z.B. im Kindergarten eine andere Mutter oder eine Betreuerin sich über irgendeine Mutter aufregte, z.B. erklärte, die Kinder wären doch immer nur bei der Oma, oder die Mutter hätte finanzielle Probleme, wechselnde Freunde etc. – und dann kam immer wieder der Nachsatz ‚na ja, was will man aber auch erwarten bei einer Frau, die 2 Kinder von 2 Vätern hat!’ Ein paar Mal konnte ich es mir dann nicht verkneifen zu erwähnen, dass ich doch auch ‚2 Kinder von 2 Vätern’ habe – das gab dann immer sehr schön belämmerte Gesichter! *grins* (Der Nachsatz ‚aber DU bist doch ganz anders!’ hat die Situation dann auch nicht wirklich gerettet.)

Im Grunde geht es – mir zumindest – einfach um die Vorurteile, denen man leider immer wieder begegnet. Klar, jede Mutter mit 2 Kindern von 2 Vätern sind doch ‚so’, mit finanziellen Problemen, total überfordert, schlechter Umgang etc., einfach ‚doof’ und ‚schlimm, schlimm’. Seufz...!!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.