Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 29.03.2010, 7:57 Uhr

Guten Morgen!

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie versprochen ein update bzgl der Schluesselgeschichte.
1. Er ist raus!
2. Ich hab meinen Schluessel wieder!

Gestern ist auf Grund des Vorfalles der Vater des KV inkl seinem Bruder zu mir nach Hause gekommen. Ich hatte ihnen am Telefon von dem Vorfall erzaehlt. Im dieser Zeit ist der Typ tatsächlich aufgetaucht und meinte, sich nun mal ausschlafen zu muessen und Schluesselrueckgabe ist nicht, denn wo solle er denn hin. Sein Vater hat mit ihm ein paar ernste Takte gesprochen, worauf er immer kleinlauter wurde, es tue ihm ja alles sooooo leid usw. Half ihm nicht, er musste gehen. Ich bin froh, dass seine Verwandten gekommen sind. Er hat sich so dadurch die Polizei erspart obwohl er sie verdient haette. Es werden einige von euch sicher nicht verstehen wieso ich letztendlich nicht zur Polizei bin, aber ich wollte einzig und allein meine
Ruhe und meinen Schluessel. Er kann mir nichts mehr anhaben und einer der ohnehin schon am Boden liegt, den trete ich nicht.
Die Sache ist für mich "aeusserlich" erledigt, innerlich noch nicht, aber das verkrafte ich und es war mir eine Lehre.

Zum Schluessel noch was: Das Schloss auswechseln ist so gut wie unmoeglich:
1. sperrt dieser Schluessel die Hauseingangstuer, die Wohnungstuer und den Postkasten. Sprich: 1 Schluessel f 3 Schloesser. Das heißt: Alle Hausbewohner muessten theoretisch einen neuen Schluessel bekommen und alle Schloesser muessten getauscht werden. Das wuerde teuer kommen,
2. das ist gar nicht noetig, denn diese Schluessel sind so gekennzeichnet und gesichert, dass kein Schluesseldienst einen Schluessel nachmachen wuerde ohne schriftl. Einverstaendnis von der Genossenschaft.

Ich danke euch alle von Herzen für eure rege Anteilnahme an dem Geschehen, ihr habt mir den Ruecken gestaerkt, vor allem die, die nicht am i-Tuepfelchen herumgeritten sind und das wirklich Wesentliche gesehen haben!

Ganz liebe Gruesse, Kristina

 
22 Antworten:

Re: Guten Morgen!

Antwort von spiky73 am 29.03.2010, 8:11 Uhr

hallo kristina,

gut, dass ihr zu dieser einigung gekommen seid.
es ist vielleicht nicht das optimum, aber wenigstens hast DU rückhalt und der vater scheint seinen pappenheimer ja zu kennen.

aber aus dieser elenden geschichte ziehst du vermutlich die lehre, dass deinem ex nicht zu helfen ist und dass du das nächste mal am besten das mutter-teresa-hemdchen gaaaaaaaaanz tief unten im schrank lässt.
und vielleicht hast du ihm auch vermittelt, dass beim nächsten mal die freunde in grün auftauchen werden, weil es keine x chancen geben darf und dies seine letzte war.
(ich sehe die dinge halt nicht ganz so locker, weil ich eben beruflich damit zu tun habe - aber ich kann das dilemma verstehen, wenn es unter die kategorie "beziehungstat" fällt...)

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von vallie am 29.03.2010, 8:15 Uhr

das freut mich, daß er dann doch den schlüssel rausgerückt hat, denn das hätte ich mir durchaus als nächstes problem vorstellen können. auch wenn das ein i-tüpfelchen für dich sein mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von susafi am 29.03.2010, 8:56 Uhr

Freut mich das es einigermaßen gut ausgegangen ist... hoffe die seelischen Wunden heilen bald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Kristina77 am 29.03.2010, 9:08 Uhr

Danke euch! Spiky: Ja, der Vater kennt seinen Sohn nur zu gut und ich war um die Hilfe sehr froh, denn oftmals ist Blut dicker als Wasser, aber es gibt noch Leute, die Recht und Unrecht unterscheiden koennen, unabhängig von der Herkunft.

Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glimpflich abgelaufen...

Antwort von Ralph am 29.03.2010, 10:12 Uhr

Hallo,

erstmal freue ich mich für Dich, daß das Ganze so relativ glimpflich ausgegangen ist und Du Deinen Schlüssel wiederhast.

Auch das mit dem Vater ist ein Glücksfall, den man nicht mehr so häufig erlebt.
Dennoch würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, denn genau deshalb, weil frühere Opfer "ihre Ruhe haben" wollten, kommen solche Täter immer wieder ungestraft davon, bis sie wirklich mal eine entsetzliche Straftat begehen, und dann heißt es wieder "Wie konnte das geschehen...!"
Du hilfst Dir und ihm nicht wirklich, wenn Du das verdrängst.

Was Deinen Thread angeht, so hatte der sich nahher verselbständigt. Es ging in erster Linie gar nicht mehr wirklich um Dein Eingangsposting.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Threadverselbständigung

Antwort von FrauKrause am 29.03.2010, 10:15 Uhr

ist das was Neues?

*fragendguck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, kommt ja wohl täglich vor... :-)

Antwort von Ralph am 29.03.2010, 10:21 Uhr

Habe ich auch gar nichts gegen, solange dem Ausgangsposting Rechnung getragen/geholfen wird, und das war ja der Fall.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von FrauKrause am 29.03.2010, 10:28 Uhr

Fielmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlüssel

Antwort von tigerchen05 am 29.03.2010, 10:31 Uhr

Den kann man leichter nachmachen als du denkst.
Ich hatte in 2 Wohnungen solche Schlösser wie du, bei beiden Wohnungen habe ich einen Schlüssel veloren.
Ein einziger Schlüsseldienst wollte so eine Karte oder etwas schriftliches vom Vermieter, dass ich den nachmachen darf.
Hab natürlich einen Schlüsseldienst gefunden wo ich den nachmachen konnte ohne zu fragen ob ich das überhaupt darf.

Also solche Schlüssel lassen sich schneller nachmachen als du denkst.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glimpflich abgelaufen...

Antwort von Kristina77 am 29.03.2010, 10:47 Uhr

Du hast voellig recht, vor allem aus dieser Sichtweise. Werd mir das durch den Kopf gehen lassen - danke!
Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deshalb hatte ich unten vorgeschlagen, einen zusätzlichen

Antwort von FrauKrause am 29.03.2010, 10:50 Uhr

Querriegel in die Tür einbauen zu lassen, was leider etwas kostet. Dann muss nicht das Generalschloss ausgetauscht werden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Mir wäre das auch zu unsicher, ehrlich.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von Kristina77 am 29.03.2010, 10:57 Uhr

An sowas denke ich jetzt nicht - ich kann mich auch verrueckt machen damit - tue ich aber nicht.
1. Wenn er das getan haben sollte, dann wird sich das unweigerlich herausstellen und dann: Gnade ihm Gott!
2. Hat er das mit hoechster Wahrscheinlichkeit nicht gemacht, denn er hat ja nicht geplant sich so aufzufuehren und im Vorhinein wissend dass ich ihm den Schluessel abnehmen will/werde dann schon vorsorglich einen nachgemacht. Außerdem - gestern war Sonntag, da macht ihm niemand einen Schluessel nach und das war der einzige Tag an dem er wusste, dass er den Schluessel sehr bald gehabt haben wird.
Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deshalb hatte ich unten vorgeschlagen, einen zusätzlichen

Antwort von Kristina77 am 29.03.2010, 11:00 Uhr

Frau Krause, das mit dem Querschloss ist echt eine Ueberlegung wert-kommt drauf an wieviel das kostet.
Man weiß ja nie wozu das nochmal gut sein koennte (Einbrecher zB).

Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deshalb hatte ich unten vorgeschlagen, einen zusätzlichen

Antwort von Kristina77 am 29.03.2010, 11:08 Uhr

Mir faellt gerade ein: Ich hab bereits ein Schloss oberhalb des normalen Schlosses mit Riegel, aber dieses sperrt ebenfalls mit dem einen - einzigen Schluessel. Aber viell darf ich dieses austauschen, das wuerde zumindest die anderen Mieter des Hauses nicht in Mitleidenschaft ziehen.
Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss halt schauen, was am sichersten und zugleich

Antwort von FrauKrause am 29.03.2010, 11:57 Uhr

preiswertesten ist. Wahrscheinlich am preiswertesten wäre, das Zentralschloss an der Wohnungstür einfach auszutauschen und es bei Auszug wieder einzubauen. Definitiv teurer aber SEHR viel sicherer (z. B. wenn jemand versucht, die Tür einzutreten oder anderweitig aufzubrechen) sind diese Querschlösser. Und ein Schlossaustausch erübrigt sich dann. Du musst selbst einschätzen können, wozu der werte Herr noch fähig ist, z. b. dann, wenn er konsumiert hat. Die Leute können dann leider absolut unberechenbar werden.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich das richtig verstanden?

Antwort von Ralph am 29.03.2010, 12:18 Uhr

Warum soll das Zentralschloß an der Wohnungstür ausgetauscht werden? Weil eventuell möglicherweise unter Umständen vielleicht ein Zweitschlüssel existiert. Den Austausch kann ich nachvollziehen.

Nicht nachvollziehen kann ich den Rat, bei Auszug das alte Schloß wieder einzubauen. Ist damit das Problem des eventuell möglicherweise unter Umständen vielleicht existieren Zweitschlüssels vom Tisch? Nein!
Aber dem Nachmieter braucht man ja nichts zusagen, der kann mit dem Risiko ruhig leben, mit dem man selbst aber nicht leben wollte... komische Denkweise...

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke mal,

Antwort von FrauKrause am 29.03.2010, 12:30 Uhr

sie muss sich jetzt erstmal schnelle Maßnahmen für sich selbst ausdenken, was dann mit einem eventuell in 10 Jahren noch existierenden Zweitschlüssel ist, damit kann sie sich ja wohl immer noch befassen. Das hier ist erstmal die Nothilfe und es ist legitim, zunächst so zu verfahren.

Du hast vielleicht Nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht von dem mann durchgehend gefahr

Antwort von vallie am 29.03.2010, 12:33 Uhr

für leib und leben aus????

ich dachte, der vater hat ihn wieder ins lot gestellt?

was ist, wenn er das kind sehen will???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Schloß, das aus solchen Gründen ausgetauscht wurde...

Antwort von Ralph am 29.03.2010, 12:38 Uhr

... bleibt aber doch für lange Zeit unsicher, Frau Krause.

Klar, in 20 Jahren kann man es gewiß wieder hervorholen. Aber mittelfristig (ich sage jetzt einfach mal die nächsten 5 Jahre) ist das Schloß wertlos, wenn man die gefahr entsprechend einschätzt. Ich würde das Schloß gar nicht austauschen.
Solch ein Querschloß, wie Du es vorschlägst, hat natürlich einiges für sich, völlig losgelöst vom Vorfall vorletzte Nacht.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann wohl nur sie selbst

Antwort von FrauKrause am 29.03.2010, 12:42 Uhr

einschätzen....

Auf alle Fälle sprechen ihre Postings schon Bände über ihr Unwohlsein. Und dieses Bauchgefühl würde ich in diesem Fall durchaus ernst nehmen.

Ich selbst finde das Verhalten des KV unter aller S... und würde diesen Menschen nicht mehr in die Wohnung lassen. Sie hat zusätzlich die Verantwortung fürs Kind.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann wohl nur sie selbst

Antwort von vallie am 29.03.2010, 12:44 Uhr

*Er kann mir nichts mehr anhaben und einer der ohnehin schon am Boden liegt, den trete ich nicht.*


ich sehe das nicht.
fielmann???

natürlich ist das unter aller würde. aber trotzdem frage ich mich:
was ist, wenn er das kind haben/sehen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schloß, das aus solchen Gründen ausgetauscht wurde...

Antwort von FrauKrause am 29.03.2010, 12:58 Uhr

Ja, aber es ist leider teuer.

Deshalb würde ich erstmal die "rücksichtslose Variante" wählen, wenn jetzt z. B. das Kleingeld fehlt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.