Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 14.07.2010, 14:31 Uhr

Goldankauf?

Meine neuen Kronen habe ich ja nun, aber der Zahnarzt gab mir meine alten goldigen Kronen mit den Worten 'Das gibt ein schickes Abendessen, der Goldpreis ist derzeit hoch' wieder mit. Ich habe ein bißchen gegooglet, aber es gibt ja unheimlich viele Internet-Ankäufer. Wie findet man denn da einen Seriösen? Oder doch hier beim Juwelier fragen?

 
18 Antworten:

Re: Goldankauf?

Antwort von Möhrchen am 14.07.2010, 14:36 Uhr

Ich würde den Juwelier vor Ort fragen - dann hast Du die Kohle wenigstens gleich bar;-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldankauf?

Antwort von carmelot am 14.07.2010, 14:47 Uhr

Aufgrund der Wirtschaftskrise und zukünftigen wirtschaftlichen Entwicklung (Rente, Krankenkassenbeiträge/Zuzahlungen und vieles mehr), würde ich persönlich derzeit Gold nicht verkaufen, auch wenn der Kurs hoch ist. Ich würde - wenn es nicht unbedingt sein muss - das Gold beiseite legen und als eine kleine Art Geldanlage betrachten, da Gold seinen Wert nicht wirklich verliert... wohl aber der Wert des Geldes... in diesem Fall würde ich langfristig denken. Wie gesagt, es sei denn, das Geld wird unbedingt benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldankauf?

Antwort von Aprilscherz2000 am 14.07.2010, 15:19 Uhr

Den aktuellen Goldkurs kann man bestimmt irgentwo in Netz finden und dann wiegst Du halt deinen Zahn.Bei so einer Kleinigkeit würde ich ihn dann zum jewellier geben.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: camelot / curly

Antwort von bobfahrer am 14.07.2010, 15:22 Uhr

Sie hat ein paar Kronen, keine Barren - evtl bekommt sie 100-150€ je nach Menge und Gewicht - also das deswegen als Geldanlage zur Seite legen hat sie glaub nicht nötig.

Schlag mal die Gelben Seiten auf und ruf bei ein paar an, dann merkst du gleich wie du dran bist und wer der Ankäufer deines Vertrauens ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: camelot / curly

Antwort von carmelot am 14.07.2010, 15:27 Uhr

Schon klar, Kronen sind keine Goldbarren ... aber man kann Gold auch sammeln... hat für mich nichts mit "hat es nicht nötig" zu tun. Wenn dem so ist, dann braucht man Kronen erst recht nicht zum Auslösen anbieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: camelot / curly

Antwort von Curly-Cat am 14.07.2010, 15:29 Uhr

Nein, tatsächlich keine Barren!

Also, ich habe nun nochmal etwas gesucht im Netz. Bei diesen Ankäufern sind immer Bewertungen dabei und da schreibt fast jeder, dass der Juwelier viel weniger angeboten hat, als letzten Endes dort gezahlt wurde. Zum Juwelier gehe ich morgen mal und heute abend wiege ich die Dinger und gebe das Gewicht in den Goldrechner ein, ich bin gespannt, wie reich ich werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: camelot / curly

Antwort von Curly-Cat am 14.07.2010, 15:31 Uhr

Mehr Gold als diese Kronen habe ich nicht, also auch nichts zum Sammeln. Und wenn ich da nun 100 € für bekommen würde, ist mir das natürlich lieber als sie zuhause in die Schublade zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: curly

Antwort von bobfahrer am 14.07.2010, 15:33 Uhr

Mein Ehering würde ca. 80€ bringen, hm - evtl laß ich ihn mal umarbeiten - eigentlich ein schönes Teil und hat glaub 600€ gekostet - der ist aber auch nicht Gold sondern weißgold, das ist ja weniger Wert. Wieviel Kronen bzw Gewicht das bei die ist würde mich interessieren und was du ketzten Endes dann bekommen hast, ich hab ja auch eine die ich ersetzen will - aber die kann ich ja nicht wiegen weil.... die ist ja noch drinne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 14.07.2010, 15:37 Uhr

Verkaufen!
So hoch wie jetzt wird der Goldpreis sicher nicht so schnell wieder.
In allen Städten die ich kenne, gibt es Goldankäufer.
Das sind nicht unbedingt die Juweliere!!

Informiere dich über den Tageskurs, der spielt eine Rolle, wiege selbst, und dann geh doch zu einem Ankäufer vor Ort.

Man kann Gold sammeln, wenn man es wirklich für Notfälle tut, dann tatsächlich in kleine Klumpen wie Curly, denn von einem dicken Barren wird sich ein Bauer zur Not keine Ecke absägen, damit man von ihm etwas Mehl zum Brotbacken bekommt ...
Der will handliche Nuggets oder Taler ....

Wer einen Roman dazu will, bitte gerne per PN, ich habe da vielerlei Informationen.

LG,

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldankauf?

Antwort von faya am 14.07.2010, 18:24 Uhr

Ich habe einen seriösen Anbieter, die überweisen drei Tage später das Geld, du hast aber auch Zeit, vorab abzulehnen und die sachen zurückzubekommen, wenn es dir zuwenig ist. Wenn du noch keinen Anbieter hast, dann such ich dir die Adresse raus. Dann schreib mich per PN an. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab damit garnichts am Sinn, aber verkaufte gestern Gold...

Antwort von Heike-füsch am 14.07.2010, 19:46 Uhr

....zufällig, da meine Weißgoldkette in kurzer Zeit wieder gerissen ist, ich wieder in den Laden, eigentlich sauer, der Mensch da sagte mir, dass ihre Lebenszeit um ist und sie immer wieder reißen wird, unter der Lupe gesehen und für glaubhaft befunden...70.- sei der Wert nach meiner Nachfrage, da mir der Weißgold nicht so wichtig war, sondern dass sie zum silbernen Anhänger passt (jaja ich weiß das soll man nicht tun), naja., hab getauscht, eine neue schicke Kette im selben stil in Silber und 20,. noch bekommen, fand ich ok!

Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldankauf?

Antwort von Adaeze am 14.07.2010, 19:48 Uhr

hallo,

ich würde es vor ort machen. das geht schneller und sicherer.

aber unbedingt ein paar vergleichen, da ich da einen riesen unterschied festgestellt habe. habe bei dem einen 60 euro und bei dem anderen 90 euro für die gleichen teile bekommen. das finde ich schon krass.

viel glück beim verkauf

lg stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sooo...

Antwort von Curly-Cat am 14.07.2010, 20:45 Uhr

Ich habe die Dinger jetzt gewogen, es sind zwei Stück und sie wiegen zusammen 7 g. Dann habe ich gleich bei einem Juwelier angerufen und er bot, wenn es Feingold wäre, für 6 g (nach dem Saubermachen) 88 €. Dann habe ich diverse Internet-Rechner bemüht, die werfen bei Zahngold schon deutlich mehr aus. Bei Feingold dann etwa doppelt soviel.

Doch wegschicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...

Antwort von lilliblue am 14.07.2010, 21:05 Uhr

Stell es in ebay, da gehts auch gut weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldankauf?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.07.2010, 21:17 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...

Antwort von asti_2 am 14.07.2010, 22:18 Uhr

Hallo,

habe mal einen Bericht im TV gesehen, die haben bei den Firmen, bei denen man es versendet am wenigsten bekommen, das meiste Geld gab es bei Dentallaboren.....vielleicht auch mal dort nachfragen:-)

VG
asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloss nicht übers Internet...

Antwort von susafi am 14.07.2010, 22:31 Uhr

letztens bei STern TV haben sie ne Reportage darüber gebracht... mit Test usw... alle bieten weit unter dem Preis und einige haben das Gold nach ablehnen nicht mal zurück geschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...

Antwort von Curly-Cat am 14.07.2010, 23:33 Uhr

Danke asti, da kenne ich sogar eins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.