Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikmam am 19.09.2011, 18:53 Uhr

Gasanbieter Hilfe - ich steh wie der Ochs vorm Berg ...

Hallo zusammen !

Ich brauche mal bitte Rat von denen, die schon länger Gas beziehen und etwas mehr Durchblick im Tarifdschungel haben als ich bislang.

Könnt Ihr irgendeinen Anbieter empfehlen ? Preisvergleich ist ja gut und schön und online zu haben - aber ich bin einmal mit dem Wechsel zu einem anderen Stromanbieter kläglichst auf die Nase gefallen und brauche das nicht nochmal. Bislang heizen wir mit Öl, nach Umzug in 2 Wochen bekommen wir Gas (Zentral, kein Tank). Was ist empfehlenswert ? Wovon oder von wem läßt man besser die Finger (außer von der überteuerten Grundversorgung) ?

Wir sind zu 5t, ziehen jetzt in eine 110m2 DHH - Das Inet sagt wir werden bei einem Verbrauch von ca. 20.000 liegen - kommt das hin ?

Danke für Tips !

VG,
Silke

 
3 Antworten:

Re: Gasanbieter Hilfe - ich steh wie der Ochs vorm Berg ...

Antwort von shinead am 19.09.2011, 19:23 Uhr

Wir suchen den Anbieter auch im INet. Allerdings mit einigen Vorgaben:

- Neukundenrabatte nehmen wir nicht in Anspruch (im zweiten Jahr ist das Gas meist teurer)
- Wir möchten einen monatlichen Abschlag, und keine jährliche Vorauszahlung machen (wenn der Anbieter pleite geht, nimmt er sonst mein Geld mit)
- monatliche Kündigungsmöglichkeit ist immer unsere Option.

Schlussendlich landen wir dann immer bei unseren Stadtwerken.

Wir heizen im Winter mit Holz und beziehen unser Warmwasser über Solar. Daher weiß ich nicht, ob die 20.000 passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann sein

Antwort von Benedikte am 19.09.2011, 23:04 Uhr

wir haben mit sechs Personen und gut 220 qm knapp 45.000- allerdings Warmwasser wird mit Gas gemacht und gekocht- sowie natuerlich geheizt.

Ich wechsel oefter die Versorger- mit Neukundenbonus und Vorauszahlung. HAbe bei Teldafax auch einen pleite gehenden Versorger gehabt- Strom allerdins- aber die aren soviel guenstiger als andere, dass es auch nichts machte. Wir haben zehn Monate Strom gekriegt- weniger als 100 Euro im Monat- und der Grundversorger wollte 220 Euro im Monat.

Vielleicht nehmt Ihr erstmal monatlich kuendbare Tarife und schaut und sprecht mt den NAchbarn?

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal !

Antwort von Ikmam am 20.09.2011, 9:09 Uhr

Genau soweit war ich gerade: Erstmal einen günstigen monatlich kündbaren Tarif zu buchen für den Anfang und dann in Ruhe weitersuchen ...

Verbrauch: Warmwasser wird auch über Gas laufen. Gekocht wird mit Strom. Vielleicht hat noch jemand Vergleichswerte ?!

VG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.