Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mandytier  am 14.01.2013, 9:50 Uhr

Frage wegen Unterhalt...

Guten Morgen

Hab mir fix ne Frage...

Im Dez war ich beim JA wegen Beistandschaft etc.
Letzte Woche kam die Kopie von dem Brief an meinen Ex... darin steht zB das er 225€ zahlen MUSS bis irgendwas anderes berechnet wurde (aber da er seine Unterlagen ja immernoch nicht eingereicht hat, kann ja auch nichts berechnet werden) Und das er das Geld bis zum 16.01. auf das Konto vom JA überweisen soll und ab dann immer zum 01. des Monats..

Gut. Bis Jetzt hat er mir immer 150€ bar am 15. des Monats gegeben. Das klappt ja eh nicht mehr, da er a vor 3 Wochen weggezogen ist.

Ich beziehe z.Z. ALG2... Dort werden auch die 150€ mit angerechnet...

Sollte ich jetzt einfach abwarten ws passiert? Also falls ich jetzt wirklich im Laufe der Woche 225€ bekommen sollte werd ich das ja sofort melden (müssen) beim Amt. Oder sollte ich vorher schon hingehen, damit sie diese bisjetzt 150€ nicht mehr mit anrechnen?

Falls jetzt die Woche keine Unterhaltszahlung kommt muss ich ihn nochmal zum JA wegen Unterhaltsvorschuss, das haben wir noch nicht gemacht weil es bis jetzt ja immer geklappt hatte und 150€ ja auch mehr sind als Unterhaltsvorschuß.

Ich blick da nicht mehr durch :-(

LG

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Unterhalt...

Antwort von Keldana am 14.01.2013, 11:36 Uhr

Wieso sollte er jetzt nichts mehr zahlen ? Also wieso nicht mehr die 150 Euro ... das ist mir nicht klar. Ansonsten nichts melden, was nicht sicher ist ... sprich solange keine Kohle da ist, sehe ich keinen Grund im Vorraus zum Amt zu rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Unterhalt...

Antwort von tanja150784 am 14.01.2013, 11:44 Uhr

ich würd gleich zum jugendamt ud den uvg beantragen wen er net zahlt
eine frage wie hat die arge das gehandhabt da du den unterhalt bar bekommen hast? steh grad in der der selben lage
und bekomm den bar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Unterhalt...

Antwort von mf4 am 14.01.2013, 14:50 Uhr

Hier zahlt der Ex neuerdings ein paar €.
Das Amt hat es trotz meiner pünktlichen und umgehend eingerechten monatlichen Nachweise seit Monaten nicht geschafft es anzurechnen als Einkommen der Kinder.

Angeblich soll es nun nach 7 Monaten dann mal angerechnet werden... sagt man... man sagte aber schon viel.
Sollte er mal nicht zahlen weiß ich heute schon, dass ich das melde und es mir dann angerechnet wird als bekäme ich es... so 7 Monate später tut sich vielleicht mal etwas.

PS: Ich bunker seit Monaten den UH in einem Kouvert, weil zurückzahlen muss ich es sicher sofort... logisch.

Falls euer Amt schneller ist dann melde den nicht-erhaltenen UH, wenn du ihn nicht erhalten hast. Vorher ist doch völlig sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.