Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexemama am 26.05.2006, 9:46 Uhr

Ex will zurück- Erfahrungen von Euch??

Hallo,
ich bin seit gestern total hin und her gerissen. Wir sind jetzt fast 7 Wochen getrennt, er ist gegangen, hatte auch fast sofort eine Andere (Arbeitskollegin). Und gestern wollte er sich unbedingt mit mir treffen, war ja okay. Jetzt sagt er es täte ihm alles total leid, er hätte einen sehr großen Fehler gemacht. Er liebt mich immer noch und die Kleine natürlich auch etc. Er will alles tun, damit ich ihm wider vertrauen kann. Blabla. Was haltet ihr denn davon?? Ich weiß, im Moment eigentlich nur, was ich nicht will. Nie wieder so belogen und betrogen werden und verletzt werden. Und erst Recht wünsche ich mir das meine Tochter glücklich ist. Was nun??
S.

 
11 Antworten:

definitves NEIN

Antwort von annikala am 26.05.2006, 9:51 Uhr

ganz ehrlich, vielleicht hat die andere gemerkt, dass er nicht der "wahre" ist und er sucht jetzt ein kleines lauschiges Plätzchen, um sich auszuruhen...
definitv ein no-go

hast du noch gefühle (doofe Frage nach 7 Wochen)
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definitves NEIN

Antwort von kleinerRubin am 26.05.2006, 10:15 Uhr

Du hast dir die Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet in dem du sagtest das du das nicht willst.

Jemandem zu vertrauen der einen betrogen und belogen hat ist sehr, sehr schwer. Damit ist es auch nicht getan. Beide Seiten müssten an sich arbeiten. Er müsste dir zeigen das du ihm wirklich vertrauen kannst und du müsstest lernen dein Misstrauen im Zaun zu halten und dich neu auf ihn einlassen. Ich denke sowas kann nur klappen wenn die Gefühle auf beiden Seiten wirklich so gross sind das man bereit ist eine weitere Chance zu geben.

Spontan würde ich auch sagen er hat die andere jetzt getestet und kommt zum alt-bewährtem wieder nach Hause. Bis die nächste kommt.

Du allein musst wissen ob er/eure Liebe (?) eine zweite Chance verdient hat.

GRüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will zurück- Erfahrungen von Euch??

Antwort von berita am 26.05.2006, 10:32 Uhr

Hallo,

so pauschal kann man da sicher nicht antworten. Liebst du ihn noch? Was hat er sich in der Vergangenheit schon "geleistet"? Kannst du ihm wieder vertrauen?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will zurück- Erfahrungen von Euch??

Antwort von hexemama am 26.05.2006, 10:49 Uhr

Hallo,
ja leider liebe ich ihn noch sehr. In der Vergangenheit war nichts, definitv. Diese Sache war das erste Mal, aber schon schlimm für mich. Allerdings hat er sich erst getrennt und hat dann was mit ihr angefangen. Ach, ich weiß auch nicht. Ich denke, wenn dann wirklich nur mit viel Arbeit, Gesprächen und einer Paarberatung oder so.
Bin total zerrissen. So schnell, eh nicht, das habe ich ihm auch gesagt. Soll ruhig erstmal in seiner Wohnung bleiben und ich in meiner. Mal schauen was die Zeit so bringt!!
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will zurück- Erfahrungen von Euch??

Antwort von bikermouse66 am 26.05.2006, 10:53 Uhr

Guten Morgen,

Du schreibst, er hattefast sofort eine Andere. Warum ist er denn gegangen? Sind diese Gründe nun hinfällig?
Also ich würde es nicht tun. Wenn so ein Wurm einmal in der Beziehung ist, dann bleibt immer ein Rest. Mein Vertrauen wäre hin. Ich hätte wohl immer das Gefühl, er sucht nur weiter und nimmt uns als bequeme Wartestation.

Dein Kind kann auch mit getrenntlebenden Eltern glücklich leben. Wenn Du nur wegen dem Kind bei ihm bleibst, dann wirst Du sicher nicht glücklich und das spürt auch Deine Tochter. Dennoch kann Dir keiner diese Entscheidung abnehmen.


LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will zurück- Erfahrungen von Euch??

Antwort von berita am 26.05.2006, 11:00 Uhr

Hmm, dann wuerde _ich_ ihm vielleicht doch noch eine Chance geben. Moeglicherweise weiss er ja jetzt, was er an euch hat.. Schwierig finde ich, dass es um eine Arbeitskollegin geht. Da gibt es immer wieder "Reibungspunkte", sie sehen sich staendig etc. Ich wuerde auf jeden Fall wissen wollen, wie die Situation zwischen den beiden nun war und ist, auch wenn es weh tut. Dass du es langsam angehen willst, ist auf jeden Fall richtig, er soll nicht denken, dass er so einfach damit durchkommt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es versuchen...

Antwort von Port am 26.05.2006, 11:03 Uhr

Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Aber: Was hast Du zu verlieren? Wenn es wieder in die Hose geht, stehst Du genau da, wo Du jetzt bist. Wenn Du ihn noch liebst, dann geht zur Paarberatung.

Ich bin der Meinung, daß jede Beziehung, die länger andauerte, eine Chance bekommen sollte, erstrecht, wenn ein Kind da ist.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du nicht verzeihen kannst

Antwort von annikala am 26.05.2006, 11:07 Uhr

dann laß es...das weiß man ja meistens schon im Vorfeld.

Immer wieder Vorwürfe, immer wieder Gespräche warum, wieso, weshalb (natürlich muss das alles erst verarbeitet werden) das würde die 2. Chance verschlechtern.
Bei mir ist es so, daß wenn soetwas vorfallen würde, würde ich es ihm immer und immer wieder vorhalten.
Deshalb auch von mir ein NEIN..

Kind hin Kind her...
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will zurück- Erfahrungen von Euch??

Antwort von s.c.m. am 26.05.2006, 11:08 Uhr

hallo,

wenn du ihn wirklich noch so liebst, ... überstürze nichts.

geht zusammen zu einer eheberatung, .. nicht nur 5 stündchen, sondern längerfristig.

bleib aber weiterhin in deiner eigenen wohnung, .. behalte den räumlichen abstand erst mal bei.

sollte ihm so viel an dir liegen, wie er nun behauptet,dann kann er ein halbes jahr warten.

daran erkennst du, .. ob es ihm wirklich ernst ist, .. oder er nur zu dir zurück will, weil das mit der neuen nicht funktioniert hat.


mach dich aber auf einen harten weg gefasst, so ein vertrauensbruch vergisst du nie, .. verzeihen kannst du das irgendwann mal vielleicht, ... mit viel glück



denk erst mal in ruhe über alles nach, .. lass dich nicht zu was drängen, ja?!


grüssle


scm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will zurück- Vielen Dank für die vielen Antowrten!! O.T.

Antwort von hexemama am 26.05.2006, 13:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will zurück- Erfahrungen von Euch??

Antwort von Traumfänger am 27.05.2006, 14:56 Uhr

Das mit den zwei getrennten Wohnungen finde ich gut. So habt Ihr beide den nötigen Abstand - und, wenn ihm wirklich an Euch liegt, kann er kämpfen und dich ein wenig "umwerben". Eine Paarberatung wäre sicherlich nicht schlecht, aber auch das ist keine Garantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.