Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 07.05.2010, 22:39 Uhr

Eure Meinung ist gefragt :-)

Folgende Situation:

Meine Schwester und ihre Kids, mein Sohn und ich fahren jedes Jahr zusammen auf den Campingplatz. In 2 Wochen fahren wir in die Toskana

Meine Schwester hat vor 1 Woche jemand kennengelernt.
Vorhin war sie beim Essen da und irgendwann fragte sie, ob es mir evtl. was ausmachen würde, wenn er für 2 Tage kommen würde. Im ersten Moment sagte ich, ja macht mir was aus, weil ich dachte, wo soll er schlafen. Das Bungalow ist für 5 Personen. Man kann im Wohnbereich zwar noch eine Couch ausziehen, aber eng wär es schon.
Ok, wir fingen dann mal wieder zum diskutieren an, das ich komisch und unflexibel bin. Das Thema hatten wir erst im Feb. als wir 2 zusammen in Urlaub waren, da lernte sie einen Typen kennen und da war ich die abende abgeschrieben (2 Abende, da er dann heimflog, ach ja, er war mit seiner Frau dort).
Also im Prinzip habe ich da nichts dagegen, aber ich sagte ihr, das ich halt dann das 5. Rad am Wagen bin, dann kam natürlich, wir müssen doch nicht 24 std. zusammenhängen.....

Meine unflexiblen Gedanken sind: Ich kenne den Typen nicht, kann also schon mal nicht im Schlafanzug rumhüpfen wie ich will, kann in der Nacht nicht wirklich aufs Klo gehen, wenn er vor der Tür schläft (mag das nicht) und und...es ist keinerlei Eifersucht meinerseits, bis jetzt bin ich noch glücklicher Single :-), meine Schwester ist das Gegenteil von mir, sie kann und will nicht alleine sein, so hat sie die letzten Wochen die Singleseiten unsicher gemacht.

Bin ich echt so spießig oder unflexibel oder wie man es nennen möchte? So langsam glaube ich schon dran.
Wir sind 2 Wochen dort, 750km fern der Heimat...

Was meint ihr dazu?

 
9 Antworten:

Re: Eure Meinung ist gefragt :-)

Antwort von Joni76 am 07.05.2010, 22:42 Uhr

Ach Mensch, da ist mir gleich die Geschichte von Eurem Urlaub eingefallen...Ich finde, das geht GARNICHT. Dann bin ich halt auch spießig... Sie kennt den Typen gerade mal 1 Woche und Du garnicht und dann sollst Du mit dem da zusammen wohnen. Ich hätte da überhaupt keinen Bock drauf, ich bin aber auch nicht so ein WG-typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt :-)

Antwort von berita am 07.05.2010, 22:46 Uhr

Ich würde ihn vorher kennenlernen wollen und wenn er soweit ok ist, würde ich ihn auch die eine Nacht auf der Couch schlafen lassen. Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass er dann für nur zwei Tage in die Toskana reist? Den ganzen Urlaub so zu verbringen, hätte ich sicher keine Lust..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt :-)

Antwort von Suka73 am 07.05.2010, 22:47 Uhr

meine Meinung kennst Du bereits.
Kommen kann er gern, aber ich würde ihn (allein schon wegen der Enge im Wohnwagen und Ihr seid nunmal schon zwei große Kinder, zwei Erwachsene und ein Kleinkind) im Hotel schlafen lassen oder er soll selbst mit Zelt anreisen.
Davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass man zwei Wochen ja auch mal ohne Partner überleben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt :-)

Antwort von lilliblue am 07.05.2010, 22:48 Uhr

Also es wären 2 Nächte und die Strecke würde ihm nix ausmachen, setzt sich auf sein Motorrad und da ist er....nur was ist, wenn er nach 2 Tagen sagt, ach ich könnte ja noch eine Nacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt :-)

Antwort von Fröschli am 07.05.2010, 23:01 Uhr

Dann muss er aber sehr verliebt sein, wenn er zwei große Kinder, zwei Erwachsene und ein Kleinkind länger als zwei Nächte in einem Raum erträgt.

Würde da recht entspannt sein.
Vorher kennenlernen und wenn er ok ist, soll er kommen. Wer weiß, ob er überhaupt zwei Nächte bleibt.

LG
becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt :-)

Antwort von bobfahrer500 am 07.05.2010, 23:15 Uhr

Denkst du das des in 2 Wochen noch aktuell ist?

Also 2 Tage - da ist echt nix dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt :-)

Antwort von +emfut+ am 07.05.2010, 23:20 Uhr

Wenn überhaupt, dann würde ich SEHR deutlich machen, daß der Kerl nach 2 Tagen weg zu sein hat. Gerade nach dem Drama im letzten Urlaub.

Ich kenne das, hatten wir auch schon: Da sollte der neue Partner nur mal für ein paar Stunden zu einem Gruppenurlaub kommen, dann wurde ein ganzer Tag draus, dann *bittebitte* der nächste Tag auch, und dann kamen die Nächte dazu, und irgendwann sahen wir den Neue-Partner-Habenden gar nicht mehr (und hörten nur noch die Geräusche aus dem Schlafzimmer). Seitdem bin ich da auch etwas empfindlicher *öhem*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kompromiss

Antwort von Pedilein am 08.05.2010, 0:15 Uhr

er kann ja zelt und schlafsack mit nehmen, dann habt ihr die hütte für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt :-)

Antwort von Scätterling am 08.05.2010, 17:30 Uhr

Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust mit einem wildfremden und meinen Kindern in einer Hütte übernachten zu müssen...
Würde auch vorschlagen er soll ein Zelt mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.