Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 06.07.2013, 18:17 Uhr

Einrichtungsfrage (Couch)

Nachdem ich beim Umzug im Mai unsere alte Couch entsorgt habe (Fehkauf und außerdem kaputt und im Schimmelhaus gewesen), sind wir seitdem couchlos. Und TV auf dem Boden oder auf dem Gartenstuhl nervt auf Dauer...

Also wir kaufen uns jetzt eine neue. Wäre Euch eine Schlaffunktion wichtig? Ist ja praktisch bei evtl. Übernachtungsbesuch, kostet aber 100-150€ mehr. Mögt Ihr lieber eine festgepolsterte Lehne oder eine Lehne aus großen Kissen. Was habt Ihr so?

 
8 Antworten:

Re: Einrichtungsfrage (Couch)

Antwort von crazysunshine am 06.07.2013, 19:05 Uhr

also mir war eine schlaffunktion wichtig...
ich habe eine couch mit großen kissen.. total gemütlich :)

eine bekannte hat so ein xxl sofa.. auch mit kissen.. die ist ja so schon riesig und hat keine schlaffunktion... als ich da letztens geschlafen habe, habe ich super gut geschlafen :)

Liebe grüße
Svenja

Meine ist so ähnlich vom aufbau her, aber ne andere farbe :D

http://www.roller.de/schlafsofa-cookie-sand/000255007000/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtungsfrage (Couch)

Antwort von mf4 am 06.07.2013, 21:18 Uhr

mein Sofa (100€ e-Bay) ist riesig und mit Schlaffunktion und es gibt nichts bequemeres als darauf mit den Kindern zu lümmeln. Mindestens 2 Erwachsene könne darauf locker schlafen. Übernachtungen gibt es eher nicht aber wir lieben das Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von crazysunshine am 06.07.2013, 21:35 Uhr

Genau das wollte ich auch noch schreiben..

ich hatte mich damals auch schlau gemacht bei ebay kleinanzeigen..
habe 120 euro bezahlt und die couch war wie neu..

musste ich halt nur abholen.. das habe ich mit nem freund zusammen gemacht und das hat super geklappt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lilliblue am 07.07.2013, 7:17 Uhr

Ich habe mir gerade eine neue Couch gekauft, ohne Schlaffunktion, weil ich mir sagte, zur Not kann man auch so draufschlafen.

Feste Lehne, nie wieder lose Kissen, das hatte ich jetzt und finde es mehr wie unbequem.

Aber wenn es die Möglichkeit für 150 Euro gibt, dann nimm doch mit Schlaffunktion..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Birgit22 am 07.07.2013, 10:25 Uhr

Nie wieder ne Couch mit losen Kissen.
Meine ist jetzt 2 Jahre alt, und ich ärgere mich täglich darüber !
Am liebsten würde ich sie rauswerfen.

Schlaffunktion brauche ich nicht, wäre nur eine Option gewesen, wenn ich öfter Übernachtungsgäste hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtungsfrage (Couch)

Antwort von Aprilscherz2000 am 07.07.2013, 16:51 Uhr

ich hatte jetzt Jahrelang ne riesen Eckcouch mit ausziehfunktion (schlafen auf 140x200) War bei der Trennung ganz praktisch.

Seit 2 Monaten hab ich ne Gammelcouch (wie ich sie nenne) von Ikea
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69901955/

Dann kann man auch gut drauf schlafen und ich muß nix mehr ausziehen;-)

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie wieder kissen

Antwort von Milia80 am 07.07.2013, 20:32 Uhr

es sieht immer unordentlich aus und so schön meine couch ist aber keine mehr mit vielein kissen und keine über eck mehr.
schlaffunktion brauche ich nicht wenn jemand übernachten will dann eben auf ner faltmatratze aber sicher gebe ich dafür nicht extra geld aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtungsfrage (Couch)

Antwort von nociolla am 08.07.2013, 19:43 Uhr

Ich habe eine Ektorp von Ikea über Eck und mit Schlaffunktion ( gibt's gar nicht mehr so ) und bin sehr zufrieden.

Habe sie seit 2006 .
Und alles noch bestens.
Freunde haben die seit 17 Jahren ( mit 3 Kindern ) und lieben sie auch.
Die Bezüge sind alle alleine waschbar , trocknen schnell und passen danach auch noch.
Gerade haben wir uns einen zweiten Satz Bezüge gekauft nicht weil die alten kaputt waren sondern damit ich nicht immer in Etappen waschen müss.

Und das mit den waschen ist mir Gold Wert.

Ob Schlaffunktion oder nicht kommt auf die Menge der Besucher an ich finde es aber auch praktisch zum Ausziehen wenn wir einen Kinoabend machen.

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.