Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 01.06.2009, 22:36 Uhr

EPWDWNB, oder auch sorry, Einfrustpostingwasdieweltnichtbraucht

Muss mal Wut ablassen. Sorry!

Nachdem ich ja nunmehr meine Auszugsgedanken von meinem Partner verabschiedet habe und ihm die sogenannte 2. Chance gab und mir und uns überhaupt, muss ich sagen, er nutzt sie nicht.

Bzw., er will wohl schon, aber ich komme immer mehr zu dem Gedanken, dass der Herr soviele innerliche Probleme hat, dass ich als Laie da nichts tun kann. Einen Fachmann lehnt er ja ab.

Wir waren übers verlängerte Wochenende bei Freunden in der Eiffel. Nur wir zwei. Benjamin habe ich an seinen Vater und die Oma in der Zeit verkauft. Das sind FReunde von ihm (seine einzigen), aber sehr sehr liebe. Tja und gerade das gab mir wieder zu erkennen, wie es in einer Beziehung eigentlich laufen sollte. Die beiden sind seit über 20 Jahren zusammen. Komischer Weise hat er dort ähnliche GRundsätze wie ich. Bei mir wird das verachtet, bei ihm ist es in Ordnung.

Nachdem ich ihn da vor den Freunden kaum wiedererkannte, fiel ihm aber sobald wir alleine waren nichts besseres ein, als wieder ständig an mir rumzumeckern.

Einmal telefonierte ich mit meiner Freundin, die mir erzählen musst, dass sie nach 5 ! Jahren endlich schwanger ist, er mitten ins Gespräch, "mit wem telefonierst du" "muss das jetzt sein" "..." "mecker, mecker, mecker". Wohlgemeckert, das Ganze ins Telefonat rein, wo er sich hier ständig aufregt, wenn Benjamin was fragt, wärend wir uns unterhalten.

Gestern wagt es mich doch glatt Benjamins Vater dort anzurufen um mir mitzuteilen, dass er Benjamin zur Oma gebracht hat, da er nach Mannheim zu seinem Vater muss der im Sterben liegt. Was bringt der Kerl fertig

Macht mir wieder nur Vorwürfe, dass ich mich ja nur für meinen Ex interessieren würde... Benjamins Opa wurde zum Sterben aus dem Krankenhaus entlassen. Ich kenne ihn logischer Wrise und hatte ihn sehr gerne.

Die Krönung heute im Flieger.
Wir hatten Plätze in der 23. Reihe (Vorletzte). Beim Reingehen mault er rum, hinten könne er nicht sitzen, da wird ihm schlecht.... Vorher blat er noch einen anderen Herrn an, der würde auf unseren Plätzen sitzen, was aber nicht der Fall war.

Schließlich, die Stewardess sagte dass wir Komplett sind und es waren noch viele Plätze in vorderen Reihen frei. Der Herr mault, mault mault.

Ich fragte dann die Stewardess, ob wir dann weiter nach vorne können. Sie musste vorne anrufen und fragen und kam dann zurück und sagte wir können nach vorne umziehen. Was macht der Kerl? Schmollen! Nein, jetzt will er nicht mehr.

Mittlerweile hatte sich schon ein Herr weiter vorne umgedreht und gefragt, ob jetzt mal gut sei.

Ich halt es nicht aus. 5 Kleinkinder können nicht anstrengener sein.

Im Übrigen, als wir zuhause ankamen und ich mich erstmal hinlegte meckerte er weiter, dass ich ja keine Zeit für hin hätte und solange Benjamin noch nicht da wäre könne man ja die Zeit nutzen...

Ich bin doch kein Animateur hier! Nun mault er natürlich auch gerade, dass ich mich ja nur um meinen PC kümmern würde und er wäre extra den ganzen Tag nett gewesen.

O.K. ich kann es keinen verübeln, wenn ihr nicht bis hierhin weitergelesen habt, aber mittlerweile traue ich mich ja kaum noch FReunden Auszüge zu erzählen, da die auch nicht verstehen, warum ich noch nicht ausgezogen bin.

-ich ja auch nicht. Ich glaub, ich erinnere mich selber gerade sehr an eine gewisse Dame aus diesem Forum, die monatelang hier ihre Auszugstheorien darlegte.

Man, so war ich doch nie! Ich hab einen Job, ich war schon jahrelang AE, was tue ich mir an?

Sorry fürs zutexten Janka

 
14 Antworten:

Re: EPWDWNB, oder auch sorry, Einfrustpostingwasdieweltnichtbraucht

Antwort von Anjaunddavid am 01.06.2009, 22:40 Uhr

Janka, schon als ich letztens dein Posting las, dass ihr es noch mal miteinander versuchen wollte, dachte ich mir "sie klingt NICHT glücklich"!!!!!

Ich wollte aber nichts schreiben, weil sich jeder so für dich gefreut hat.
Aber nun doch und nein, du klingst nicht glücklich.....mir tut das leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPWDWNB, oder auch sorry, Einfrustpostingwasdieweltnichtbraucht

Antwort von spiky73 am 01.06.2009, 22:55 Uhr

hallo janka,

folgende gedanken sind mir beim lesen durch den kopf gegangen:

1. oh gott, wie sie den beschreibt, der führt sich ja wirklich auf wie ein kleinkind.
2. egal was er tut oder sagt, janka ist schon völlig auf abwehr gepolt, dauergrundgenervt oder defensiv-entschuldigend.
3. im grunde genommen machen beide nur noch ihr ding nebenher.
4. janka hat die innerliche trennung eigentlich bereits vollzogen.

ich habe keine ahnung, ob dir diese gedanken irgendwie helfen. auf alle fälle hätte ich es dir gegönnt, wenn es beim 2ten versuch besser hingehauen hätte. aber: so wie du jetzt klingst, ist die trennung vorprogrammiert. es ist nur noch eine frage der zeit.
und ja, du klangst eigentlich immer sehr geerdet und als ob du weisst, was du willst. du wirst auch ohne schwierigkeiten dein ae-leben wieder aufnehmen können. und vermutlich wirst du denken, dass es dir alleine besser geht als in dieser beziehung.

knuddels,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPWDWNB, oder auch sorry, Einfrustpostingwasdieweltnichtbraucht

Antwort von Möhrchen am 01.06.2009, 22:56 Uhr

Hallo Janka,

das klingt nach einem schlechten Roman. Sorry, aber solche Verhaltensweisen finde ich furchtbar! Das zeugt von wenig Respekt Dir gegenüber und großer Unzufriedenheit mit seinem Leben.

Hattest Du diese Dinge direkt angesprochen?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPWDWNB, oder auch sorry, Einfrustpostingwasdieweltnichtbraucht

Antwort von berita am 01.06.2009, 23:04 Uhr

Hallo Janka,

ich muss ehrlich sagen, dass ich schon bei deinem letzten Posting gedacht habe, ob das nicht ein Fehler ist, nicht auszuziehen.. Aber man will ja auch nicht als Miesmacher dastehen *augenroll* Ich würde mir das an deine Stelle jedenfalls nicht weiter antun!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPWDWNB, oder auch sorry, Einfrustpostingwasdieweltnichtbraucht

Antwort von MonaM am 01.06.2009, 23:15 Uhr

hallo janka,

so, wie du deine situation in berlin ? (da wohntest du doch?) beschrieben hast, habe ich damals gedacht, dass ich das nicht für einen mann aufgeben würde. es tut mir leid für dich, dass es nun wohl doch nicht geklappt hat?

alles gute für dich


mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Janka_ am 01.06.2009, 23:47 Uhr

Danke für eure Antworten.

Und ja ihr habt recht, ich bin nicht glücklich. Ich hatte mich zeitweise in den Traum verliebt, wir könnten glücklich sein. -auch die Hochzeit hielt ich damals nicht für völlig abwegig.

Letzendlich ist es aber immer mein Sohn. Dem ich das hier nicht nehmen möchte. Haus mit Garten in der Spielstraße, im Garten Riesentrampolin und Kletterturm, Fußballplatz um die Ecke.

Ich hab auch Angst hier alleine mit ihm zu Leben. HIer ist Benjamin das einzige Einzelkind weit und breit. AEs sind mir hier noch nicht begegnet.

-und, ich weiß, wie schwer sich BEnjamin mit neuem Gegebenheitern fühlt. Er brauchte fast ein Jahr, sich damals von Kindergarten auf Schule umzugewöhnen. Er braucvhte gut ein Jahr, um sich hier an die Umgebung zu gewöhnen.

Und jetzt wieder zurück nach Berlin?

Oder hier in eine Miniwohnung, weil was anderes nicht drin ist?

Hier ist gerade ein neuer Wohnblöck hochgezogen wurden. Wohnungen werden ab Oktober für 11 Euro kalt angeboten. Sorry, da sind gerade mal 40 QM drin für mich.

Und, hätte ich das Glück, eine Sozialwohnung zu bekommen. Benjamin wäre glücklich, aber ich? Ich mit meinem Kinderwunsch, wo hier alle Mütter durchnittlich 3-4 Kinder bekommen? Ich als AE, wo alle riesen Häuser mit Garten haben?

Ja, MonaM du hast Recht, ich hätte meine Wohnung, mein Zuhause mnicht aufgeben sollen.

Heute weiß ich das.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von MonaM am 01.06.2009, 23:58 Uhr

ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das für dich ist und habe leider auch keinen rat für dich (mir ist das damals so im gedächtnis geblieben, weil ich selber aus der nähe berlins komme, nun aber schon lange nicht mehr dort bin).
meine kinder haben auch viele veränderungen mitmachen müssen und nun "reicht" es, jetzt müssen wir hier bleiben, was aber auch für mich in ordnung ist.
ich hoffe, du findest für dich und deinen sohn eine gute lösung.
vielleicht hilft es, nicht so sehr nach den anderen menschen zu gucken, sondern sich eher auf sich selbst zu besinnen? wahrscheinlich geht das in einem umfeld leichter, in dem doch mehr leute in ähnlicher situation sind, das kann ich auch verstehen, dass das nicht in eurem ort der fall ist.

mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Cat74 am 02.06.2009, 0:02 Uhr

Ich drück Dich einfach nur mal und wünsche Dir, dass Du die für Euch beste Entscheidung treffen wirst!
Alles Gute und lieben Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Anjaunddavid am 02.06.2009, 6:28 Uhr

Aber Janka, ich schätze dich so ein, dass du weißt, dass es wegen aller dieser Sachen doch kein Grund ist, deswegen bei ihm zu bleiben?
Und unglücklich zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Hofi2 am 02.06.2009, 6:52 Uhr

Hört sich sehr nach meinem Mann VOR der Therapie an. Mein Mann ist manisch-depressiv und hatte genau solche Phasen, wo ich ihn einfach nur noch gehasst habe und mich für ihn geschämt habe. Seit er in der Klinik war und eine Therapie macht und Medis nimmt, ist er endlich wieder der Mann, in den ich mich vor 10 Jahren verliebt habe.
Könnte es sein, daß dein Mann depressiv ist? Dann sollte er mal ernsthaft über eine Therapie nachdenken - so hälst du das nämlich nicht lange aus und bist weg (verständlicherweise). Beim Lesen hats mich schon gegruselt - weil ich es halt kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AllesOK am 02.06.2009, 7:34 Uhr

Bevor ich alles aufgeben würde, würde ich mich fragen, liebe ich diesen Mann noch? Wenn ja, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und mit ihm in eine Paartherapie gehen. Oder, wie Hofi oben angemerkt hat, versuchen, ihm eine Therapie zu vermitteln.

Ich kenne auch so einen Nörgler, es ist im Alltagsleben einfach furchtbar. Ihm und seiner Freundin hat eine Paartherapie geholfen (mittlerweile geht er auch öfters alleine hin), die ihm immer wieder vor Augen führt, wie sein Verhalten beim anderen Partner ankommt etc. Er kann sich "auskotzen" und auch mal über Männerprobleme sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPWDWNB, oder auch sorry, Einfrustpostingwasdieweltnichtbraucht

Antwort von vallie am 02.06.2009, 9:17 Uhr

oh je....
habe auch noch deine frage im rechtsforum gelesen, das hört sich nicht gut an.
bin ja mal gespannt, was fr bader antwortet.
mein laienrechtsempfinden sagt mir aber, daß du ihn wohl kaum des hauses verweisen kannst, es ist ja schließlich seines.
denke mal, um das alles zu umschiffen, wirst du erst eine wohnung suchen/finden müssen und ihn dann vor vollendete tatsachen stellen.
oder irgendwohin übergangsweise flüchten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPWDWNB, oder auch sorry, Einfrustpostingwasdieweltnichtbraucht

Antwort von Möhrchen am 02.06.2009, 11:22 Uhr

Also in Kombination mit dem N.B.-Posting würde ich auch sagen, daß Du Dir besser schnell eine eigene Wohnung suchst...was Du für ihn aufgegeben hast, war ja Deine freie Entscheidung...und das allgemeine Lebensrisiko.

Hast Du wohnungstechnisch schon alles abgegrast in eurer Umgebung? Wohngeld wäre doch auch eine Möglichkeit...um vielleicht in dem neuen Wohnblock wenigstens auf ca. 60 qm zu kommen...aber die Wohnungen sind ja auch noch lange nicht fertig...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPWDWNB, oder auch sorry, Einfrustpostingwasdieweltnichtbraucht

Antwort von P@triciaKelly am 02.06.2009, 13:26 Uhr

mein ex war auch son typ
es war mir peinlich mit ihm irgendwo hin zu gehen weil er immer n aufstand wegene nichts gemacht hat
ein grund mit warum er mein EX ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.