Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 18.06.2006, 23:25 Uhr

Du hast aber auf mein Antwortposting geantwortet... :-)

Hi Berit,

natürlich ist auch auf die Belange des Kindes Rüpcksicht zu nehmen, da stelle ich ja auch gar nicht in Abrede. Und wenn der Vater sie für 3 Wochen nicht nimmt, sind die Fakten eh auf dem Tisch.

Deine Begründung war aber, daß sie ein Kleinkind sei und Du die Hauptbezugsperson für sie bist. Diese beide Argumente allein sind für mich ziemlich schwach.

Ob das Kind wirklich nach 4 Tagen nach der Mutti schreit, stelle ich ganz einfach mal in Frage. Ich würde es definitiv immer ausprobieren wollen (und mit dem Elternpartner natürlich einen Notfallplan verabreden).
Bei einem Vater, der sich selten bis nie blicken läßt, stellt sich diese Frage auch nicht, aber wenn ein Vater sich regelmäßig kümmert und dann irgendwann einen dreiwöchigen Urlaub mit seinem Kind plant, sehe ich da zunächst einmal kein grundsätzliches Problem. Und wenn sich das Kind in seiner Fantasie diesen Urlaub als schön ausmalt und sich in das Abenteuer "langer Urlaub mit Papa" stürzen will, warum soll das Kind es dann nicht versuchen? Ich denke, daß in den meisten Fällen es in Wahrheit sehr eigennützige Gründe seitens der Mütter sind, die dahinterstecken, welche dann mehr oder weniger gut versteckt und vertuscht werden.

Wenn, ohne es versucht zu haben, schon vorher das Scheitern des Projekts vorhergesehen wird... ja, wie soll es dann überhaupt etwas werden?
Und dann diese Phrase "Ich würde ja jubeln, wenn das Kind mal 3 Wochen beim Papa wäre, aaaaaber das Kind will ja nicht weg..." blablabla

Klingt völlig unglaubwürdig, wenn es noch gar nicht versucht wurde.
Das wird hier im Übrigen so oder ähnlich mit schöner Regelmäßigkeit hier losgelassen... für mich sind und bleiben diese Scheingründe sehr dubios.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.