Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 15.04.2011, 8:26 Uhr

Die Zeit vergeht....aber ich bin stolz

heut hat mein Großer nach 13 Jahren seinen letzten Schultag und nach den Osterferien beginnen die Abi-Klausuren.
Letzte Woche hab ich seine Grundschullehrerin getroffen, die auch immer noch rege Anteil an ihm nimmt (wir treffen uns 3-4 x jährlich). Sie erinnerte mich an meine Sorgen vor 13 Jahren: Soll ich mein kleines Kannkind wirklich einschulen, ist er schulreif??? Oder liegt es an meinen eigenen Erfahrungen (wurde zurückgestellt und war viele Jahre in der Schule die Älteste)... Ach was hab ich mir Gedanken gemacht.

Und jetzt geht er in die Abifächer mit 2 x 1 und 2 x 2 rein

 
6 Antworten:

Re: Die Zeit vergeht....aber ich bin stolz

Antwort von kikipt am 15.04.2011, 8:42 Uhr

ach ursel, wie gut kann ich dich verstehen
lass dich einfach mal fest umarmen
halte dem sohnemann fest die daumen. er packt das
und dann gehts weiter :)

liebe gruesse aus dem kochenden portugal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kikipt

Antwort von ursel66 am 15.04.2011, 9:00 Uhr

schick doch mal ein paar Grad nach Köln

Es ist wirklich ein komisches Gefühl. Ich hatte ja auch sehr viel Glück: außer mal kurz im 5. Schuljahr ist er immer locker durch spaziert. Wir hatten nie Schulstress miteinander. Deshalb brauch ich auch keine 3 Kreuze machen, wie viele andere Mütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht....aber ich bin stolz

Antwort von mf4 am 15.04.2011, 9:00 Uhr

Bei einem meiner beiden Großen (Potenzial aber null Motivation) habe ich öfter gedacht er schmeißt die Schule bzw. verpennt den Unterricht. Er wurde sogar mal in der 10.Klasse zum Drogentest geschickt, er würde morgens so bekifft wirken naja, er war einfach immer müde.
Und nun... Ausbildung bald fertig, Bestnoten und jede menge Pläne was er dann machen will, Meisterschule usw.

Der Älteste war schon immer ein nice-guy, alles easy, hatte den Job in der Tasche noch bevor die Ausbildung beendet war und da läßt man ihn sicher auch nicht so schnell gehen.

Ich bin auch sehr stolz und rundherum zufrieden.

Die beiden Kurzen werden auch ihr Ding machen, alles läuft rund.

LG mf4,
die einen Alkohol-Test hatte, weil meine Lehrerin meinte ich bin immer betrunken in der Berufsschule (PS: ich war nicht voll, sondern albern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht....aber ich bin stolz

Antwort von bikermouse66 am 15.04.2011, 9:36 Uhr

Hallo Ursel,

auch ich hab letztens gedacht, wo sind die Jahre geblieben????

Lukas ist schon auf dem Gymnasium und Fluse hat bald sein erstes Grundschuljahr hinter sich.
Sie waren doch noch gestern so klein

Sei stolz auf Deinen Sohn, daß er alles so gut auf die Reihe bringt.
Bei uns läuft es zum Glück auch recht rund. Mit mancher Mutter möchte ich nicht tauschen.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht....aber ich bin stolz

Antwort von ursel66 am 15.04.2011, 10:43 Uhr

Ja, und wir werden alt
Dieses Jahr macht der Große Abi, nächstes Jahr wechselt der Kleine schon zur weiterführenden Schule..... die Zeit vergeht so schnell

Heut morgen meinte mein Großer: Ach, übrigens: in den nächsten Wochen gehen hier ganz viele ein und aus. Hmmmmm, wer denn? Naja, erst mal zieht meine Freundin wieder mehr oder weniger hier ein (sie ist sowieso mindestens 3 Nächte und täglich hier - also kein großer Unterschied zu Ferienzeiten, denn nachts bemerke ich sie nicht) und natürlich der ganze Physikkurs, weil wir hier am besten lernen können.
Klar, ich bau schon mal ne Drehtür ein

Nein, ich find es einfach toll, wie er alles meistert, dass er gern alle hierher kommen lässt, ist super und ich bewirte ja auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach 3 kreuze

Antwort von kikipt am 15.04.2011, 11:33 Uhr

wenn patricia dieses jahr die 9te schafft
fuer das, dass die nie lesen und schreiben haette lernen sollen und schwierigkeiten meistert, auch wenn es keiner vermutet hat, hat sie viel geschafft
aber dieses schuljahr zerrt an unser aller nerven und ich hab mir selber versprochen dass ich in fatima ne kerze aufstelle wenn sie das hinter sich hat.
echt.. ich kann langsam nimmer. und das kind schon 3x nicht
dafuer hat der grosse das abi fast ohne lernen geschafft...

die kleine lernt auch leicht. gott sei dank

eine sehr muede Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.