Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ööööhhh...

Thema: Ööööhhh...

Hallo an alle, folgendes: der Herr Papa hat ein Osterpaket geschickt mit ein paar Süssigkeiten und einer Karte. (Zur Erläuterung: der Herr Papa hat die Jungs seit anderthalb Jahren nicht mehr besucht, telefoniert auch nicht von sich aus - letzter Telefonkontakt und Kontakt überhaupt war im Dezember als wir ihn angerufen haben um zum 50. zu gratulieren). So, nun schreibt der Herr Papa in seiner Karte es ginge ihm besser und er wolle die Jungs bald besuchen "wenn ihr das möchtet". (Ööööh - wieso sollen sie das nicht wollen?) Auch OK. Nun meinen aber die Jungs dass "bald" noch in den Osterferien ist und wollen wissen WANN GENAU denn der Papa sie besucht und vor allem (!) wollen sie wissen was das für ein Hund das ist von dem der Papa jetzt geschrieben hat. (*grins* sogar unserer siebenjähriger Sprössling meinte dazu nur trocken: "Ich hätte mir nie vorstellen können dass gerade der Papa sich einen Hund anschafft." Zwei Seelen ein Gedanke kann ich nur sagen - denn das ist ja schon eine ziemliche Verantwortung und bei einem Welpen auch noch ziemlich viel zeitlicher Aufwand). Nun sind die Jungs aber voll begeistert und wollen unbedingt mit ihrem Papa sprechen (sonst frage ich so einmal im Monat nach, ob sie Papa anrufen wollen und es kommt immer "Nö, warum?") um zu erfahren wann er denn nun kommen will und vor allem, was für ein Hund das denn ist und wie alt er ist, und ob er auch süss und knuddelig ist usw. Tja, jetzt versuchen wir seit drei Tagen den Papa zu erreichen: auf Festnetz, mobil... immer wieder - keiner geht ran. Ich schreibe ihm freundliche SMS und lasse ihm freundliche Nachrichten auf dem AB, dass die Jungs ganz aufgeregt und ungeduldig sind mit ihm zu sprechen und wann denn ein guter Moment wäre, um ihn zu erreichen... Nix, nada, null Reaktion! Was fängt man nun damit an? Und die Jungs sagen mittlerweile schon wieder: "Ach Mama, nö, wir haben keine Lust mehr zu telefonieren, er ist ja doch nie da." Gut, als die Geduld verteilt wurde haben die beide nicht sehr laut "Hier" geschrieen, aber trotzdem... Soll ich jetzt noch weiter hinterherlaufen, noch E-Mails schreiben usw. oder soll ich es einfach dabei belassen? Was meint Ihr? LG Yola

von yola am 14.04.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von yola

es dabei belassen. ganz ehrlich,wenn er schon nen besuch ankündigt und dann nicht mal auf eure kontaktversuche reagiert stimmt da doch was nicht. lasst es-da ist enttäuschung doch nur vorprogrammiert.

von Sienna221 am 14.04.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von yola

na ja, schön ist das nicht. allerdings finde ich es wunderbar, wie die kinder über den hund den weg zum vater suchen. vater hat paket und karte geschickt? ich würde auf die gleiche art antworten: osterzeichnung der kinder und drei zeilen der kinder dazu. text nicht korrigieren, auch gekritzel ist ok. von deiner seite würde ich ganz neutral einen satz schreiben: kinder haben sich gefreut und würden dich gerne treffen. die WANN und WIE-frage würde ich mir verklemmen. dann ab die post und zwar wortwörtlich. viel glück!

von Chatilia am 14.04.2011, 17:15



Antwort auf Beitrag von yola

Wasn Arsch, die Kinder so haengen zu lassen. Ich finde die Idee gut, es schriftlich zu versuchen. Ansonsten wuerde ich die Erwartungen realistisch niedrig schrauben.

von Pamo am 14.04.2011, 17:37



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich würde es zunächst mal dabei belassen. Hast ja Versuche zur Genüge unternommen.......vielleicht war er Gassi *g* Wenn keine Reaktion kommt, würde ich es in 3-4 Wochen nochmals versuchen (vielleicht ist er bis dahin zurück...). Und dann bei Desinteresse meine Bemühungen einstellen. Birgit

von Birgit22 am 14.04.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von Birgit22

das ist total traurig, die Kids werden wieder enttäuscht, kenn das nur zu gut, immer wieder das Gleiche, leider kann man es nicht ändern und muss versuchen die Enttäuschung der Kids dann immer wieder aufzufangen, ist ein harter Job, das versteh ich nur zu gut, aber ich würd ihm jetzt nicht mehr schreiben Du hast alles getan mehr kannst Du nicht machen

von babyproject am 14.04.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von yola

...hallo Yola :-) Bei allem was bisher gelaufen ist, würde ich sagen: belasse es dabei. Ich kann den Impuls wirklich nochvollziehen, den Kindern zuliebe nicht vielleicht doch nochmal zu schreiben, anzurufen, was auch immer.... ABER erfahrungsgemäß passiert doch NICHTS! Ist doch bezeichnend, dass die Kinder nach der anfänglichen Euphorie bereits wieder bei ihrer alten, traurigen Gewissheit (!) angekommen sind: nee, bringt doch nichts. Das hat er verbockt und es würde mich wundern, wenn es sich nun plötzlich änderte. Tut mir sehr leid für die Kids... ich :-)

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 21:41