Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 21.05.2010, 21:32 Uhr

Die Konsequenz

trifft mich selbst sehr hart.
ich bestrafe nun meine kinder und das bricht mir das herz.
ich habe eine tagesmutter organsisiert.
wie ich die nächste woche schaffe mit dienst, weiß ich selbst nicht, weil wir erst einen vertrag machen müssen und alles weitere übers jugendamt beantragen.
berkel, der ja ach so wütend war hat angeblich seine mutter mal "angebrüllt" und meint nun ist die sache gegessen.
ich MUß mich jetzt aber konsequent zeigen, ich finde das ganze war einfach einen happen zu heftig und ich kann meine kinder dieser frau nicht mehr anvertrauen. geht nicht mehr.

berkel hat auch weiterhin keinen arsch in der hose, der spielt nun verrückt zwecks tagesmutter.
des weiteren werde ich nä woche aufs jugendamt gehen und den sachverhalt darstellen, damit ich diesen schritt schon mal vorraus bin.

was noch zu erwähnen ist und ich eigentlich nie öffentlich erwähnen wollte. als berkel auszog, hatte ich paar tage später spätdienst.
meine pflegedienstleitung kam an diesem tag zu mir und bat mich um ein gespräch.
sie teilte mir mit, dass sie einen anruf von einer frau mittleren alters bekam, die sich über mich beschwerte.
diese frau meinte sie würde gerne ihren suchtkranken partner zu uns zur entgiftung bringen, aber sie wird das nicht tun, so lange die schwester xxx in dieser klinik arbeitet.
meine pflegedienstleitung wollte dann wissen was vorgefallen ist (da ja mein name genannt wurde) und die frau am telefon erzählte, sie wüßte dass ich im nachtdienst die männlichen patienten sexuell belästigen würde und ihr partner wäre vor 2 jahren mein "opfer" gewesen.
ich wußte damals nicht ob ich über diesen anruf lachen oder weinen sollte.
meine pflegedienstleiterin meinte ich bräuchte mich gar nicht erst zu rechtfertigen, denn dieser vorwurf ist mehr als lächerlich.
die ominöse frau am telefon wollte zudem auch den namen des betroffenen patienten nicht nennen.
ich muß dazu sagen, dass es normal ist dass man gerade in der psychiatrie häufig haltlose beschwerden von patienten bekommt.
meistens sind es aber die patienten selbst und meistens sind die eben krank.
von daher wird nur in wirklich seltenen fällen, bei denen sich das personla wirklich daneben benommen hat, gehandelt.
ich hatte in all den 12 jahren dort noch nie eine beschwerde und dann kommt so etwas.

bisher wollte ich es nicht wahrhaben, bin mir aber seit heute sicher von wem der anruf kam.
ich muß mich und meine kinder denk ich einfach schützen um endlich ein normales leben führen zu können.
ich hab mit dieser berkelfamilie genug federn gelassen, ich will dass das alles endlich ein ende hat.
am liebsten hätte ich endlich meinen frieden, weil alles so einfach sein könnte.
die wird nie locker lassen. irgendeine angriffsfläche findet die immer.
langsam kann ich eigentlich hoffen, dass berkel seine superwoman endlich daheim vorstellt, damit endlich mal ein wechsel in der besetzung der "böse schwiegertochter-rolle" stattfindet

die arme sau kann einem jetzt schon leid tun.
zudem ist sie noch so jung und scheinbar so naiv wie ich damals.

 
8 Antworten:

Re: Die Konsequenz

Antwort von claudi700 am 21.05.2010, 21:41 Uhr

die frau ist wirklich krank, das hat sie dir über jahre bewiesen.

berkel wird kein großes trara machen, weil er sonst nicht weiß, wo er wohnen soll, ist doch logisch. und wahrscheinlich hat er sich deshalb auch wonderwoman gesucht, eben WEIL sie naiv ist und er eine braucht, die die ganze situation nicht von anfang an begreift. im endeffekt kann sie dir nur leid tun, denn wenn sie auch so verheizt wird, vergeudet sie zeit und nerven.

gut, dass du aktiv wirst, denn es geht dir ja nicht darum, ihr eines reinzuwürgen, sondern auf die kinder und deren seelenheil (und deines!) zu achten.

ich finde es erschreckend, zu welchen mitteln diese person greift. pfui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Konsequenz

Antwort von groschi am 21.05.2010, 21:44 Uhr

ich wiederhole mich: ich wünsche mir bessere kontakte zur mafia....
alleine beim lesen krieg ich schon ganzkörper-ekel-herpes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Konsequenz

Antwort von krabbe27 am 21.05.2010, 21:47 Uhr

Schliesse mich Groschis Aussage an und finde es gut,das du das nun durchziehst!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Konsequenz

Antwort von susafi am 21.05.2010, 21:54 Uhr

dies ist genau der richtige Weg

würde gerne ihre Reaktion sehen wenn sie die Kinder tatsächlich nächste Woche nicht sieht und ihr das Jugendamt eventuell noch den Kopf wäscht *hehe*

(nein, ich bin nicht Schadenfroh )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Konsequenz

Antwort von vallie am 22.05.2010, 7:38 Uhr

daß herr b. sich nicht gegen seine mutter stellt, war mir klar. da beißt er ja, die hand, die ihn füttert. zudem ist das ja anstrengend.
das mit der tamu hast du gut gemacht, schön daß das auf anhieb geklappt hat.

wer dich kennt, weiß daß die anschuldigung völlig haltlos ist. an die schwiegerelse hätte ich nicht gedacht, daß es von berkel inszeniert war, dachte ich. allerdings glaube ich echt, daß nur frauen so durch und durch böse sein können und da kommt ja dann auch nur SIE in frage....

ich weiß nicht, was du DER getan hast.....angefangen bei der kaffeeaktion ist das wirklich unter aller sau. irgendwann bekommt sie die quittung. vom leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Konsequenz

Antwort von Chatilia am 22.05.2010, 7:49 Uhr

ich sehe das ein ganz klein wenig anders. eventuell wäre ich schlimmer explodiert als eini, aber menschen wie einis schwiegermonster begegnet man überall, besonders schlimm ist es, wenn sie in der familie auftauchen, wie eben bei eini. bei menschen dieser art ist es aber kontraproduktiv "wenn man ihnen den krieg erklärt". sie fühlen sich dadurch erst recht angestachelt und bestätigt. ich würde eher versuchen, mir durch nichts anmerken zu lassen, wie daneben sie sich benimmt.

den kindern würde ich erklären, dass oma nun mal so ist und dass man sie leider nicht ernst nehmen kann. dazu würde ich als beispiel mal einen vorfall aus der schule nehmen, wo man ja auch nicht den lieben langen tag alles ernst nehmen kann. oma kann man trotzdem gern haben dürfen.

jedes mal, wenn eini auf ihre provokationen anspringt, erhält die person luft in ihren ballon und der ballon wird gefüttert und wird grösser. nein. die luft soll entweichen und am schluss wird nur noch grad so ein alter, zerknitterter luftballon daraus, weil eini ihn nicht "füttert".
eini sollte nach möglichkeit gar nicht beachten, was diese frau sagt und tut, auch wenn das sehr schwer fällt. job und kinder - irgendwann macht sie sich so lächerlich, dass es jedem auffallen wird. da muss eini nichts beitragen, das wird von allein passieren.

ich würde ihr auch nicht "bewusst" die kinder entziehen. das gibt ihr ja nur erneut die gelegenheit, die böse böse ex-schwiegertochter zu attackieren. ich würde mit meinen kindern üben, wie sie reagieren können, wenn oma über die mama schimpft. irgendwann wollen sie von alleine nicht mehr hin.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Konsequenz

Antwort von Anjaunddavid am 22.05.2010, 9:31 Uhr

Du bist doch eine starke Frau, Eini
Ich denke, dass das mit der Tamu die beste Entscheidung ist, die du hast treffen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haltlose Beschwerden

Antwort von Benedikte am 22.05.2010, 23:49 Uhr

nur mal ganz am Rand- damit haben mehr Leute zu tun als man glaubt

ich bewirtschafte inzwischen ziemlich alleine- verteilt auf meherre Titel- eine gute Million Euro im JAhr. Am Jahresanfang sage ich, was ich machen will im JAhr, wieviel geld ich brauche- und dann kriege ich das Geld fuer diese Projekte und gebe es selber aus. Also entscehide, mit wem ich meine projekte mache, ich bin ja Schreibtischhexe und wem ich das Geld dann gebe.

Jedenfalls- Du glaubst nicht, wer alles Geld haben will und was nicht der Zwecknbestimmung meiner Tite l entspricht. Oder mir eben nicht gefaellt. Jedenfalls- wer sich alles ueber mich beschwert weil ich ihm kein Geld gebe- unbelievable. Oder noch schlimmer- wer meint, dass ich zu viele Unterlagen verlange- noch schlimmer.

Jedenfalls- mach Dir nix draus. Rein interessehalber- ich wollte schon immer wissen, womit sich Krankenschwestern anchts beschaeftigen- da schlafen soch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.