Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fitmom  am 03.05.2015, 14:57 Uhr

Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Hallo ihr lieben,

Erstmals zu meiner kleinen und mir.
Ich bin 18 jahre alt und mache zurzeit mein Abitur. Ich bin seit 5 Monaten alleinerziehend, da mein ex Freund (Vater meiner tochter) mir gegenüber gewaltig geworden Ist im Beisein der kleinen.
Meine Tochter ist 15 Monate alt und geht während ich in der schule Bin in die kita, eigentlich ist mir das zu früh gewesen. Habe aber gesehen wie viel Spaß sie daran hat und mich letztendlich doch dazu entschieden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe am Samsta g ein date mit einem Jugendliche mann mit dem ich durchs Internet bekanschaft gemacht Habe. Wie schreiben jetzt schon seit ein paar Wochen und verstehen uns blind. Jedoch habe ich aus diesem Grund echt angst auf seine Reaktion wenn ich ihm von meiner Tochter erzähle. Ich weder sie nicht verleugnen, das auf keinen Fall. Aber da mein date ebenfalls noch sehr jung ist (19) habe ich keine Ahnung wie ich ihm das sage ohne das er gleich weg rennt :D ich suche ja keinen Ersatz daddy , da sich der Vater auch noch sehr gut kümmert. Bevor ich es vergesse. .. mein date ist kein aufreißer Typ der jede Woche Party macht Und saufen geht.
Ich hoffe das ihr mir ernst gemeinte tipps/ratschläge/Erfahrungen schildert, trotz meines Alters. Vielen Dank im voraus

 
29 Antworten:

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von Fru am 03.05.2015, 15:39 Uhr

entweder akzeptiert er es, oder nicht...etwas dazwischen wird es nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von luiesee am 03.05.2015, 16:01 Uhr

ich finde es ein bisschen doof, das du in diesen wochen nicht einmal dein kind erwähnt hast. wäre sicher einfacher gewesen. es jetzt beim ersten date zu erwähnen, zudem ich dir absolut rate, wird schwierig.
hmmmm ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das einbauen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von Patti1977 am 03.05.2015, 16:16 Uhr

Sag ihm gleich zum Anfang, dass es dich nur im Doppelpack gibt. Auch, dass du keinen Papa suchst aber nicht ohne Kind zu haben bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von Leena am 03.05.2015, 16:41 Uhr

Ich hatte es gegenüber meiner Internet-Bekanntschaft damals relativ zu Anfang nebenbei mal so beim Mailen erwähnt - wenn es für ihn direkt ein Grund zum Wegrennen gewesen wäre, hätte man sich das Treffen sparen können.

Es erst beim ersten Treffen zu erzählen, stelle ich mir - schon etwas merkwürdig vor. Und wäre an seiner Stelle vermutlich erstmal überrumpelt - per Mail hätte er Zeit, sich schon mal an den Gedanken zu gewöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von Juleen87 am 03.05.2015, 17:19 Uhr

Also egal ob Internetbekanntschaft oder wo auch immer man sich kennenlernt. Ich sage immer zu Beginn, dass ich einen Sohn habe. Entweder der Jenige kommt damit zurecht oder eben nicht. Ich finde die Person hat auch ein Recht es zu erfahren denn immerhin soll er ja auch wissen worauf er sich ei laesst. Und eine Enttäuschung zu erleben nur weil man es erst verheimlicht und der Jenige dann damit überrumpelt ist würde ich nicht riskieren. Man muss die Kinder nicht sofort zu Anfang mit einbeziehen wenn man sich trifft sondern vllt erstmal ohne Kind aber verheimlichen niemals. Entweder nimmt der Jenige mich mit Kind oder kann eben wegbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von mf4 am 03.05.2015, 17:19 Uhr

Ich bin von der anderen Seite... fast 50 aber noch 2 jüngere Kinder. Ergibt sich eigentlich sofort in den ersten Chats, da ich über mich erzähle und ein Mann auch mal auf ein Date wegen der Kinder warten muss.

Blind verstehen, er ist definitiv ein Guter... VORSICHT sagt dir die alte Frau. Ich könnte Romane füllen mit meinen Dateerlebnissen und erkenne auch in meinem Alter die nicht so guten nicht sofort.

Wenn mir jemand WOCHEN lang etwas so wichtiges wie ein KInd verschweigt würde mir das zu denken geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von fitmom am 03.05.2015, 17:32 Uhr

Also um mich selbst Mal zu korrigieren.. Wir haben vor 2 1/2 Wochen angefangen zu schreiben haben Aber erst seit 1 1/2 Wochen täglichen Kontakt.
Normalerweise würde ich direkt sagen das ich schon mami bin. Das Problem ist nur das die Männer in meiner Altersklasse sofort sich ein Urteil darüber machen und sich noch nicht bereit dazu fühlen Schon eine Beziehung mit einem Kind einzugehen. Ich sage es deshalb nicht vor Dem ersten Treffen, um die Möglichkeit zu bekommen, das er mich erstmal kennenlernen kann.

Danke für eure Meinungen LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von mf4 am 03.05.2015, 17:41 Uhr

Ist doch aber gut so, dass sie dann gleich die Biege machen können bevor du Zuneigung entwickelst.

Beziehung mit dem Kind muss keiner nach 1 oder auch 3 Dates eingehen aber vielleicht ja nach 10 oder 20, wenn es zwischen euch passt.

Ich sehe das genau anders als du und ich finde es völlig okay, dass die meisten dann gleich nicht mehr wollen... die will ich ja schließlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von -chOcO- am 03.05.2015, 18:11 Uhr

Aber es ist doch ok, wenn sie direkt von vornhereit sagen, das sie keine Beziehung mit einer Mutter möchten. Gerade in dem Alter finde ich das legitim. Selbst in meiner Altersklasse (bin 30) gibt es Männer, die aufgrund eines Kindes das Interesse verlieren.

Ganz ehrlich? Es ist schön wenn man mich meinetwegen toll findet. Aber ich möchte niemanden daten, der ein Problem damit hat, das ich ein Kind habe. Genauso wenig würde ich aber auch wollen, das man mir wochenlang ein Kind verschweigt. Man möchte doch wissen, worauf man sich "einlässt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von mf4 am 03.05.2015, 19:16 Uhr

Das finde ich in jedem Alter okay... ich möchte keinen, der bei Muddi lebt, keinen mit Hund und keinen der eine sucht bei der er einziehen will und schon gar keinen der eine Haushälterin und Mutter für seine Kinder sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von spiky73 am 03.05.2015, 19:28 Uhr

hallo,

auch ich gehoere zu den "alten hasen" hier und bin bei meinen aelteren vorschreiberinnen.

eigentlich hast du ja schon seit 2 1/2 wochen fakten geschaffen und ihm das kind verheimlicht. damit jetzt wie der kasper aus der kiste zu huepfen faende ich an seiner stelle auch etwas - hmmm - irritierend. um es mal nett auszudruecken.

das ein mann, egal welchen alters, keine frau mit kind mag, ist legitim. genauso wie es legitim ist, dass ich keine maenner mag, die in meinem alter (um die vierzig) eine unueberschaubare anzahl an kindern haben. oder die noch gar keine kinder haben aber gleich klarmachen, dass sie eine gebaermutter fuer die kuenftigen, noch zu produzierenden fruechte ihrer lenden suchen.

meine guete, du bist gerade erst achtzehn. du brauchst doch noch gar keinen mann, sortier erst mal alles andere in deinem leben. und lerne, das leben MIT kind und unbemannt zu geniessen. keinen partner zu haben hat durchaus seinen charme und gewisse vorteile!
ansonsten: in deinem jugendlichen alter hast du noch so viel vor dir, auch viele maenner. lerne noch viele kennen, lieben, und zu durchschauen.

und vor allem: traue nicht dem geschriebenen wort im internet. da habe ich auch schon das ein oder andere pferdchen kotzen sehen, weil sich da der ein oder andere in einer netten, verstaendnisvollen und bindungswilligen art und weise praesentiert, um an andere ziele zu kommen (sprich in das hoeschen der chatterin am anderen ende der leitung). oder weil der schreiberling generell gar nicht so nett ist. oder faule zaehne und schlechten atem oder ein lachen wie eine rossige stute hat.
oder nur 1.45 m gross ist. oder weil er in wirklichkeit rueberkommt, als haette er einen stock im allerwertesten.

wie mf4 habe ich schon so viele maenner online kennengelernt und nicht immer ist es mir gelungen, die spreu vom weizen zu trennen (zum glueck war nicht udo, der unheimliche meuchelmoerder dabei). ich weiss, dass das www ein durchaus zeitgemaesses mittel der beziehungsanbahnung ist, und auch bei den leuten hier im rub soll es das ein oder andere exemplar geben, das bei der suche in den weiten des netzes erfolgreich waren, aber fuer mich hat es eben nicht funktioniert. und waehrend ich frueher unbedarft, naiv und teilweise unvorsichtig an die sache herangegangen bin, habe ich mich davon distanziert. aber das liegt vielleicht auch daran, dass sich mein gesamter umgang mit dem internet gewandelt hat (andere plattformen, seiten, etc.)...

wie gesagt, ich wuensche dir das allerbeste, aber sei vorsichtig dabei, lerne, mit enttaeuschungen umzugehen, und fange an, dein kind gleich mit einzubauen, wenn du dich jemand vorstellst. dein kind ist ein teil von dir. maenner sind austauschbar und kommen und gehen, dein kind bleibt. :-)

alles gute, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von fitmom am 03.05.2015, 19:37 Uhr

Hallo martina
Du hast in allen Dingen recht und mir Auch echt weiter geholfen. Meine Tochter ist mein ein und alles und deshalb Werde ich ihm es noch vor dem treffen Sagen und ihm zeit geben. Entweder er akzeptiert Es oder eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von mf4 am 03.05.2015, 20:04 Uhr

Das EIN UND ALLES sind doch unsere Kinder immer und deshalb kommt es zwangsläufig schnell auf den Tisch. Man spricht doch über den Alltag, was man gemacht hat usw. und wenn man das nicht tut dann sehe ich da schon kein ehrliches Interesse.
Über was redet ihr denn, wenn es so ein tiefes Vertrauen gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von mf4 am 03.05.2015, 20:08 Uhr

Lach... da hatte auch ich Glück. Ein Massenmörder war nie dabei aber Freaks, wirklich gute Schauspieler und diejenigen, die mir am suspektesten sind, sich die die schon online verknallt sind.

Ich gehe inzwischen auch neugierig aber distanziert zu einem Date und da ich keine Erwartungen habe und schon gar nicht an mehr denke bin ich auch nicht enttäuscht, wenn er nicht so ist wie gedacht... ich war sicher auch oft genug anders, als mein Gegenüber erwartet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von taram am 04.05.2015, 7:50 Uhr

Ich hoffe, das deine Rechtschreibung an der Textvervollständigung liegt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von fitmom am 04.05.2015, 8:08 Uhr

vielen Dank für das dumme Kommentar. ..mein neues Handy hat ne super Rechtschreib Korrektur. Mit dem Handy Ist die Rechtschreibung sowieso für den popo :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von taram am 04.05.2015, 8:28 Uhr

Der Kommentar nicht das Kommentar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.05.2015, 8:41 Uhr

Man staunt, wer heutzutage alles Abitur macht *seufz*.

Ich glaube nicht an die Autokorrektur. Erstens sind auch Grammatikfehler drin, und zweitens kenne ich keine Autokorrektur, die ein "daß" mit "ß" reinkorrigiert. Ich muß mein Protest-ß jeder Autokorrektur mühsam beibringen (was dann gerne dazu führt, daß auch aus einem "das" ein "daß" gemacht wird *nochmehrseufz*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von Fredda am 04.05.2015, 9:29 Uhr

Und die Autokorrektur zwingt einen nicht, es fehlerhaft abzuschicken, obwohl man es durchgelesen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht?

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.05.2015, 9:45 Uhr

Meine Autokorrektur ist bewaffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von phoebe87 am 04.05.2015, 10:20 Uhr

He sag es ihm!
Wenn er sich dann nicht mehr meldet...hast du Zeit gespart ;)
Ich würde sowas Wichtiges! NICHT verschweigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von fitmom am 04.05.2015, 11:04 Uhr

Das galaxy s6 korrigiert das dass aber mit da"ß"
Spart euch eure kack Meinung zu meiner Rechtschreibung ... Darum geht es hier nicht. Durchschnitt von 1.9 aber alles klar Ich bin dumm
Hab es ihm jetzt schon gesagt und er hat sehr gut Darauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von Ani_k am 04.05.2015, 11:15 Uhr

18? Merkt man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von fitmom am 04.05.2015, 11:36 Uhr

Ich finde es echt traurig das ihr hier So "erwachsen " seid und nicht einfach meine frage beantwortet anstatt mir hier so blöd zu kommen. Ich bin eine von wenigen jungen Mütter die sich um die Zukunft Ihrer kleinen Familie bemüht und trotzdem bekomme ich so unangebracht Kommentare? Ich habe meinen Text halt nicht nochmal korrigiert... Ist das jetzt ein Grund um mich runter Zu machen? Das tut echt weh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von Nikas am 04.05.2015, 11:44 Uhr

....dass er gut drauf reagiert hat, kann auch schlechtes Zeichen sein.

Pass bloß auf Dich auf. Wer weiss, was der von Dir will. So dass es ihm egal ist, wie viele Kinder Du hast.

Nach kaum zwei Wochen chatten "blind" verstehen"? Schneewitchen :-) Der hat Dich halt richtig angepackt. hat vielleicht lange Internetaufreißererfahrung. Ob er tatsächlich 19 oder etwa kein Säufer ist, weiss nur er selbst. Vielleicht ist er viel, viel älter und ausgefuchst genug, junge Mädls anzulocken und ihnen zu erzählen, was sie hören wollen.

Das ist Internet, da tummelt sich ALLES. Und lad ihn bloß nicht zu Dir nach Hause ein (wenn Du keinen Babysitter findest).




- d.i. keine kack Meinung, sondern Tatsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von claudi700 am 04.05.2015, 12:11 Uhr

es geht nicht ums runtermachen, sondern um das bild, das du von dir gibst.

fakt ist, dass du für einen jungen kerl schwärmst, den du noch nicht mal live erlebt hast. du weißt nicht, ob er dir überhaupt in die augen sehen kann.

ist ja schön und gut, dass du dich um dein kind kümmerst, das tun aber andere auch...

deine frage wurde dir beantwortet, mehrfach sogar. fakt ist, dass du offensichtlich sehr blauäugig bist, das darfst du in dem alter auch sein, aber mit dem wissen, dass du verantwortung für ein kind hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von fitmom am 04.05.2015, 12:45 Uhr

Es ist kein pedophiler 40 jähriger Sack :D
Das kann ich beruhigt sagen da Freunde vom mir ihn bereits kennen :) Er hat mich bei fb angeschrieben,deshalb sagte ich aus dem Internet :)würde mich nie mit jemandem verabreden, bei dem ich nicht zu 100% weiß das es ihn gibt.
Entschuldigt Meine Reaktion auf die rechtschreib Kommentare. . Wollte nicht so negativ und unreif rüber kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von taram am 04.05.2015, 18:26 Uhr

Pädophil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den date erklären daß man ein Kind hat, aber wie? (w.18)(m.19)

Antwort von fitmom am 04.05.2015, 21:22 Uhr

So langsam wird es echt unnötig... Es reicht langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.