Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fay77 am 02.05.2015, 13:09 Uhr

Bin traurig..... wie seid ihr damit umgegangen?

Dieses lange Wochenenden sind meine beiden Kids das erste Mal mit ihrem Vater bei seiner neuen Freundin und ihrer Familie. Sie hat auch 2 Kinder im ähnlichen Alter .
Alleine der Gedanke daran dass die Kinder jetzt bei dieser Frau sind die maßgeblich mit für unsere Trennung verantwortlich ist macht mich wahnsinnig.
Nun kommt noch dazu dass anscheinend alles da ganz toll ist. Die Kinder verstehen sich super, alles ist spannend, toll, klasse. ....dir wollen noch nicht mal mit mir telefonieren. Das fand ich ganz grausam zu hören.
Das tut mir furchtbar weh. ..auch wenn ich weiß dass ich noch für die Kinder freuen sollte. Tu ich aber nicht. ..ich würde meinem Ex mal wünschen dass nicht alles für ihn so reibungslos klappt. ..
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um?

 
8 Antworten:

Re: Bin traurig..... wie seid ihr damit umgegangen?

Antwort von Susanne.75 am 02.05.2015, 13:20 Uhr

Ich war selbst nie in der Situation. Aber:
Denk daran, wie es wäre, wenn es genau anders wäre.
Deine Kinder müssten zu einer Frau/in ein Haus, wo man sie nicht mag, wo sie das ganze Wochenende leiden, dein Ex hätte eine Frau, die ihn von seinen Kindern fern hält und entfremdet oder Lügen über sie erzählt.
Wäre dir das lieber? Deine Kinder in dem Wissen ins Wochenende schicken, dass es für sie schlimme Tage werden?

Also schluck es runter und arbeite daran, dich für sie und dich zu freuen. Denn nur so kannst du auch ein entspanntes Wochenende haben, ohne mit deinen Kindern in Gedanken mit leiden zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig..... wie seid ihr damit umgegangen?

Antwort von rala_25 am 02.05.2015, 13:25 Uhr

Besser als Susanne hätte ich es nicht ausdrücken können.

kommt Zeit kommt Rat.
Und du wirst sehen, auch in der neuen Familie wird nicht immer alles eitel Sonnenschein sein.
Auch wenn es jetzt noch den Anschein hat.

Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig..... wie seid ihr damit umgegangen?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.05.2015, 16:02 Uhr

Wieso ist sie verantwortlich dafür, dass er Dir abhanden gekommen ist?
Das war seine Entscheidung.

Wie sollten die Wochenenden laufen, damit es Dir besser damit geht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig..... wie seid ihr damit umgegangen?

Antwort von Sunny76 am 02.05.2015, 16:47 Uhr

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wäre es dir lieber, wenn du heulende Kinder zum Papa zwingen müsstest? Du musst dieFrau ja nicht lieben, aber du musst dich damit abfinden, dass ersich für sie entschieden hat.
Der Vater von meinem Sohn ist tot und die 10 Jahre davor hat er sich auch nicht gekümmert. Freie Eochenenden..sowas kenn ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig..... wie seid ihr damit umgegangen?

Antwort von Kümmelchen am 02.05.2015, 20:04 Uhr

Kann dich verstehen. Nehm es dir nicht so zu Herzen, lenk dich ab...nehm dir ne Freundin oder Mama und heul dich über deine Gedanken und Gefühle aus, dann geht es dir bald besser. Und das We bekommst du auch herum und dann genießt du wieder den Alltag mit deinen Kiddies! Geh raus und genieß jetzt deine Zeit ... das Wetter ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig..... wie seid ihr damit umgegangen?

Antwort von Patti1977 am 02.05.2015, 20:41 Uhr

Es tut weh aber vergeht. Nutze die Zeit ohne Kinder, geh raus, power dich aus. Und denk daran, auch dort in der Beziehung bleibt nicht alles sonnenschein. Sei froh, dass Kinder nicht weinen. Der Rest ergibt sich irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig..... wie seid ihr damit umgegangen?

Antwort von mf4 am 02.05.2015, 22:34 Uhr

Wir sind schon lange getrennt... bei Next1 dachte ich noch eine andere könnte sich bei meinen Kindern so beliebt machen, dass ich "unwichtiger" werde. Das passierte nie und seit Jahren sind solche Gedanken nun weg.
Ich weiß die jetzige Freundin meines Ex ist ne nette Frau aber Eifersucht ist da nicht.
Für die Trennung ist am maßgeblichsten dein Ex schuld... denn er wurde von ihr sicher nicht gezwungen.

PS: Meine Kinder telefonierten auch nicht wirklich mit mir und wenn mal was wichtiges war rief ich an und das dauerte dann 2min.
Papa wird auch eher kurz abgehandelt, wenn er hier anruft.

Für deinen Ex läuft es reibungslos? Ich nehme an du bist in der Wohnung geblieben? Die Kinder leben bei dir? Bekommst du Unterhalt?... Merkte wat? Soooooo gut hat er es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig..... wie seid ihr damit umgegangen?

Antwort von nociolla am 05.05.2015, 8:46 Uhr

Mir hat es damal auch Magenschmerzen gemacht wenn sie zu Papa und dem Trennungsgrund gegangen sind.

Doch ich habe gelernt an diesen WE gezielt etwas für mich zu machen.
Sauna , mit Freunden weg , Kosmetikerin und später zusätzlich Dates.

Meine zwei Telefonieren nie mit mir wenn sie bei Papa sind nicht als sie 4 waren und jetzt mit 13 auch nicht.
Jetzt kommt mal ein Whatsapp ( selten ) aber sie telefonieren auch nicht mit Papa wenn sie hier sind.

Heute denke ich eigentlich habe ich es doch noch gut da sind sie " nur " alle 14 Tage Freitag - Sonntag hier sind sie den Rest und Leben mit mir und meinen neuen Partner zusammen.
Ist es nicht viel schlimmer für den Vater das ein anderer Mann mehr Zeit im Leben seiner Kinder hat wie er ?
Das dieser Hausaufgaben macht mit Ihnen , verreist , Ausflüge ...
Wir haben es da doch noch gut.

Meine Kinder sind es auch leid fremden Leuten ihre Familien Geschichte zu erzählen und machen es nicht mehr , wenn im Schwimmbad kommt du siehst deinen Vater aber ähnlich wir das ignoriert mit mmh .
Und bei Papa genauso wenn da kommt man eure Mama hat aber viele Kinder mmh.

Inzwischen ist es gut wenn sie bei Papa sind haben sie dort ihre Familie , Freunde und freuen sich auf diese.
Und wir haben Zeit ohne die zwei alle 14 Tage welches normales Paar hat das schon.

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.