Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 02.12.2008, 12:27 Uhr

dauer....

hallo ihr lieben

wie lange dauert es ungefähr von antragsstellung bis zur bewilligung? es geht um unterhaltsvorschuss und elterngeld. so langsam gehen mir nämlich die ersparnisse aus ( haha- eigentlich leb ich schon im minus)

 
8 Antworten:

Re: dauer....

Antwort von Friedoliene am 02.12.2008, 12:30 Uhr

!
Hat bei mir eigentlich nicht lange gedauert...
Also ich denke mal,länger als einen Monat mußte ich nicht warten...
Hast Du nochmal nachgehakt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauer....

Antwort von Aprilscherz2000 am 02.12.2008, 12:36 Uhr

Bei Elterngeld keine Ahnung.Den Vorschussbescheid hab ich ca.2 Wochen später bekommen

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauer....

Antwort von groschi am 02.12.2008, 13:21 Uhr

nachgefragt ist gut.... ich hab schon sooft mit denen telefoniert, dass wir uns bald duzen und weihnachtskarten schicken. beim elterngeld gabs ständig nachfragen ( unterschrift des vaters fehlt...hihi; angaben über den ag-zuschuss beim mutterschaftssgeld fehlt- weil er nix gezahlt hat etc).

naja, dann lauf ich halt weiter wie lassie jeden tag zum briefkasten und hoffe. ist ja auch ne art adventskalender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauer....

Antwort von engelchen_lpz am 02.12.2008, 14:29 Uhr

aus welchem bundesland kommst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bundesland

Antwort von groschi am 02.12.2008, 14:43 Uhr

aus NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bundesland

Antwort von Franzie76 am 02.12.2008, 14:52 Uhr

Hey Uta!

Also, beim Elterngeld, da weiss ich auch nicht, wie lang es dauert, aber, beim UHV waren die Damen (Fr. H-L) beim JA in Unna recht fix. Drück Dir die Daumen, dass das Geld bald kommt!
LG, Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bundesland

Antwort von Thora am 02.12.2008, 16:24 Uhr

Hallo uta! Wir haben unsere jungs ja ziemlich zeitgleich auf die welt gebracht und ich habe vor 4 wochen schon das erstemal elterngeld bekommen.hatte nach 2 wochen den bescheid. Lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bundesland

Antwort von groschi am 02.12.2008, 17:02 Uhr

und ich kontroll-freak hatte NIX in der klinik-tasche bis auf die anträge, damit das finanzielle zeitnah geregelt wird.

aber es ist wohl auch einiges komisch gelaufen:
das erste mal wurde es zurückgeschickt, weil angaben/unterschrift vom vater fehlen. oookay: warum schreib ich dick ALLEINERZIEHEND und SINGLE auf das formular.
das 2.mal zurückgeschickt,weil die angaben vom arbeitgeber unklar waren.
und nun hat die KK angegeben, sie hätten mir nicht einen cent mutterschaftsgeld gezahlt. ich zieh sowas echt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.