Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich möchte einfach nicht mehr

Thema: Ich möchte einfach nicht mehr

Dieses Jahr soll ganz schnell vorbei gehen und ich brauche Urlaub. Seit 21Uhr haben meine Söhne und ich im Bad verbracht um unsere Köpfe von den meisten Läusen zu befreien. Mein Großer sagte mir heute, daß es ihn unglaublich juckt (seit ein paar Tagen schon). Ich habe immer wieder geguckt, gesucht und nichts gefunden. Heute habe ich dann erste Nissen entdeckt, unsere Köpfe mit Spülung eingerieben und mit einem Nissenkamm durchgekämmt. Zum Vorschein kamen etliche Läuse in allen möglichen Größen. Das heißt, wir haben sie schon länger und ich habe es nicht bemerkt! Mich juckte es auch öfter aber ich habe es auf die Heizungsluft und meine eh schon trockene Kopfhaut geschoben. Morgen früh rufe ich zuallererst die Schule an und stauche den Lehrer zusammen. Es gab anscheinend in den letzten Wochen vereinzelt Lausbefall und die Schule hat nicht gewarnt! Dann fahren wir zum Arzt und ich hoffe, er verschreibt über die Kinder auch für mich genügend Infectopedicul. Ich kann es mir diesen Monat nicht leisten, das Zeug ist sauteuer und ich brauche jede Menge für meine langen Haare. Ich habe eben ne halbe Stunde geheult weil ich echt keinen Bock mehr habe...jetzt kommt mein Freund die ganze Woche nicht, das Wochenende ist gestorben und ich kann nichts anderes tun als waschen, waschen, einfrieren, saugen etc... Morgen muß ich arbeiten und ich kann mich nicht krankschreiben lassen. Meint ihr, wenn ich das Mittel morgen früh benutze, kann ich mich nachmittags an die Kasse setzen? Die lebenden Biester sind dann ja tot, die Nissen werden in acht Tagen nochmal behandelt... Sorry für das Jammern aber das musste jetzt echt sein. LG Heike die heute nacht kein Auge zubekommt *schüttel*

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

oh man, da kann ich gut verstehen das du fix und fertig bist!! bin so froh das ich davon bis jetzt immer verschont wurde.immer wenn läuse-alarm in kiga oder schule war hab ich meine kinder die köpfe mit johanneskrautöl eingeschmiert, keine ahnung ob es wirklich daran lag. kann dich nicht trösten, da musst du jetzt wohl leider durch! aber ich drücke dir die daumen das ihr bald damit durch seit und die dinger euch nie wieder besuchen und ein läusefreies weihnachten!!!

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 00:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir. Meine Weihnachtsstimmung ist zur Zeit nicht mehr vorhanden und ich fühle mich erst ab nächster Woche wieder wohl. Ich habe wieder ein wenig gegoogelt (ist ja erst ein Jahr her der Läusealarm bei mir :-/ )und bin auf das hier gestossen: Wussten Sie schon, dass … Läuse sich nur einmal im Leben paaren? Das Weibchen legt dann täglich 5-10 Lauseier. Läuse in der Waschmaschine bei über 50°C sterben? Läuse parallel liegende Haare benötigen, um überzusteigen? jeder Läuse bekommen kann, egal wie gründlich er sich wäscht? Läuse nur maximal 55 Stunden ohne Blutmahlzeit überleben können? Kopfläuse ausschließlich auf dem Menschen parasitieren? Kopflausbefall meistens im Kindergarten- und Grundschulalter vorkommt? Läuse auf glatten Flächen nahezu hilflos sind? ca. die Hälfte aller Betroffenen nichts von einem Befall wissen? nach den Erkältungskrankheiten der Läusebefall die zweithäufigste ansteckende Erkrankung ist? ein Kopflausbefall erst nach durchschnittlich vier Monaten erkannt wird? Läuse über ein Dutzend Atemöffnungen haben? der Juckreiz bei 4 von 5 Betroffenen mit Kopfläusen fehlt? Läuse gewaschene Haare womöglich lieber haben als fettige? Mädchen um ein Vielfaches häufiger von einem Kopflausbefall betroffen sind als Jungen? Läuseweibchen ca. 30 Tage leben, Männchen dagegen nur ca. 15 Tage? nur erwachsene Läuse ansteckend sind? Läuse nicht fliegen, springen oder hüpfen können? der Juckreiz sich erst nach mehreren Wochen zeigt? Essig wirkungslos ist, wenn es darum geht, Nissen abzulösen? Vor allem der vorletzte Satz beruhigt mich. Ich dachte schon, ich war einfach zu nachlässig und desinteressiert in den letzten Tagen... Mich juckt es wie blöd und ich muß noch bis morgen warten, *uuuuuaaaaah*!!!!

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 01:05



Antwort auf diesen Beitrag

An den schlimmsten Abend meines Lebens...... (na ja - fast). Ich hab mir diese Mistviecher mal auf der Arbeit eingefangen. Stehe abends im Bad und kämme mir die Haare, ein paar fallen ins Waschbecken und auf einmal denke ich, ich guck nicht richtig......... Zur Notdienstapotheke (23 Uhr) gelaufen. Da musste man draußen stehen und durfte um die Zeit nimmer rein. Es war eine heiße Sommernacht und zig tausend Leute liefen noch in der City rum (Freitag Abend) und ich, die in diese Apotheke reinbrüllen musste, dass sie dringlichst etwas gegen Läuse braucht. Seit diesem Tag, insbesondere seit dem ersten offiziellen Laus-Alarm hab ich immer 2 Flaschen Läusemittel in der Hausapotheke stehen. In die Verlegenheit möchte ich nicht noch mal kommen. *grummel* Und natürlich, seit dem das hier steht, ist das in den letzten Jahren unsere Garantie davon verschont geblieben zu sein. Ach ja, ich war am nächsten Tag damals auch zur Arbeit. Hatte ja gründlichst die Haare behandelt und die halbe Nacht ausgekämmt. Ein paar Tage später dann die Nachbehandlung und natürlich jeden Abend fleissigst gekämmt, gekämmt, gekämmt......

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 06:02



Antwort auf diesen Beitrag

och heike. das ist hart. wir hatten sie dieses jahr auch wieder mal . habe dann diese seite gefunden und war danach sehr entspannt. http://www.pediculosis-gesellschaft.de/. vor allem der satz, dass man keine wäscheberge brauch hat mich beruhigt. dieses jahr war es sehr viel schneller vorbei wie beim ersten mal. damals war das auch noch so ein punkt auf der pro-contra-liste fürs haareabschneiden bei mir *g* LG MEl

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 06:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nach drei Stunden Schlaf habe ich eben in der Schule angerufen und es ging nur der AB an Darauf habe ich gesprochen, meinem Unmut kurz Luft gemacht und mitgeteilt, daß meine Jungs vor nächster Woche nicht wieder erscheinen werden. Mit dem Mittel muß ich noch eine Stunde warten weil der Arzt erst ab neun Uhr in der Praxis ist Ich sitze hier fix und fertig, meine Söhne schlafen noch und mich juckt es....könnte mir den ganzen Kopf anzünden, das ist soooooo eeeeeeeeeekelig! Angewiderte Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich brauch nur das wort läuse zu lesen und könnte mich pausenlos kratzen. ich drück die daumen das ihr genug läusezeug bekommt. vg und gute besserung

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 08:03