Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.04.2015, 14:25 Uhr

Das sind doch schon mal Informationen, die zur Lösung führen KÖNNTEN

Vielleicht sollten die Kinder nicht getrennt werden? Und/oder vielleicht sollten die Kinder weiterhin die gewohnten Einrichtungen (Schule, Hort, Kindergarten) besuchen können? Vielleicht sollten die Kinder auch nicht so weit weg von der KM?

Ich war selber teilstationär in der Psychiatrie. Die Kinder besuchten weiterhin die ihnen bekannten Einrichtungen - und das war wichtig, die ganze Geschichte war auch so schon schlimm genug für sie. Wenn sie sich dann noch mit einer neuen Stadt, einem neuen Kindergarten, einer neuen Schule, neuen Kindern, neuen Erziehern, neuen Lehrern.... hätten auseinandersetzen müssen, wäre das eine Katastrophe geworden. Und NIE NIE NIE hätte ich sie trennen wollen - sie waren einander ein großer Halt.

Aber letztendlich läuft doch alles hier auf reine Spekulation hinaus. Wenn die SB beim JA nicht erreichbar ist, ruf den/die Vorgesetzte/n an. Beziehungsweise laß das Deinen Partner tun - Du stehst in keinerlei Bezug zum Kind und das JA darf Dir gar keine Auskunft erteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.