Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami@wob am 20.02.2009, 22:48 Uhr

Bitte um Hilfe =(...

Wer kennst sich da aus?
Und zwar folgendes, ich kenne jemanden, der hat mit seiner ex einen sohn, und sie stellt sich quer und will nicht das er kontakt zu seinem sohn hat. Sie ist dann auch weggezogen damit er ihn gar nicht mehr sehen kann. Es sind unglaubliche schmerzen für ihn, das er sein kind nicht sehen kann wie er aufwächst und sich endwickelt... Da muss man doch irgendwas machen können oder? Sie kann ihm doch nicht einfach das recht auf sein kind nehmen...

Schonmal danke für eure hilfe...

LG

 
8 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe =(...

Antwort von Judith31 am 20.02.2009, 22:56 Uhr

natürlich kann sie das nicht...er hat das Recht sein Kind zu sehen und er wird das Recht auch bekommen. Er muß als aller erstes zum Jugendamt gehen, dann bekommt die Mutter einen Brief, daß Herr .... regelmäßigen Umgang mit seinem Kind wünscht. Also hier bei uns in Bayern ist das so..aber ich denke wohl überall wird das ähnlich sein. Natürlich kann er auch gleich zum Anwalt gehen, aber das wird wohl etwas teuerer...also: wenn die Mama des Kindes echt nicht mehr mit sich reden läßt und sich absolut quer stellt muß er zum Jugendamt gehen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe =(...

Antwort von Mami@wob am 20.02.2009, 23:11 Uhr

Na das ist doch schonmal ein kleiner hoffnungsschimmer =)
Danke für deine schnelle antwort, werde darüber gleich mal mit ihm reden =)
Danke =)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe =(...

Antwort von berita am 20.02.2009, 23:23 Uhr

Wenn er die Vaterschaft anerkannt hat, hat er auch ein Umgangsrecht.
Er sollte zum Jugendamt gehen, zur Not Umgang einklagen.
Wenn sie nicht gerade im Ausland lebt, hat er sehr gute Chancen.

Aber mal ehrlich: wenn es ihm so nahe geht, wieso hat er nicht längst was unternommen? Wenn mir Kontakt zu meinem Kind verweigert würde, hätte ich schon längst bei den Ämtern und einem Anwalt gewesen und würde jeden Tag beim Kv auf der Matte stehen, anstatt mich bei anderen Männern auszuweinen.

Aber ich kenne deinen Bekannten ja nicht und vielleicht ist es gerade erst passiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe =(...

Antwort von Judith31 am 20.02.2009, 23:25 Uhr

klar...mach das, viele regeln das übers Jugendamt oder lassen es gerichtlich festlegen...ist zwar nicht schön, aber wenn zwei Erwachsene nicht mehr miteinander reden können bzw. sich nicht einig werden können, der nächste Weg...und für was gibts auch sowas wie Anwalt oder JA ?
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Berita

Antwort von Judith31 am 20.02.2009, 23:27 Uhr

ja frag ich mich auch immer warum Männer oft solange warten...aber das ist halt meistens so...wir Frauen wären da ganz anders im Handeln ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe =(...

Antwort von Mami@wob am 20.02.2009, 23:28 Uhr

Stimmt, so lange ist es noch nicht her. Warum er noch nicht selber was unternommen hat verstehe ich auch nicht, er sagt bevor er das alle durch hat mit anwalt und und und ist sein sohn schon 4 jahre (im moment ist er 11 monate) und bis dahin kennt er seinen vater nicht mehr... aber mir wäre selbst das egal, hauptsache ist doch das er es versuchen sollte, aber wie gesagt da verstehe ich ihn auch nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne so lange wird das nicht dauern...

Antwort von Judith31 am 20.02.2009, 23:30 Uhr

...aber leider ist das oft so...Männer suchen den einfachen Weg..und scheuen oft den Gang zum Amt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne so lange wird das nicht dauern...

Antwort von Mami@wob am 20.02.2009, 23:33 Uhr

Hm naja, wir frauen sind da auch bischen anders, wir haben die kinder gebohren, da sind wir da glaube bischen mehr hinterher =) Ich könnte mir gar nicht vorstellen ohne mein kind zu leben. Obwohl ich manchmal auch den verdacht habe das mein ex versucht sie mir wegzunehmen, ich hoffe nicht das er es irgendwann mal schafft, etwas schlimmeres würde es für mich nicht geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.